HTC Mail App hängt sich auf

C

CerealKilla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem HTC Legend:
Aufgrund eines Fehlers bei meinem E-Mail Provider wurden sehr viele Unterordner für mein Mail-Konto erstellt. Damit scheint die HTC Mail App ein Problem zu haben und hängt sich seither beim Aufruf immer auf. Mein E-Mail Provider hat das Problem inzwischen gelöst, allerdings hängt die Mail-App sich weiterhin auf. Jetzt wollte ich das Konto einfach mal löschen und neu anlegen. Das geht aber auch nicht, da ich ja nicht mehr in die Mail App komme. Auch kann ich es nicht über die Einstellungen löschen, da da IMAP-Konten scheinbar nicht angezeigt werden.

Habt ihr eine Idee wie ich das Konto löschen könnte?

Grüße
 
Hängt sich die App auch auf wenn du sämtliche Verbindungen kappst. Also z.B. im Flugzeug Modus die App startest?
Vielleicht hängt sie sich nur bei der Synchronisierung auf. Wenn die Verbindung nicht besteht kann die App nicht syncen.

Gruss
Stoli
 
Auch im Flugzeugmodus hängt sich die App auf.

Grüße
 
Hmm.
Echt keine Ahnung. Ich befürchte das dir nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen wird.

Gruss Stoli
 
Also das wollte ich eigentlich auf keinen Fall machen. Da muss ich ja alle SMS, Kontakte, ... sichern und wieder herstellen.
Es muss doch irgendwie möglich sein die Einstellungen der Mail App zu löschen. Z.B. über das Dateisystem?

Grüße
 
Wird sicher in irgendeiner Datei stehen, allerdings kann ich dir nicht sagen in welcher.

Da ich die nicht verwende, ich benutze direkt GMAIL, kann ich das jetzt nicht überprüfen, aber hast du schon versucht in Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Mail -> Den Cache zu leeren und auf Standard Einstellungen zurückzusetzen?

Bei mir sind beide Buttons nicht aktiv, aber wie gesagt ich verwende die Anwendung nicht, d.h. sie hat weder Cache noch andere Einstellungen.

Gruss
Stoli
 
Den Cache scheint die Anwendung gar nicht zu verwenden. Bei mir sind da auch 0 B drin und ich kann ihn damit auch nicht löschen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
Zurück
Oben Unten