HTC Mailprogramm stellt immer von Push auf Intervall um?

K

Katao

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

hab seit kurzen ein kleines Problem mit dem Mailprogramm auf meinem Sensation.
Eingerichtet ist das Programm / Googlekonto als Exchangekonto auf m.google.com
sprich als Push

so leider stellt sich das Programm irgendwann von Push auf 15min Interval um.

Hat dieses Problem vielleicht auch wer von euch und gibts da irgendeine
Einstellung, die mir da nen Strich durch die Rechnung macht?

btw.
mit der OrginalRom hat das super funktioniert.
Aber jetzt hab ich die neueste InsertCoin 5.1.1 drauf und
da tritt dieses Phänomen leider auf.

Irgend einen Tip?

btw.
Hintergrunddaten sind aktiv!
 
Ähm, wie stellst du denn bitte Push überhaupt ein? Mit Sense 3.6 hab ich diese Funktion garnicht. :confused:
 
ganz einfach im Mailprogramm
erst mal die Adresse angeben, dann auf manuell einrichten gehen und exchange-konto wählen!
Dort bei Server "m.google.com" eingeben.
Domäne frei lassen und als Benutzername die komplette Email angeben.
Sprich mit @gmail.com

das wars anschließend halt noch bei den einstellungen Push wählen.

Hab jetzt 2x push eingestellt und es scheint zu klappen
Einmal im Syncreiter im Menü bei dem Exchangekonto und einmal im Mailprogramm direkt.

Läuft perfekt.
Muss nur nochmal testen, ob das nach nem neu booten auch noch so ist.
 
Tatsache, es funktioniert. Allerdings wird auch bei mir auf 15 Minuten gestellt, sobald ich reboote. Die InsertCoin 5.1.1 hab ich ebenfalls drauf. Ich probiere es mal eben mit meiner eigenen ROM und melde mich dann. ;)

mfg Marcel
 
Morgen,

und hast du es gestern noch getestet?

Ich denk ich hab die Einstellung die dafür verantwortlich ist gefunden.
Denn seit 12 Stunden läuft push absolut perfekt.

Es gibt in den Mail-Einstellungen nen Punkt der Konflikte beheben oder so heißt.
Dieser Punkt steht standardmäßig auf "Daten bei Konflikt ersetzen!"
Hab diesen Punkt dann auf "Daten beibehalten" gestellt und seit dem läuft es und bleibt auch bei "push".

Könntest du das bei dir auch mal testen?

Gruß,
Mario
 
Ich habe getestet. Bei meiner eigenen ROM ist es genau das Selbe. Schuld ist also HTC, nicht baad. Ich werde deinen Trick gleich mal ausprobieren. ;)

Mfg Marcel

Gesendet mit meinem HTC Touch Diamond 3:D
 
geht leider immer noch nicht - den gestrigen Tag liefs einwandfrei und als ich heute morgen wieder in den Einstellungen geschaut hab --> wieder 15min

so ein Mist :-(
 
Hallo,

ich habe die selben Probleme und es tritt definitiv bei allen ICS-ROMs auf,
auch beim neusten ICS OTA-Update.
Ich nutze ein Exchange 2007 - Konto.
Hier werden regelmäßig alle Einstellungen zurück gesetzt!
auf folgende Werte:
Mail Größe auf 5kb
Häufigkeit auf alle x Stunden
Frühere Mails auf 3 Tage
Dateianlage auf keine
Ordnersynronisation auf Posteingang

Hat schon jemand eine Lösung dafür?
 
tja, ich hoff ja mal, dass das in absehbarer zeit gefixt wird...
so ein Mist - bisher leider keine Lösung.
Stellt sich nach wie vor zurück.
manchmal hälts 20 Stunden, dann wieder nur 5...
echt komisch
 
ja, ist nicht so gut, da ich das Handz auch beruflich nutze.
Auf alle Fälle ist es nach den Ausschlten oder Reboot zurück gesetzt.
Aber auch so in unregelmäßigen Abständen.
 
Unabhängig vom Rücksetzen der Exchange - Mail -Werte ist es bei keinem ICS ROM möglich HTML - Mails zu lesen.
Hat hierzu jemand eine Idee?
 
Hat keiner eine Idee?
 
Anscheinend leider nicht, warte auch noch auf ne Lösung.
Für mich ist das ein reines Exchange Proglem.
Denn sobald Exchange auf Interval umstellt, ist auch im HTC Mailprogramm wieder ein 15min Rythmus eingestellt.
Echt ein dummes Problem...
 
Ist defininitiv kein Exchange - Problem.
Bei den originalen Versionen 1.45 / 1.50 funktioniert sowohl Exchange mit Push - Mode
und allen Einstellungen ohne Probleme, als auch der Empfang von HTML - Mails.
Kann also nur an ICS liegen!
 
Mit Exchangeproblem meinte ich das angelegte Konto am Telefon.
denn ich hab das Gefühl, dass sich das umstellt und dann automatisch das Clientprogramm mitzieht...
 
Genau so ist es. Aber nur bei allen ICS - ROM's!:angry:
 
Hier meldet sich noch ein geplagtes 15Minuten, 3 Tage-Opfer.
Mit den 15 Minuten kann ich ja noch leben, aber 3 Tage und nur 2 Wochen Kalendereinträge zurück sind suboptimal, hier muss DRINGEND gefixt werden!
 
Habe das Problem bereits HTC mitgeteilt, bisher aber noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Werde berichten, wenn ich eine Antwort bekomme.
 
gibts an der Front hier jetzt schon was Neues?
Hat zufällig wer die neue InsertCoin ausprobiert, ob das mit dem neuen Kernel weg ist?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem HTC Sensation und dem Windows-Live-Konto.
Push wird immer wieder auf Intervall umgestellt und "Frühere E-Mails herunterladen" wird auf 3 Tage begrenzt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hatte das Problem zum Teil auch schon vor ICS, da hatte ich es aber nicht näher verfolgt. Das Problem müsste doch eig. alle betreffen, die die Push-Funktion nutzen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.761
daniel9180
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten