1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DonThorto, 14.05.2010 #1
    DonThorto

    DonThorto Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo leute

    habe ein Problem und zwar:

    Hatte die 5.0.7 test2, test3 und test5 auf mein Handy HTC Magic gehabt.

    Und hatte ab und zu kein Netz also es wurde im Displey KEIN DIENST angezeigt(immer in Standby zustand),
    was mich stört da ich gerne erreichbar sein möchte !
    Wenn ich dann das Handy wieder aktivierte und benutzte hat es nach par Sekunden wieder ein Netz.

    Also bin ich wieder zurück zur Version 4.2.15.1 aber da habe ich jetzt komischerweise auch dieses KEIN DIENST Problem.

    Kennt einer dieses Problem oder hat jemand eine Idee ?

    Vor den Flashen habe ich immer ein Wipe durchgeführt.

    Netzberteiber ist Vodafone.

    Handy ist ein HTC Google Magic von Vodafone.

    MFG
    DonThorto
     
  2. airchicken, 14.05.2010 #2
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei der Test2 der Version 5.0.7 war das Problem bekannt. Dafür gab es einen Hotfix und anschließend hat es weitestgehend funktioniert. Mit der (aktuellen) Test5 ist es kein Problem mehr.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du eingestellt hast, dass nur 3G Verbindungen zugelassen werden, du aber keinen 3G Empfang hast.
    Hierzu wählst du *#*#4636#*#*, wählst im anschließenden Menü "Telefoninformation" und dort schaust du dann, ob beim bevorzugten Netzwerktyp "WCDMA only" steht. Ideal (für die meisten) wäre hier "WCDMA preferred" (Zur Erklärung: WCDMA ist synnonym zu UMTS zu verstehen)
     
  3. DonThorto, 14.05.2010 #3
    DonThorto

    DonThorto Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir steht als bevorzugten Netzwerktyp: WCDMA preferred
     
Du betrachtest das Thema "HTC Magic verliert Netzverbindung im StandBy !!" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",