HTC nach RUU Update LOCKED

L

lianenjoe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habde ein HTC Sensation XE. Hatte Android 2.3 drauf und habe anschließend per revolutionary den bootloader entsperrt sowie das Handy auf s-off gesetzt.
Danach habe den Superuser installiert und das Handy gerootet.
Alles lief perfekt.

Nun wollte ich auf Android 4.03 upgraden. Dazu haben ich einfach die RUU:
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.106_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266172_signed
geflashed. Nun ist mein Handy jedoch nicht mehr gerootet. Im Recovery kommt ein rotes Dreieck und anschließend sagt er, er könne ich auf den Cache der SD Karte zugreifen. Im Bootloader kommt folgendes:

****LOCKED****
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
Radio-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

______________
Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, aber weiss nicht wie ich das Handy wieder ganz normal gerootet bekomme und das recovery benutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Keine Sorge, da du noch S-Oft bist, kannst Du einfach wieder den Hboot 1.27.1100 von Rev. flashen, danach wieder 4ext recovery und Root

CustomRom ist nicht nötig, wenn man Stock bleiben will :-D


Tapatalked from DRH-H-PAD

€dit: Angeglichen... Grund: Tippfehler, Tyrion hat recht, den 1.29.1100 gibbet net..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit dem hboot 1.29.1100 auf sich? Soviel ich weiss gibts den doch garnicht, 1.27.1100 oder 1.29.0000

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Spawn78 schrieb:
Keine Sorge, da du noch S-Oft bist, kannst Du einfach wieder den Hboot 1.27.1100 von Rev. flashen, danach wieder 4ext recovery und Root

CustomRom ist nicht nötig, wenn man Stock bleiben will :-D


Tapatalked from DRH-H-PAD

€dit: Angeglichen... Grund: Tippfehler, Tyrion hat recht, den 1.29.1100 gibbet net..


Ich glaube so einfach ist es nicht, wenn ich mich recht erinnere ist die Anzeige "S-OFF" nach dem Flash einer RUU nur ein Anzeigefehler, in Wahrheit ist man wieder S-ON, nur dieser Schriftzug wird nicht automatisch geändert, dies musste manuell geschehen.
 
Ehhhhhp falsch. Man ist S-OFF.

Früher dachte man es, aber es ist nicht.so :)
 
Mit dem 1.29.0000 wenn Du ihn über s-off geflasht hast, bist du eingeschränkt s-off. Du kannst alles machen, ausser z.b splashscreen ändern

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Bin nun nach der Anleitung von WarpigtheKiller vorgegangen:

-Revolutionary-
Pyramid PVT SHIP s-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
Radio-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

-----------
Hat alles bestens geklappt. Recovery funktioniert wieder.
Habe nun allerdings bemerkt, dass ich wohl doch keine Root-Berechtigung habe. So lässt sich auch Busybox nicht installieren. Superuser habe ich aber trotzdem drauf.

Wie bekomme ich nun wieder die Root-Berechtigung?
 
Richtig :)
 
Na dann frag ich doch mal, auf was genau sich die Beschränkung dann auswirkt. Evtl auch auf das nicht flashen können von CustomKernel?

Auflistung wäre nett, genauso wie eine Beschreibung wie man wieder zum vollwertigen S-Off gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn78 schrieb:
genauso wie eine Beschreibung wie man wieder zum vollwertigen S-Off gelangt.

Eine Beschreibung wie man s-Off erlangt, habe ich schon mal im Thread gepostet.



Gesendet von meiner Pyramide mit der Android-Hilfe.de App
 
Also alles wie schon einmal, inkl. Wiretrick.

Erklärt mir aber jetzt nicht die genauen Einschränkung, oder weiß man die nicht und weiss nur das sie existieren?

Tapatalked from DRH-H-PAD
 
Eine Einschränkung ist, das du den Splashscreen nicht ändern kannst

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Eine bekannte von mehreren, oder die einzige? Denn wenn es nur splashscreen ändern betrifft, ist es für mich persönlich nicht wirklich eine Einschränkung.

Splashscreen liegt aber in Boot, richtig? Also betrifft die Einschränkung die komplette Partition denke ich!?

Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Das ist die einzige die ich kenn, ich habe es lieber wenn alles offen ist. Aber soweit ich weiss, sind es keine schwerwiegenden Einschränkungen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Also am besten nach RUU flash erneute S-Off Prozedur und man hat wieder alle Möglichkeit..

Besten dank!

Tapatalked with Beats Sensation XE 3.33 using Tapatalk 2
 
Ist definitiv nicht notwendig!
Der Splashscreen ist die einzige Einschränkung!
Alles andere funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Was muss ich denn nun machen, um wieder an meine Rootrechte zu kommen?
Möchte meine Daten, also die aktuelle Rom eig drauf lassen.
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.857
Blueblazer172
Blueblazer172
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.059
crymann2k
C
Zurück
Oben Unten