HTC Mail App

Sorry! bin wohl etwas schwer von Verstand heute.Habs gedownloadet nur mein HTC Sync geht nicht ich krieg keine Verbindung:-(


edit: machs jetzt über DHD browser selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf, ganz schön kompliziert auf den ersten Blick.Werde mich mal durchbeissen.Danke
 
Bitte um Hilfe bzw. eine Erklärung.

Ich nutze die Mail App auf dem DHD und bis jetzt war ich mehr als zufrieden. Jedoch ist mir heute etwas unangenehm aufgefallen und ich habe bis jetzt keine Lösung dafür.

Ich würde gerne gewisse Mails auf dem DHD speichern bzw. immer abrufbereit haben. Das Problem ist, dass man anscheinend nur einstellen kann für wieviele Tage in der Vergangenheit er Mails abrufen soll. Wenn ich z.B. 7 Tage einstelle aber heute eine Mail von vor 2 Wochen lesen will dann wird die nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit bei der Mail App das zu umgehen bzw. gewisse Mails einfach dauerhaft auf dem DHD zu speichern ohne sie immer abrufen zu müssen.

Außerdem gibt es ja die Funktion "Ordner". Kann man da auch eigene Ordner erstellen und die Mails dann dorthin verschieben? Wenn ich jetzt eine Mail verschieben will dann zeigt es mir nur "Papierkorb" und "Gesendet" an.

Ich hoffe ihr habt Ratschläge.
 
Also habe bis jetzt nichts gefunden Ordner zu erstellen.

Aber ich nutze auch IMAP.

Schonmal versucht Ordner auf dem Mailserver direkt anzulegen, ob diese dann mit rüber gehen.
 
Das sollte klappen.Tust zumindest bei mir.
 
Zu HTC Mail hab ich auch mal eine Frage. Hat irgendwer herausgefunden wie man damit einen Anhang lokal speichern kann? Ich könnte schwören, daß es beim Desire kein Problem war. Nach dem Download hatte man 2 Buttons, einen zum Öffnen, einen zum Speichern. Aber nun?
 
Unter Einstellungen Allgemeine Einstellungen kannst Du den Anlage-Cache schonmal auswählen.
 
Und dann musst Du glaube noch die Beschränkung der Mail-Größe ändern.

Dann lädt er die Anlagen automatisch runter, zu erkennen an der Büroklammer.
Gespeichert sind diese bei mir unter sdcard/download
 
  • Danke
Reaktionen: PeBo
Ahh ja, hab's gefunden.

Die Größenbeschränkung kann aber nach Wunsch eingestellt werden denn die greift nur für den automatischen Download. Manuell kann man beliebig große Mails abrufen.

Thnx Segly
 
Ich muss als Android Neuling mal nachfragen.

Hab mir auch K9 Mail installiert. Wenn ich im WLAN bin, funktioniert die Push Funktion meines Imap Kontos (ist von 1und1) einwandfrei.

Wenn ich nicht im WLAN bin, funktioniert es gar nicht. Auch der manuelle Abruf der Mails klappt nicht. In den Einstellungen habe ich schon gesucht, aber bin nicht so recht schlau geworden. Wenn ich nicht im WLAN bin, müsste er doch - zumindest beim manuellen Abruf - eine Internet-Verbindung aufbauen. Wo kann ich das genau konfigurieren?
 
Hallo Leute,
ist es sinnvoll mit einem Google Mail Konto die HTC Mail App zu verwenden oder die Gmail App? Und was sind jeweils Vor- bzw Nachteile der beiden App?
VG Wayne
 
Ist wohl Geschmackssache - HTC-Mail hat aber den für viele entscheidenen Vorteil, daß es halt auch Widgets für den Homescreen gibt. Und wer mehrere Mail-Konten oder eine Exchange-Anbindung hat, kommt sowieso nicht darum herum.
 
Lion13 schrieb:
Und wer mehrere Mail-Konten oder eine Exchange-Anbindung hat, kommt sowieso nicht darum herum.
Nun, ich habe nur ein Konto, und zwar ein reines IMAPS-Konto mit diversen Verzeichnissen, die regelmäßig überprüft werden sollen.

Die Standard-Mail-App ist schön und gut, aber für meine Zwecke bei weitem nicht so geeignet wie K-9, das zudem noch viele Komfortfunktionen mitbringt.
 
Dirk schrieb:
Die Standard-Mail-App ist schön und gut, aber für meine Zwecke bei weitem nicht so geeignet wie K-9, das zudem noch viele Komfortfunktionen mitbringt.

Das ist schon richtig - K9 spielt in einer anderen Liga, da gebe ich dir vollkommen recht. Hier ging es aber um die Unterschiede zwischen GMail- und HTC-Mail-App... :)

Für meine Bedürfnisse z.B. ist K9 reiner Overkill, da mein Mail-Verkehr recht übersichtlich ist.
 
SebMach schrieb:
Ich muss als Android Neuling mal nachfragen.

Hab mir auch K9 Mail installiert. Wenn ich im WLAN bin, funktioniert die Push Funktion meines Imap Kontos (ist von 1und1) einwandfrei.

Wenn ich nicht im WLAN bin, funktioniert es gar nicht. Auch der manuelle Abruf der Mails klappt nicht. In den Einstellungen habe ich schon gesucht, aber bin nicht so recht schlau geworden. Wenn ich nicht im WLAN bin, müsste er doch - zumindest beim manuellen Abruf - eine Internet-Verbindung aufbauen. Wo kann ich das genau konfigurieren?

Kann mir jemand bei meinem Problem mit den Push Mails helfen?
 
Trotz eingestelltem Intervall von 1 stunde bekomme ich keine Mails rein.erst wenn ich das HTC Mail App öffne kommen neue Mails rein.jemand ne Ahnung?
 
laserdancer06 schrieb:
Trotz eingestelltem Intervall von 1 stunde bekomme ich keine Mails rein.erst wenn ich das HTC Mail App öffne kommen neue Mails rein.jemand ne Ahnung?

Du musst die Zeit in der aktualisieren soll auch einstellen.

Dazu den Butto "mehr" klicken dann "Senden und Empfangen" hier dann "Aktualisierungshäufigkeit" auswählen.
Und Deine gewünschten Optionen einstellen.

Dann sollte es gehen. :thumbup:
 
Egal ob Mobiles inet oder WLAN das geht nicht.in den Optionen ist alles richtig eingestellt.diese Nacht wieder das gleiche.trotz 1 stunde Intervall und WLAN habe ich die Mail über deine Antwort erst.bekommen als ich das mailapp geöffnet habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
Zurück
Oben Unten