HTC Magic Vodafone langsam => Upgrade auf Cyanogen sinnvoll? Wie?

A

apvie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon etwas durch das Forum gesucht, allerdings keine Gesamtanleitung für mein Problem gefunden.

Mein HTC ist leider langsam (leichte Verzögerungen), ich habe schon alles mit der bestehenden FW probiert (Task-Killer, App.Mgr. usw...), ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass ich durch die ROM Cyanogen etwas beschleunigt arbeiten kann.

Jedoch habe ich noch nie ein ROM-Update/Änderung gemacht und möchte mir das Handy nicht ruinieren. Deshalb suche ich jemanden, der mir hier helfen kann. Vor allem, ob das Cyanogen ROM wirklich schneller ist und wie man so ein step-by-step Upgrade (sowas zu finden ist echt schwer) macht.

Was ist die aktuelle Version? Ich habe gelesen, das Cyanogen nicht mehr von Google unterstützt wird usw...

Ich freue mich sehr auf den einen oder anderen, der mir hier helfen kann, denn ich finde das Android nämlich ein echt tolles Handy-OS! ;o)

Vielen Dank!
lG
Andreas
 
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Upgrade.

Ich kann dir das Cyanogen-Mod nur wärmstens ans Herz legen. Mir war das Original-Rom auch viel zu langsam, die Geschwindigkeitsunterschiede sind sehr deutlich zu spüren.

Und lass das lieber mit dem Ion-Mod, das bringt überhaupt keine Vorteile.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten