1. herr henrichs, 25.04.2010 #1
    herr henrichs

    herr henrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, Guten Tag,

    ich nutze das HTC Desire. Zusätzlich habe ich SMS PopUp installiert. Das Programm-Icon für HTC Nachrichten liegt auf dem Startbildschirm. Und da ist mein Problem: Ich erhalte ein PopUp, wenn SMSen eingetroffen sind, die Benachrichtigung in der oberen Leiste habe ich deaktiviert. Leider "zählt" das Programm-Icon auf dem Startbildschirm die eingegangenen SMSen mit. Dieser grüne Zähler lässt sich auch nicht ausschalten. Jedenfalls weiß ich nicht wie.
    Aber das Problem ist, dass der Zähler bleibt, auch wenn die SMS gelesen ist.
    Kann mir hier jemand helfen, ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss, oder hat gar eine Alternative für meinen Startbildschirm?

    Das Beenden von Nachrichten mittels TaskManager bringt auch keine Änderung. Lediglich wenn ich das Icon entferne und wieder einfüge, ist der Zähler verschwunden....

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  2. bedor, 25.04.2010 #2
    bedor

    bedor Android-Experte

    ich habe auch ein wenig mit smspopup herumgespielt und auch mir ist das aufgefallen. ich sags mal so: ich glaube, sense+android2.1+sms popup scheinen sich noch nicht so super zu vertragen. ich schreibe dem entwickler später ne mail.. kannst ja das gleiche machen.. :D

    mein größtes problem war, dass ich es nicht geschafft habe, jede sms die rein kam nicht 2 mal bestätigen zu müssen. schwer zu erklären, im moment. ich habs erstmal auf jeden fall wieder deinstalliert und warte auf eine neuere version.

    grüße
     
  3. Raylow, 04.06.2010 #3
    Raylow

    Raylow Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem mit dem Zähler auf dem SMS-App-Logo hab ich auch :(

    Wirklich lästig!
     
  4. TheUntouchable, 04.06.2010 #4
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das Problem so gelöst, das ich die Einstellung in SMSpopup "Als gelesen markieren" deaktiviert habe. Wenn ich die SMS dann mit der Standartapp öffne wird diese auch richtig als gelesen markiert und wird im widget auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt. Aber jetzt benutze ich sowieso handcent ;)
     
  5. chickenmcfu, 04.06.2010 #5
    chickenmcfu

    chickenmcfu Junior Mitglied

    funktioniert im zusammenhang mit chompsms ohne probleme.
     
  6. asme, 04.06.2010 #6
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    ja soweit ich sehe is handcent wirklich eine super alternative... aber leider heute durch ein problem von google nicht im Market
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Dual SIM - SMS auch wechselseitig nutzbar? Android Allgemein Mittwoch um 01:46 Uhr
HTC M8s startet nur noch ins Bootloader-Menü Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) Mittwoch um 16:28 Uhr
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire Donnerstag um 11:24 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
HTC One M8 lädt und startet nicht mehr HTC One (M8) Forum Freitag um 14:21 Uhr
[HTC One M9] will Neustart / hängt HTC One M9 Forum Freitag um 19:20 Uhr
System Keyboard vergisst immer Einstellung zu T+ vs Full ZTE Axon 7 Forum Freitag um 21:40 Uhr
htc one m9 Daten retten HTC One M9 Forum Gestern um 15:10 Uhr
nerviges PopUp in Statusleiste ! Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum Heute um 11:28 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Heute um 16:11 Uhr