HTC Magic immer noch Up to date?

magicandroid schrieb:
Das habe ich letzte Woche gemacht und nachdem am Wochenende CM 6.0 Stable veröffentlicht wurde, sofort das geflashed.

Danke für den Tipp! Läuft echt besser - trotz weiterhin vielen Widgets! Und auch den Klang finde der MP3 finde ich jetzt wesentlich besser aufgelöst.

Den Akku-Verbrauch traue ich mich noch nicht zu vergleichen --> Spielfaktor! App2SD ist Klasse. Einziger Nachteil. Ich hatte einmal einen FC des gesamten Systems mit Rebbot. Mal beobachten.

Aber mein Urteil revidiere ich: Jetzt ist das Magic wieder Up to date! Schade nur, dass Vodafone es nicht auf offiziellem Wege, ohne Garantieverlust auf die Reihe bekommt oder bekommen will.

Ich hatte schon mal die CM6RC3 drauf aber dar wars noch etwas holprig - gestern auch auf CM6 stable geflasht ... bis jetzt ganz sauber bis auf etwas Probleme im Market - sollten aber nach löschen des Caches und Neustart vom Market behoben sein.

Akkuverbrauch - Ist mit Sicherheit höher, da die CPU jetzt mit 576 Mhz läuft und im Vanilla ja auf 384 Mhz kastriert war :)

Ich werds mal so beobachten - bin mir nicht sicher ob die CPU im Demandmode läuft, also beim Suspend selber zurücktaktet, sonst werd ich wieder SetCPU installieren.

...tschüß, Gerhart
 
imoves61 schrieb:
Ich werds mal so beobachten - bin mir nicht sicher ob die CPU im Demandmode läuft, also beim Suspend selber zurücktaktet
Ja, tut sie machen! Zumindest laut der App Android System Info 1.11.0 --> System --> CPU

Bei mir schwankt die Takt-Freuenz zwischen 122,88 und 576 MHz.

Übrigens: Sie schaltet nicht nur beim Suspend zurück, sondern bei Bedarf auch wieder hoch :tongue:
 
magicandroid schrieb:
Ja, tut sie machen! Zumindest laut der App Android System Info 1.11.0 --> System --> CPU

Bei mir schwankt die Takt-Freuenz zwischen 122,88 und 576 MHz.

Übrigens: Sie schaltet nicht nur beim Suspend zurück, sondern bei Bedarf auch wieder hoch :tongue:

Genau die App hab ich auch, aber da steht current CPU immer auf 576 Mhz.

Obwohl weiter unten schon bei 245 Mhz 80,xx% und bei 576 Mhz 14,xx% steht - also dürfte sie schon zurückfahren - und 80% mit 245 Mhz wäre nicht schlecht.

Ich hatte mal SetCPU am Laufen und auf 128-528Mhz eingestellt, da ist aber das Erwachen bei einem Anruf oft so langsam gewesen das man gar nicht mehr zum Abheben kam :-(

Tschüß, Gerhart
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.061
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.921
theobichecker
T
I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
1.491
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten