HTC Mail Widget löscht ohne Rückfrage

PeBo

PeBo

Stammgast
157
Hi Leute,

ich nutze HTC Mail für einen privaten GMX-Account und für ein IMAP-Konto der Firma. Zusätzlich habe ich für die GMX-Adresse das HTC Mail Widget auf einer Desktopseite. Nun ist mir jedoch aufgefallen, daß beim Drücken des Papierkorbs im Widget die gerade angezeigte Mail ohne Rückfrage gelöscht wird. Sollte hier nicht die Kontoeinstellung greifen und die Bestätigung zum Löschen abfragen?

In den Kontoeistellungen habe ich gewählt (und die Einstellung überprüft und getestet) daß Mails erst nach Bestätigung gelöscht werden. Im HTC Mail klappt das auch und es ist auch längst nicht so einfach mal versehentlich eine zu löschen: erst lang antippen, dann "Löschen" wählen und dann, falls konfiguriert, noch bestätigen. Im Widget jedoch genügt es dem Papierkorb etwas zu nahe zu kommen und schon ist eine Mail weg.
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn.

Hab ich da etwas übersehen?

Ergänzung: Beide Konten sind über IMAP eingerichtet, also auch die GMX-Adresse die in meinem Fall vom Widget-Bug(?) betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir fragt das Widget für jede zu löschende Nachricht nach.
 
Danke für die Antwort, könnten wir mal die Settings durchgehen?

Ich habe in HTC Mail mein GMX-Konto mit IMAP und SSL konfiguriert.

Unter Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen ist die Option "Vor dem Löschen fragen" aktiv, darunter steht nochmal "Ein".

Im HTC Mail selbst ist die Einstellung auch wirksam. Auch den umgekehrten Fall hab ich getestet. Option inaktiv -> Mails werden von HTC Mail direkt gelöscht.

Nun hab ich auf einer Desktopseite das HTC Mail-Widget für dieses Konto eingerichtet. Da ich 2 eMailkonten konfiguriert habe werde ich dabei gefragt für welches Konto das Widget sein soll... GMX

Ich hab es eben nochmals neu auf den Desktop gelegt und dabei darauf geachtet, daß die Löschbestätigung dabei sicher aktiv war. Dennoch werden Mails beim Antippen des Papierkorbs im Widget sofort gelöscht.

Hast Du noch irgendwo eine Einstellung vorgenommen? Benutzt Du IMAP oder POP3? Irgendwo muß doch ein unterschied sein :confused:
 
Also ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst es auszuprobieren da ich derzeit nur echt wichtige E-Mails im Posteingang habe aber da mein Hero an einem Exchange Server hängt hätte ich ja immernoch den Ordner "Gelöschte Objekte" also hab ichs mal probiert und kann es ebenfalls nicht bestätigen. Der Hero bzw. das HTC-Mail fragt auch dann brav nach wenn ich nur im Widget auf den kleinen Mülleimer klicke.

Da mir Dein Problem aber irgendwie bekannt vorkommt würde mich interessieren welche Firmware-Version Du auf Deinem Hero hast. Ist es vielleicht die "alte" bzw. erste Version? Vielleicht ist das ein Bug im HTC-MailApp der ihnen aufgefallen und im aktuellen ROM behoben ist.

Nur eine Idee ;-)

Also ich hab das 2.73.405.5 drauf, Du auch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.258
BlinkyBob
B
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.243
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten