HTC Mail -> gMail -> IMAP?

MultiCulti schrieb:
Hallo liebe leuz,

also, ich habe folgendes Problem, wenn ich die eMails mit meinem Desire abrufe, und diese dann löschen, möchte ich, dass diese auch wirklich gelöscht sind, und nicht in Outlook dann nochmals abgerufen werden!

Hab ich da was falsch eingestellt, oder kann man dass nicht? Mit dem iPhone hat das auch funktioniert!?

Danke schon mal ...

aja, soweit ich gelesen habe, gibts kein wirklich gutes eMail Programm, K9 gefällt mir nicht!?

Warum benutzte IMAP?! Verbinde die HTC Mail app mit dem exchange google server wenn du gmail benutzt!
serverdomain für google: m.google.com
 
  • Danke
Reaktionen: eelay
Defqon schrieb:
Warum benutzte IMAP?! Verbinde die HTC Mail app mit dem exchange google server wenn du gmail benutzt!
serverdomain für google: m.google.com


Jetzt hab ich gedacht, jetzt klappt endlich alles. So hat man auch Push Service und alles ist wunderbar. Was mich aber ein bisschen stört, ist dass Nachrichten, wenn man auf löschen drückt, nicht gelöscht werden. Die werden einfach nur in den Ordner Alle Nachrichten verschoben. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von löschen. Schade, hab mich schon gefreut ... Ich habs jetzt mal nebenbei eingerichtet gelassen und nur die Aktualisierung auf manuell und die Benachrichtigungen komplett ausgeschalten. Ich nutze jetzt weiter das Gmail App, wenn ich aber mal was kopieren muss, kann ich schnell ins HTC Mail App wechseln. Auch nicht ideal aber anders klappts anscheinend nicht :-/
 
Ich kriege die HTC-Mail-App garnicht konfiguriert, ich erhalte (nachdem ich meine Kontodaten, die Verbindungsmethode etc. angegeben habe) immer die meldung "Kontoinformationen werden überprüft" und anschließend dann die Fehlermeldung "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."

Mobiles Internet ist natürlich an. Jemand eine Idee?
- Protokoll: IMAP
- Emailadresse: beispiel@googlemail.com
- Benutzername: eingegeben (ohne @googlemail.com und mit @googlemail.com beides funzt nicht)
- Passwort: eingegeben
- IMAP-Server: googlemail.com
- Sicherheitstyp: SSL
- Server Port: 993

Any ideas?
 
MultiCulti schrieb:
hab ich grade probiert, auch nicht so mein fall, ich verstehe nicht, werd ja wohl nicht derr einzige sein, der das normale Mail Programm nutzt? :D

Die Mischung von Google Mail & HTC Mail & Outlook Pop3 ist halt einfach ne merkwürdige Mischung.

Kompletter Umstieg auf IMAP wäre da zu empfehlen.
 
dende schrieb:
Ich kriege die HTC-Mail-App garnicht konfiguriert, ich erhalte (nachdem ich meine Kontodaten, die Verbindungsmethode etc. angegeben habe) immer die meldung "Kontoinformationen werden überprüft" und anschließend dann die Fehlermeldung "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."
Schon mal versucht den Button "Manuelle Einrichtung" zu benutzen? ;)
 
Hatte nur eine falsche Adresse für imap. Aber danke für den Hinweis.
 
Ich wusste gar nicht, dass es für die googlemail Adressen einen Exchange Server gibt...
Auf jeden Fall hat mich die Erkenntnis sehr viel weoter gebracht!

Allerdings habe ich jetzt nur noch ein ganz, ganz kleines Problem... für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich möchte mit meiner google Adresse mein gmx Adresse "verwalten". Mit einer Exchange Lösung habe ich quasi alle Mails, Kontakte und den Kalender sowohl auf dem Handy als auch dem PC gleich.
Allerdings kann man mit der Googlemail auch unter einem anderen Namen senden ("E-Mail von einer anderen Adresse senden"). Die Einstellungen hierfür habe ich alle eingerichtet. Allerdings funktionieren die nicht bei der Nutzung mit dem Exchange Server. Sprich: Es wird mit meiner googlemail Adresse und nicht mit meiner gmx Adresse gesendet!

Kennt hier jemand eine Lösung?

VG
Philippe
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten