HTC Mail App

TimeTurn schrieb:
(Exchange hab ich noch nicht getestet)

funktioniert tadellos mit dem Firmen ExchangeServer und der Mail-App
 
Hey,

also ich hab hier irgendwo gelesen, das das funktioniert mit der HTC Mail app und Exchance.

Normal müsste dich Gmail aber auch Push haben. Sprich da ich dort mein emailkonto auch eingerichtet habe, müsste doch das wenigstens anspringen oder muss ich da extra was einstellen?

Mh verwunderlich. K9 Mail wollte ich eigentlich nicht benutzten, weils mir einfach nicht gefällt!

@Kiray1982: Hast du noch einen Tipp?

Mfg
 
In der HTC Mail-App habe ich ein Hotmail-Konto als Exchange-Konto angelegt. Soweit hat alles gut funktioniert, ABER:

Wenn eine neue Nachricht eintrudelt, wird sie aufs DHD gepusht, erscheint für einige Sekunden als neue Nachricht, verschwindet dann wieder kurz für ein paar Sekunden, taucht dann wieder auf, ist wieder weg, dann wieder da und immer so weiter...

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beseitigen ist? Gibt es eine benötigte Einstellung im DHD oder bei Hotmail?

Ich bin da etwas ratlos...
 
Hab bei mir Hotmail nicht als MS Exchange ActiveSync eingerichtet.
Ich hab bei Neues Konto "Andere (POP3/IMAP)" gewählt.
gewählte Einstellungen:
Hier nochmal die Daten:
POP Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
TLS/SSL erforderlich: Ja

Denke deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

//test: gerade mal per Exchange eingestellt. Da hab ich in der Tat das gleich Phänomen. Liegt dann wohl am Push, das er bei Push-Abfragen die Liste komplett neu erstellt. bei manueller Abfrage, passiert dies nicht.
 
Mit wäre eine Exchange-ähnliche Anbindung hier schon wichtig gewesen, um auch die Synchronisation von Kontakten und Kalendern zu haben.
Schade.

Google ist und bleibt einfach die beste Lösung.

Aber vermutlich ist Microsoft ja auch gar nichts daran gelgegen, die Anbindung an Android zu gut zu gestalten, um ihre Fenster-Fon-Apparate zu verkaufen.
 
So habs heute nochmal getestet, nun funktioniert es mit Exchance und HTC Mail App.

Nun noch eine Frage: Es geht nur wenn ich in den Einstellungen bei Konten und Syncen auf automatisch Syncen habe. Nun übernimmt er diese Einstellung ja für alles was dort drin steht, was ich wiederrum nicht möchte. Kann ich das also nur auf das Exchance Konto anwenden?
 
Wenn Du damit meinst, nur Mails, nicht aber Kontakte und Kalenderdaten zu syncen, kannst Du in den Einstellungen einfach die Häkchen bei Kontakte und Kalender wegklicken.

Welchen Provider nutzt Du denn für Dein Exchange?
 
GoogleMail

Ähm ne das meine ich nicht, sondern er synct jetzt alles was da steht automatisch, Sprich:

Exchance
Wetter
Nachrichten
Facebook
....

Weill aber nur das er Exchance automatisch synct und der Rest manuell von mir gesynct werden muss!
 
Einstellungen - Konten & Synchronisierung

Da kannst Du alles so aktivieren und deaktivieren, wie Du es haben möchtest.
 
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, habe aktuell so meine Probleme mit der HTC Mail App. Hatte ich im allgemeinen HTC Forum schon mal gepostet, nur bis dato noch keine Antwort erhalten.

Ich rufe meine Mail Accounts (1&1, Web.de, etc.) per POP ab. Diese sollen alle 20 Minuten synchronisiert werden (Hat bisher mit meinem Iphone 3g ohne weiteres funktioniert)

Mit der HTC App, egal ob das Widget mitläuft oder nicht, synct er nicht automatisch. Obwohl unter Konten & Synchronisation alles eingestellt ist.

Alle anderen Apps (Wetter, Facebook, etc.) synchen nach Plan.
Kann es sein, das es ein Bug in der HTC Mail App ist? Nutze ein EVO 3D mit aktuellstem Stock ROM.

Ich hab auch kein Interesse alles umzustellen oder über Gmail zu pushen...

Danke im Voraus
 
Wo ich das gerade hier lese: Ist es möglich mit der HTC App festzulegen, dass er gesendete Mails / Entwürfe etc. nicht in die lokalen systemseitigen Ordner packt, sondern bei IMAP Konten in die entsprechenden Folder auf dem Server? Bisher muss ich das immer händisch verschieben.

Und wenn das damit nicht geht, welche Mailapp für Android kann so etwas?
 
Kannst du nicht in den Einstellungen der HTC-App ändern, welchen Ordner er für was nehmen soll?
Also bei K9 geht das. Kannste die Ordner für Entwürfe, Gesendet, Papierkorb alles einstellen welchen Server-Ordner er nehmen soll.
 
-FX-RIDER- schrieb:
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, habe aktuell so meine Probleme mit der HTC Mail App. Hatte ich im allgemeinen HTC Forum schon mal gepostet, nur bis dato noch keine Antwort erhalten.

Ich rufe meine Mail Accounts (1&1, Web.de, etc.) per POP ab. Diese sollen alle 20 Minuten synchronisiert werden (Hat bisher mit meinem Iphone 3g ohne weiteres funktioniert)

Mit der HTC App, egal ob das Widget mitläuft oder nicht, synct er nicht automatisch. Obwohl unter Konten & Synchronisation alles eingestellt ist.

Alle anderen Apps (Wetter, Facebook, etc.) synchen nach Plan.
Kann es sein, das es ein Bug in der HTC Mail App ist? Nutze ein EVO 3D mit aktuellstem Stock ROM.

Ich hab auch kein Interesse alles umzustellen oder über Gmail zu pushen...

Danke im Voraus

Einfach mal die Synch. löschen und neu erstellen?
 
Also ich hatte es bisher mit deaktivieren und aktivieren probiert, werde mal die Synch löschen.

Interessanter Punkt: ich habe heute mal K9 Mail installiert, das hat sofort funktioniert. Hab das Ding dann wieder deinstalliert und wenn mich net alles täuscht geht aktuell der Synch meiner Mails... zumindest des Kontos was ich probehalber im K9 hatte... Da werd mal einer aus Android schlau... :blink:
 
Mir scheint, als ob mit imap die Aktualiierumgshäufigkeit mit der eingestellten Zeit nicht so ganz übereinstimmt..... Gibt es noch andere Erfahrungen von weiteren Nutzern, dazu?
 
Meine Erfahrung ist, dass die Synchronisation einfach nicht funktioniert. Warum auch immer.
Ah sorry, ne eigene Schuld. Musste automatische Synchro noch aktivieren. Bin nich HTC Anfänger, muss erst mal sehen, wo das alles ist. Jetzt muss man natürlich die Synchro, den Ton und die Abrufbarkeit der Mails an drei verschiedenen Menüs einstellen. Auch etwas kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alle mal angefangen mit HTC :)
 
Hallo Zusammen,

ich komme zwar aus dem Desire X Lager, jedoch hab ich auch diverse Probleme mit der HTC Mail App und so wollte ich diesen bestehenden Thread nutzen.

Grundsätzlich nutze ich die HTC Mail aus dem Grund weil ich verschiedene Konten bei Web.de sowie Gmail habe. Um ndie Mails zentral verwalten zu können nutze ich die HTC Mail dafür - auch weil ich es sehr schick und hilfreich finde wenn neben dem Briefchen die Anzahl neuer Mails angezeigt wird bzw.das eben überhaupt eine oder mehrere neue Mails verfügbar sind ohne manuell zu prüfen.

So, jetzt mal zu meinen Problemchen:
Zuerst hatte ich die Konten POP eingerichtet - die automatische Synchronisation (unter Berücksichtigung der eingestellten Zeit) hat sehr gut geklappt. Sobald ich morgens das mobile Netzwerk eingeschaltet habe hat sich die HTC Mail mit allen Konten automatisch synchronisiert - Alles top!
Das einzige was mich gestört hat war das wohl in diesem Modus (über POP) keine HTML-Mails angezeigt werden können - das hat mich schon genervt weil viele Mails nicht komplett dargestellt wurden.

Also hab ich die Konten inzwischen auf IMAP umgestellt und die HTML-Mails werden jetzt komplett in Farbe dargestellt - das ist soweit auch top!
Das Problem was ich jetzt allerdings habe ist das sich die HTC Mail App nicht mehr automatisch synchronisiert und ich jedes Mal die App öffnen muss um die Mails abzurufen und das ist natürlich sehr nervig und auch nicht der Sinn an der Sache!
Auch wenn ich morgens das mobile Netzwerk einschalte synchronisiert sich die App nicht und ich muss sie erst öffnen und manuell abrufen..... :sad:

Die Einstellungen zu den Konten sind natürlich angepasst - also die Zeiten der Hauptsynchronisierung, Intervalle, Größenbeschränkung etc.

Könnt ihr mir helfen an was es noch liegen könnte oder hab ich noch was übersehen bzw.eine bestimmte Einstellung vergessen? :confused2:

Ist jetzt viel Text aber ich denke je genauer man das Problem beschreibt um so verständlicher für die Anderen :)

Vielen Dank vorab und viele Grüße

EDIT:
Hab den Fehler gestern noch gefunden.

Ich hab das Konto direkt in der HTC Mail-App erstellt und somit war es bei den Einstellungen/ Konten und Synchronisierung nicht in der Liste und somit ist auch keine automatische Synchronisierung erfolgt - hat sich also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.725
Shura93
S
Zurück
Oben Unten