HTC Magic wird nicht erkannt vom Assistenten

pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey Leute

Ich bin ein absoluter Anfänger mit dem Android. Ich möchte meine Firmware aktualisieren, da ich im Moment noch die Version 1.5 habe.

Meine Ausgangslage ist so: Ich habe einen Mac....leider funktioniert das Update, rsp der Assistent nur auf XP. Mit dem Paralles habe ich XP installiert. Ich habe somit den Assistent mit dem virtuellen XP installiert. Wenn ich aber das Gerät anschliesse wird es zwar im Arbeitsplatz erkennt, aber nicht mit dem Assistenten.

Gibt es evt. eine Version für den Mac? Habe zwag gegoogelt aber nichts gefunden....

Oder was muss ich machen das mit das Gerät erkannt wird? Ich habe das Gerät via Mac im virtuellen XP angehängt.

Gruess u merciii
 
Updates auf 1.6 erfolgen i.d.R. OTA.
Oder hast Du evtl ein anderes ROM drauf?
 
Hallo
Danke für die Antwort....was meinst du mit OTA?

Wie kann ich schauen welches ROM ich darauf habe?
Was auch merkwürdig ist, als ich die Serienr. auf der HTC Homepage eingab wurde die nicht erkannt, rsp. es kam die Meldung das diese Version auf dem Gerät nicht installiert werden kann.....

evt. hilf das noch weiter.....
 
Over the Air, also praktisch wirst Du benachrichtigt. Das Update kommt dann übers das GSM-Netz automatisch. Wenn Du nicht weisst, was Du für ein ROM hast, wird es alles noch original sein, sonst wüsstest Du das :D

Vergiß das mit den manuellen Updates, es kommt praktisch automatisch ;)
Warte halt noch 1-2 Tage...
 
oke, aber noch etwas ;) ehm wenn ich auf software aktualisiren gehen findet er nichts..... ist das normal?
 
War bei mir auch so. Später kam dann eine Benachrichtigung in der Statuszeile, dass Android 1.6 verfügbar ist und ob ich es laden möchte.
 
okeee vielen danke dann wart ich mal schön...grüsse
 
Du kannst auch den 'Danke'-Button nutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
pollox schrieb:
oke, aber noch etwas ;) ehm wenn ich auf software aktualisiren gehen findet er nichts..... ist das normal?

Moin,
das ist normal, dass da "aktuell" angezeigt wird. Erst wenn die neue Version ota auf das handy geladen wurde, du sie aber noch nicht installiert hast (wirst gefragt, ob du installieren willst), kommt da eine Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist.
Kannst aber auch manuell updaten, schau hier nach:
HTC Magic: Bisherige Updates (Stand: 09. Nov. 2009)
(diese Seite ganz oben)
 
  • Danke
Reaktionen: pollox
Vielen Dank, ist wäre das denn die aktuelle version?
 
moin,
musst mal schauen, welche version du drauf hast (steht auch unter telefoninfo), dann das entsprechende update raussuchen, auf die sd karte kopieren, diese datei auf der karte in "update.zip" umbenennen, rein ins handy und dann der anleitung folgen (oben auf der seite: bisherige updates...)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.997
gordn
G
Zurück
Oben Unten