HTC Magic Orginale Tastatur deutsch nach CyanogenMod

DukeX

DukeX

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin Leute, habe schon geschaut wie ich die Tastatur wieder auf deutsch hinbekommen und einen kleinen Hinweis im Forum gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...updates-4-2-15-1.8791-page-18.html#post-97770

Aber wie ziehe ich die Cupcake-Tastatur nach /system/app???

Wenn mir das doch bitte jemand erklären könnte wäre das Super...

Ich möchte unbedingt die originale Tastatur mit deutschem Wörterbuch und nicht die vom Hero oder BetterKeyboard...

Gruß
DukeX
 
Hi,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem und hab ewig gesucht bis ich endlich ne Lösung gefunden hab. Offenbar verwendet kaum jemand mit root die Original-Tastatur, ich persönlich treff damit aber viel besser die Buchstaben als mit der von HTC. Außerdem kann ich man damit im Wort zurückscrollen, was die HTC nicht kann.
Naja, dann mal zu deinem Problem. Probier doch erst mal ob du mit
Code:
adb install c:\pfad\zu\datei.apk
die apk einfach installieren kannst. Wenn nicht die .apk als zip öffnen und libjni_latinime.so extrahieren und dann:
Code:
adb remount
adb push c:\pfad\zu\datei.apk /system/app/
adb push libjni_latinime.so /system/lib/
adb shell reboot
Evtl. vorher nand-backup machen, falls was schief geht.
Gruß,
sebrein
 
Wie funktioniert das mit den codes? Handy per usb am pc und dann die codes mit der cmd von windoof eingeben?
 
Ich will auch die Original Tastatur mit deutschen Wörterbuch nutzen.
Habe SuperD drauf...

Funktioniert der Link auch dafür?

Kranki schrieb:
RapidShare Webhosting + Webspace
Kannst dir die alte Cupcake-Tastatur nach /system/app schieben. Eine Anpassung der neuen scheiterte zuletzt an github. Werde die Tage mal einen neuen Versuch starten.

Das mit dem Code versteh ich auch nicht...

Mag jemand eine Newbee Anleitung schreiben!? Das wäre super nett!
 
Android-SDK muss installiert sein:
- Von hier runterladen: Android SDK | Android Developers
- Entpacken und in den Ordner wechseln. Da gibts einen Unterordner "tools", in dem z.B. adb.exe ist.
- cmd-öffnen und in den Ordner "tools" wechseln (mit cd)
- mit 'adb devices' probieren ob die Verbindung zum Handy geht.
Wenn ja, Befehle von oben eingeben (nur wenn du verstehst, was du da machst, ansonsten erstmal noch ein wenig reinlesen).
Wenn nein, ... keine Ahnung woran es liegt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten