HTC Magic: Komme nicht in das Recovery-Menü

super,danke schön!
hab die variable schon erstellt...

ich setz mich glei mal ran!:)


edit: sooo,versucht!leider kommt nach eingabe von chillins text: "flash_image not found" :(
scheinbar kennt er den befehl nicht...
hab jetz ne flash_image datei,aba keene ahnung wie ich die in den system/bin vom handy bekomme!via usb-verbindung komm ich ja nur auf die sd-karte!!:(
sorry,für die blöde frage!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh ok, dann scheint dein aktuell installiertes Rom das Tool nicht zu haben. :confused2:

Da du ADB ja zum laufen bekommen hast, sollte dein Fastboot nun auch funktionieren. Falls du es nicht (mehr) hast lad es dir z.B. hier runter: HTC - Developer Center
Kopiere die Datei dann in das "tools"-Verzeichnis vom sdk. Um in den Fastboot-Modus zu kommen halte die Zurück-Taste gedrückt und drück die Power-Taste.
Führe dann folgenden Befehl aus:
Code:
fastboot boot recovery.img
(recovery.img natürlich anpassen)

EDIT:
Falls du eine engineering-SPL hast kannst du das Recovery auch direkt flashen:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
wenn ich im fastboot modous vom handy im sdk adb shell eingebe kommt "device not found" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fastboot-Modus funktioniert die ADB-Shell nicht!
Du musst die fastboot-Executable nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Rattamahatta schrieb:
Du musst die fastboot-Executable nutzen.

was n das?
also wies aussieht erkennt der pc mein handy nicht im fastboot!!:( mist...

hab mal geguckt,was im gerätemanager steht! stand "android 1.0"! hab den treiber mal gelöscht und nu hat er beim nächsten anstecken: ADB Interface und ADB bootloader" drin... der fastboot befehl geht trotzdem nicht! kommt imme noch can not load recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir bitte meinen Post nochmal durch! Du musst das Tool fastboot explizit herunterladen und in das tools-Verzeichniss vom SDK kopieren. Falls du Windows nutzt heißt die Datei "fastboot.exe".
Den Pfad zu dem Recovery-Image musst du dann natürlich anpassen. Im Falle von Fastboot musst du den Pfad von deiner Festplatte nehmen . (Das hatte ich vergessen zu erwähnen, Sorry)
Der Befehl würde dann z.B. so aussehen:
Code:
fastboot boot C:\recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
Wenn du dann in das Recovery gebootet hast, kannst du ADB benutzen und wie vorher beschrieben, das Image flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
hab natürlich die fastboot in den tools ordner kopiert!
hab alles versucht...
egal ob ich recovery ins tools packe oder einfach auf c:\... kommt immer: cannot load recovery.img... :(

PS: hast du icq oder so?geht vielleicht schneller!:) aba nur,wenn de magst!
 
Schreib mich über GChat an. Das geht auch über die Weboberfläche auf http://www.googlemail.com.
Meine Adresse schick ich dir per PM.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
mega fettes danke an Rattamahatta!!!!!!!!!!! Richtig dolle!!!! danköööööööö
 
Ich hatte heut ein ähnliches Prob. ClockworkRecovery installiert (recovery-clockwork-2.5.0.1-magic.img) -> Danach kam ich nicht mehr ins Recovery. (nur Vodavone Logo).
Hab dann im ROM-Manager das alternative Recovery gewählt, was auch nicht ging.
Hab danach per fastboot wieder die vorherige (recovery-RA-sapphire-v1.5.2G.img) geflashed, und nun gehts wieder.
Das Problem war das Alternative das der ROM-Manager installiert folgendes war : recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img (H schein ja für 32A zu sein) Hab nur das 1.7.0.G geflashed und damit gehts nun auch ;)
 
Ich hänge grad an der selben Stelle. Der doofe ROM-Manager hat alles kaputt gemacht. Das Alternative-Recovery ist, wie schon erwähnt die H Version. Deshalb bringt das wenig.

Werde heute abend wieder RA-recovery drauf haun.
Könnt ihr mir mal sagen was der Unterschied ist zwischen:
recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img und recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img?

Grüße
 
Hi,

"Added Cyan version (There's no difference with the normal version, only the wallpaper and textcolor changed"

Gruß
 
So, wisst ihr was bei mir geholfen hat?
Einfach im ROMManager das ClockworkRecovery neu installiert. Und diesmal wenn er fragt was für ein Handy man hat, hab ich einfach MyTouch3G ausgewählt.

Läuft.

Jetzt kann ich wieder ins Recovery. Und von dort alles lustige anstellen auf das ich Lust habe :)

Ich hoffe das hilft manchen weiter.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digicom1, alien43 und MrIL
So noch mal zum mit schreiben..... =)
Ich gehe davon aus ihr recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img schon im SD root habt.

ANLEITUNG

1. Anhang Runterladen.
2. Auf dem Magic instalieren.
3. Terminal Starten
4. Fogendes eintipseln:
Code:
su
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Dann gehts ganz schnell ca 1sek... =)
Wenn ihr gleich sichergehen wollte gebt punkt 2 nocheinmal ein :)
 

Anhänge

  • terminal app.zip
    27,1 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Falkner
ChiLLiN schrieb:
So noch mal zum mit schreiben..... =)
Ich gehe davon aus ihr recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img schon im SD root habt.

ANLEITUNG

1. Anhang Runterladen.
2. Auf dem Magic instalieren.
3. Terminal Starten
4. Fogendes eintipseln:
Code:
su
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Dann gehts ganz schnell ca 1sek... =)
Wenn ihr gleich sichergehen wollte gebt punkt 2 nocheinmal ein :)

Das funktioniert trotz root allerdings nicht mit allen ROMS. Das schreibt Amon-RA auch ganz fett in seinem recovery-thread für das Magic. Davon betroffen sind bspw. Cyanogenmod 5.0.8. Für diese speziellen inkompatiblen ROMS muss man eine andere Methode finden, wie z.B. adb shell.
 
Rattamahatta schrieb:
Es macht keinen Unterschied ob du den Befehl in einem Terminal vom Handy aus absetzt oder per ADB Shell.
Mehr dazu hier: [RECOVERY][FIXED] Unable to reboot to recovery - CyanogenMod Forum

Dann schau dir mal das hier an:

via terminal application installed on the phone :
Requires root
DO NOT use this method with CM5.0.7, there are currently some memory issues while flashing, use the above methods (preferably the fastboot method) instead until the issue is fixed in CM5.0.7!
Code:
Copy recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img to the root of your sdcard
start the terminal app
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Habe mich zwar in der Cyanogenmod-Version geirrt, aber hier steht es:
[Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0 - xda-developers
Wenn es tatsächlich gefixt sein sollte, hat er es hier wohl noch nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe grad nicht, was du mir sagen willst!? :confused2:
Beim flashen via Terminal Emulator vom Handy aus, steht, dass man die Methode nicht nutzen soll.
Es ist zwar möglich, das Recovery per ADB zu flashen, allerdings nur selbst von einem Recovery aus. Der Kernel vom Recovery hat kein Speicherproblem, daher ist es klar, dass das funktioniert.
Wenn du das meinst, haben wir scheinbar aneinander vorbei geredet. ;)
 
Ich meinte nur, bei CyanogenMod 5.0.7 funktioniert es laut Amon-RA über die Terminal-App im Normalbetrieb (!) nicht. Ist aber wirklich auch nur diese Ausnahme, auch nicht so wichtig, da das wahrscheinlich kaum wer benutzt.


Rattamahatta schrieb:
Es ist zwar möglich, das Recovery per ADB zu flashen, allerdings nur selbst von einem Recovery aus.

ADB Shell funktioniert allerdings auch im Normalbetrieb.
Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung-->USB-Debugging aktivieren.
 
Scray schrieb:
ADB Shell funktioniert allerdings auch im Normalbetrieb.
Genau eben nicht! (EDIT: ich meine hiermit das Flashen ;)) Ok ich versuchs noch ein letztes mal... ;)
Bei beiden Fällen im "Normalbetrieb", also per Terminal Emulator App vom Handy und per ADB Shell, ist es nichts weiter als eine Terminalemulation. Das ändert rein gar nichts an dem Speicherproblem vom Kernel.
Schau dir nochmal das Tutorial von Amon_Ra an. Bei der Methode via ADB Shell wird von einem gestarteten Recovery ausgegangen. Das Recovery hat einen eigenen Kernel, bei dem das Speicherproblem nicht existiert.
Ich will hier auch gar nicht Klugscheisserei betreiben, aber für jemanden mit dem Problem ist es durchaus interessant.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.111
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.241
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.332
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten