HTC Magic mit BMW Freisprechanlage

A

amusilek

Neues Mitglied
0
Ich hab mir letzte Woche einen BMW 530d Baujahr 2004 gekauft. Die Freisprechanlage des Autos wäre eine tolle Sache, wenn das HTC Magic damit über BT funktionieren würde. Der BMW erkennt es, wählt auch, aber dann bricht (meistens) sofort die Verbindung ab. Ich hab schon das neue HTC-Magic ROM Upgrade (Vodafone), (ROM-Version:1.91.162.1), installiert, das zwar sehr nett ist, aber die Kommunikation mit dem Auto funktioniert immer noch nicht.

Verdirbt mir etwas die Freude am Auto - könnt Ihr mir helfen??

Vielen Dank!
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was das Problem sein könnte, aber du solltest besser zum Vodafoneshop gehen. Die können dir bestimmt helfen, wenn es hier keiner schafft.
 
Danke für den Tip, aber das ist nur ein Handy, wo Vodafone draufgepinselt ist (daher hab ich das Vodafone Upgrade gewählt), ist ein Testhandy, das jetzt mit dem österreichischen A1-Netz läuft.

Andreas
 
Meine Frau fährt einen BMW 320D BJ2009. Die Koppelung des HTC-Magic klappt ohne Probleme, das Telefonieren auch. Vielleicht liegt es bei dir am BT-Protokoll des BMW. Möglicherweise hilft hier ein Update der BMW Werkstatt.

Grüße, WMF
 
Ich hatte genau das gleiche Fahrzeug und genau die gleiche Erfahrung wie Du mit einem Nokia E61 Smartphone. Nach Rücksprache mit dem BMW Service kam heraus, dass die Bluetooth Kopplung bei diesem Modell sehr kritisch ist. Es funktionieren wirklich nur die zertifizierten Handys.

Also back-to-the-future, ich empfehle Nokia 6310.:(
 
habe einen 530d mit navi professional bj.2008.
funktioniert alles einwandfrei.
kopplung über bt geht, telefonbuchanzeige geht, alles perfekt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.087
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten