HTC Nachrichten vs. SMS PopUp

H

herr henrichs

Neues Mitglied
0
Hallo, Guten Tag,

ich nutze das HTC Desire. Zusätzlich habe ich SMS PopUp installiert. Das Programm-Icon für HTC Nachrichten liegt auf dem Startbildschirm. Und da ist mein Problem: Ich erhalte ein PopUp, wenn SMSen eingetroffen sind, die Benachrichtigung in der oberen Leiste habe ich deaktiviert. Leider "zählt" das Programm-Icon auf dem Startbildschirm die eingegangenen SMSen mit. Dieser grüne Zähler lässt sich auch nicht ausschalten. Jedenfalls weiß ich nicht wie.
Aber das Problem ist, dass der Zähler bleibt, auch wenn die SMS gelesen ist.
Kann mir hier jemand helfen, ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss, oder hat gar eine Alternative für meinen Startbildschirm?

Das Beenden von Nachrichten mittels TaskManager bringt auch keine Änderung. Lediglich wenn ich das Icon entferne und wieder einfüge, ist der Zähler verschwunden....

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein wenig mit smspopup herumgespielt und auch mir ist das aufgefallen. ich sags mal so: ich glaube, sense+android2.1+sms popup scheinen sich noch nicht so super zu vertragen. ich schreibe dem entwickler später ne mail.. kannst ja das gleiche machen.. :D

mein größtes problem war, dass ich es nicht geschafft habe, jede sms die rein kam nicht 2 mal bestätigen zu müssen. schwer zu erklären, im moment. ich habs erstmal auf jeden fall wieder deinstalliert und warte auf eine neuere version.

grüße
 
Das Problem mit dem Zähler auf dem SMS-App-Logo hab ich auch :(

Wirklich lästig!
 
Ich hab das Problem so gelöst, das ich die Einstellung in SMSpopup "Als gelesen markieren" deaktiviert habe. Wenn ich die SMS dann mit der Standartapp öffne wird diese auch richtig als gelesen markiert und wird im widget auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt. Aber jetzt benutze ich sowieso handcent ;)
 
funktioniert im zusammenhang mit chompsms ohne probleme.
 
ja soweit ich sehe is handcent wirklich eine super alternative... aber leider heute durch ein problem von google nicht im Market
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten