HTC Magic oder Tattoo?

M

mensch.chris

Neues Mitglied
0
Hi,

ich möchte mir demnächst ein Android-Handy zulegen, allerdings max. 350€ ausgeben.
HTC Magic oder HTC Tattoo, welches würdet ihr bevorzugen? Preislich sind die ja (laut amazon) fast gleich.
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Geräte? Wie ist das mit der Qualität und der Akkulaufzeit?

Danke
 
Das Tatoo/Click hat einen 2.8" resistive Touchscreen. Dieser ist meiner Meinung nach nicht fuer ein Tastaturloses Android geeignet. Die Tasten sind noch kleiner als beim 3.2" Magic. Der resistive Screen ist (wenn die Fortschritte in den letzten Jahren nicht imens waren) nicht angenehm mit dem Finger zu bedienen. Mehr so eine fingernagel Bedienung.

Ist beim Tatoo nun Wifi dabei (stand ja zur Dikussion). Wenn nein musst du entscheiden ob das ein nachteil ist.

Ob die CPUs die gleichen sind weiss ich auch nicht (da gibts feinheiten in der letzten ziffer und dem buchstaben. je nachdem ist der Stromverbrauch leicht unterschiedlich.)
 
tattoo hat eine Bildschirmaufloesung von 240×320, magic hat 320×480.

Die meisten android programme sind auf die 320×480 optimiert, da dies die derzeitige standardaufloesung aller geraete ist.
 
HeRo795 schrieb:
Das Tatoo hat ein abnehmbares Cover und kann so nach persönlichen Geschmack angepasst werden.

Ausserdem scheint es HTC Sense zu besitzen, was das Magic nicht hat. Dafür ist das Magic ein "with google" Fon.

Hier ein kleines Video zum Tatoo
HTC Tattoo coming to Vodafone in October – Android and Me
Das Magic wird offenbar auch eine HTC Sense-Oberfläche bekommen, und wenn nur als ROM (in Deutschland), aber immerhin ein angepasstes Sense.
HTC Magic mit HTC Sense ist offiziell - Androido.de - Alles rund um mobile Geräte und Anwendungen für das Google Betriebssystem Android

Darüber hinaus finde ich das Tattoo nicht sonderlich hübsch. Wenn du bis zu 350€ ausgeben möchtest/kannst würde sich mir eher die Frage zwischen Magic und Hero stellen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten