HTC Mail synchronisiert nur Posteingang

J

jabaa123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine HTC Desire HD und nutze die Mail App. Ich vermute, dass es eine eigene HTC Mail App ist, deswegen schreibe ich in diesem Unterforum. Mein Problem ist, dass nur der Posteingang synchronisiert wird. Ich habe 3 Email Adressen von 2 Webservern auf dem Smartphone eingerichtet. Nun habe ich eine Email geschrieben und wollte im Thunderbird auf meinem PC im Gesendet Ordner nochmal die Nachricht lesen und sie war nicht da. Also habe ich die Nachricht auf dem Smartphone gesucht. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Smartphone nur Nachrichten sind, die entweder im Posteingang liegen oder auf dem Smartphone erstellt wurden. Diese auf dem Smartphone erstellten Nachrichten sind dann aber weder im Thunderbird noch im Webfrontend des Webservers zu finden. Also habe ich weiter geguckt. Ich habe selbsterstellte Ordner im Emailkonto, die zwar im Smartphone angezeigt werden, aber immer leer sind, obwohl dort Emails drin sind.

Also habe ich mich an die Einstellungen im Smartphone gemacht. Der erste Punkt sind die Kontoeinstellungen, in denen nur der Server und die Zugangsdaten eingetragen werden. Dort scheint alles richtig zu sein, da ich ja Emails empfangen und schreiben kann. Der zweite Punkt Allgemeine Einstellungen hat eigentlich nichts in diese Richtung. Bei Senden und Empfangen habe ich:
Beschränkung der Mail-Größe: Nur Kopfzeilen
Aktualisierungshäufigkeit: Manuell
Downloadoptionen: alle Nachrichten
Nachricht automatisch herunterladen beim Scrollen: ja
Ordnersynchronisation: dort habe ich manuell alle Ordner ausgewählt

Mehr Optionen gibt es da eigentlich nicht. Danach habe ich nochmal auf aktualisieren geklickt. Ich habe wirklich jeden Ordner (Inbox.sent, Gesendet, Sent, Postausgang,...) geprüft. Es gibt nur alle Nachrichten im Posteingang und die am Smartphone geschriebenen. Und das gilt für jede Emailadresse. Was ist da los?
 
Hallo.
Das wird dein Problem mit der HTC Mail App nicht lösen, aber du kannst es mal mit einer alternativen Email App probieren.
Ich habe mit K9 Mail und Kaiten Mail gute Erfahrungen gemacht.
 
Vermutlich hast du es fälschlicherweise als pop anstelle von IMAP konfiguriert.

cu
 
1. Würde ich doch auch bei POP meine Mails bekommen müssen und
2. steht bei den Kontoeinstellungen IMAP und auch imap.google.de

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ich habe mir jetzt einen anderen Mail Client runtergeladen. Damit geht es. Danke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Zurück
Oben Unten