HTC Magic: Update auf 2.2.1

noch ein Problem außder den Kontakten hab ich. Meine Internetverbindung klappt nicht
muss ich da noch was einstellen irgendwo?

vielen dank
 
Also deine Kontakte wiederherstellen sich automatisch, sobald du deinen Google-Account wieder einrichtest. Die Kontakte, Kalendereinträge werden in deinem Google-Konto gesichert.

Einstellungen bezüglich der mobilen Datenverbindung findest du unter Einstellungen -> Wireless (o.Ä) -> mobile Datenverbindung .- dort unter Zugangspunkte die APNs für deinen jeweiligen Anbieter erstellen. (APN-Einstellungen zu deinem Anbieter findest du unter Google :))

P.S. Danke für das Lob ;)


Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Ja das mit den APNs hab ich schon rausgefunden hab auch schon drei verschiedene probiert nur funzt es noch nicht
und ds mit mim google Konto ist so das ich nicht mehr genau weiß was ich damals für ne Adresse hatte :o
mal schaun mal rumprobieren
aber dazu muss erst as Internet wieder gehen

aber danke :thumbsup:
 
Okay, melde dich wenn du wieder irgendwo hängst.

Und wenn dir meine Hilfe geholfen hat würde ich mich sehr freuen wenn du den DANKE-Button verwendest ;) Damit man(n) weiß dass ich gut im Helfen bin :biggrin: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator und Joe_01
klar kriegst du ein danke
Internet funzt jetzt ging dann mit irgend einem APN ausm Netz
Problem ist echt das mein ganzes Kontaktverzeichnis weg ist
hab meine googleadresse was ich damals eingegeben habe vergessen
hab aber die SD Karte vorm Downgraden gesichert auf meinem Macbook.
Steht da irgendwo die Adresse drinnen oder kann ich da in irgend einem Ordnder meien Kontakte wieder herholen wäre echt verdammt wichtig:o
 
Das glaub ich dir, ist mir persönlich aber bisher noch nicht passiert.

Wie hast du deine Kontakte denn auf die SD gesichert? Mit einem App? Dann musst du sie mit diesem App auch wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
nö keinen App hab halt mal die SD Karte davor gesichert, muss mal schauen vielleicht is da ja irgendwo mein google Konto drauf :o
echt ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das eigentlich nicht sein das ich einfach kein googlemailKonto damals angelegt habe?
und meine Kontakt wo anders sind
 
Deine Kontakte 'waren' damals nur auf dem Handy. Aber sobald du den Market benutzt hast, davon gehe ich doch mal aus, musst du garantiert ein Konto haben.
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
wenn Deine Kontakte auf der Sim Karte sind, auch wenn es heisst keine Kontakte vorhanden, so sind die Namen noch mit nummern drauf (falls sie drauf sind). Geh mal in den Market und lade Contact to Sim oder so ähnlich. Das sollte mit dem dann klappen....
 
Updates können bestimmt auch durchaus Fehler enthalten (durch fehlerhafte Installation, etc.). War bei mir so dass ich mal ne ROM hatte welche auch keine Kontakte anzeigte...
 
So nun hab ich ein neues googlekonto dieses mal merke ich es mir aber :)
Das neue Problem ist nun das die Kontakte nicht abgespeichert werden.
Sprich wenn ich den Kontakt abspeicher taucht er unter Kontakte nicht auf.
unter Favoriten aber ist er abgespeichert, kann mir da jemand helfen?
sorry für die vielen Fragen und Problemen danke
 
Unter Kontakten MENU -> Anzeige Optionen -> GMail Konto wählen und dann die Gruppen, welche du angezeigt haben willst.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator und Joe_01
Nach Update dauert das Hochfahren vom Drücken des Power-Buttons:
roter Vodafone Bildschirm: 32 Sekunden
Android-Symbol: 32 Sekunden
Also zusammen über eine Minute!
Dann das Warten um die PIN eingeben zu können dauert auch eine gefühlte Ewigkeit. Dannn erscheint der Startbildschirm und verschwindet auch gleich wieder bis sich das Magic im Netz angemeldet hat. Dann erscheint der Schirm zum zweiten Mal.
Market aufrufen und auf das Erscheinen des Button "Meine Apps" vergeht auch über 1/2 Minute!

Das heisst auf Deutsch, ich verliere also über 2 Minuten (!), um mit dem Gerät gesprächs- bzw. anwendungsbereit zu sein.
Ich wusste nicht, das Android die Bill-Gates-Windows-Hochfahr-Gedächsnisminute noch toppen wollte.
Wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sense ROM's kannste gleich mal das vierfache erwarten... :3
Aber meins ist mit den normalen 2.2.1 eig. relativ schnell, obwohl viele Apps installiert sind O.o
 
Beim pulse hast schon bis zur pin-eingabe 2 min warten müssen - die 2 min beim magic kann man schon verkraften. Die hardware stammt einfach aus einer zeit, als das system im entstehen war/ist.
 
So ist es eben. Du hast aber ein wahnsinnig gutes Smartphone dafür, da sollte sich das Warten lohnen.

Mein G1 starte ich höchstens 3mal die woche neu, sonst ist es immer gesprächsbereit ;)


Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: saalvator
Ich starte auch nur neu wenn ich ne neue ROM flashe oder mein Akku ausversehen mal nicht geladen wurde, relativ selten..
 
Steppo schrieb:
Unter Kontakten MENU -> Anzeige Optionen -> GMail Konto wählen und dann die Gruppen, welche du angezeigt haben willst.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk



danke übrigens hat super geklappt
meine alten Kontakte sind wohl leider flöten naja
weiß den jemand zufällig noch jemand welche Tastatur das ist wo in der Mitte die Ziffern sind und außenrum dann abcd steht also in der Mitte die 1 außen abcd dann 2... usw ich finde diese nicht mehr und die war wirklich TOP
will jetzt nicht extra nen Thread öffnen danke :)
 
Das Update ist fürn Arsch. Unter 1.6 war das Handy wesentlich schneller.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten