HTC Magic startet nicht, kommt auch nicht ins Fastboot Menü

lol*

Dann sag halt was in der Richtung, ich schreib und schreib, dass ja jeder Newbie versteht :p

Hatts wenigstens hingehaut?
 
Hallo,

ich habe vermutlich ein ähnliches Problem mit meinem Magic 32B.
Auf diesem habe ich mit dieser Anleitung > HTC Magic ROM Upgrade Anleitung - HTC Magic Root und ROM - Android Forum ein Android 2.1-ROM gerootet. Das hat alles auch wunderbar funktioniert.

Nun wollte ich aber zurück zu den Vodafone-Wurzeln und lud mir dazu das entsprechende ROM von HTC. Für das Installieren des ROMs deaktivierte ich den Debugging-Mode, was keinen Erfolg brachte. Es ging nicht mit dem HTC-Tool.

Also probierte ich diese Anleitung > https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html. Der Debugging Mode war wieder an und via "fastboot devices" wurde mein Magic auch angezeigt.
Die SD-Karte war leer, bis auf die benötigten Dateien. Doch das Laden des Recovery klappte nicht. Es erschien nur "error: cannot load ...". Ich probierte auch andere Recoverys, aber nix half.

Dann stolperte ich über diesen Thread und das Problem mit den VF-Bildschirm. Vielleicht hilft ein komplettes Löschen ja, dachte ich mir. Die alten Dateien (vom vor dem ersten Flashen) hatte ich noch und spielte sie auf die Karte. Das Löschen funktionierte anscheinend, es wurde stets ein OKAY zurückgegeben.
Doch auch nun klappte das Flashen der System, Root, usw. wieder nicht. Der gleiche Fehler.

Nun habe ich beim Starten auch diesen roten Bildschirm. Allerdings komme ich noch über die Tastenkombination in den Fastboot. Dort steht auch immer noch:
Sapphire PVT 32B
HBoot-1.33.0004
Radio-2.22.19.261 und das restliche Menü eben.

Was kann ich als nächstes ausprobieren? Habt ihr Ideen?

Ich wäre sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.122
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Claus3006
Claus3006
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.260
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten