1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Fischi73, 01.07.2011 #1
    Fischi73

    Fischi73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Nutze das Sensation mit der Original KFZ Halterung von HTC. Leider geht jedesmal beim einstecken das Hauseigene Navi an. Wie kann ich das deaktivieren?
     
  2. Syrabane, 01.07.2011 #2
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    noch garnicht, leider... da aber bald Root möglich ist, sollte man das dann bewerkstelligen können.
     
  3. tho85, 02.07.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Das wäre mir auch unglaublich wichtig, vor allen dingen weil man dazu jedes mal gps aktivieren muss... -.-

    eigentlich sollten wir HTC für dieses Verhalten sehr stark nerven...
     
  4. meierzwo, 02.07.2011 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Lass GPS doch einfach eingeschaltet. Aktiviert wird es nur, wenn eine APP GPS benötigt. Dann entfällt die nervige Nachfrage.
     
  5. Fischi73, 02.07.2011 #5
    Fischi73

    Fischi73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist eine Möglichkeit aber ich denke nicht die Finale Lösung. HTC will uns wohl etwas aufzwingen was wir gar nicht wollen...
     
  6. mafri, 03.07.2011 #6
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man Locations jetzt nicht einfrieren und zB Navigon per Setting Profiles im Dock starten lassen?
    Ich habe übrigens das Problem, das die Autohalterung an der Frontscheibe sich nicht zum Fahrer biegen lässt. Könnte jemand bitte ein Bild machen wie sie an der Frontscheibe sitzen muss, wie man was drehen muss?
     
  7. tho85, 03.07.2011 #7
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Das war ne ganz schön krasse fummelei, bis ichs dran hatte, werd aber erst morgen Abend ein Foto davon hochlafen können...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mafri, 05.07.2011 #8
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun nochmal in diesem Forum:
    Navigon mit dem CarDock starten geht so:

    Das Sensation mit TempRoot rooten,
    per adb shell HTC Locations einfrieren. Anleitung dazu bei den xda-developpers hier und für TempRoot hier.
    Folgende Packete gehören zu Locations:

    package:com.htc.laputa.trip.TripWidget
    package:com.htc.laputa.widget3d.locations
    package:com.htc.laputaa
    package:com.htc.laputa.widget3d.settings
    package:com.htc.laputa.widget3d.navigate

    Mit Setting Profiles:
    In den Rules als condition - Docking state - car dock auswählen und als action - run application - NAVIGON select(.hmi.CheckExistingRegistrationActivity) auswählen.
    Beenden lasse ich die App nicht durch Setting Profiles.

    Alternativ sollte eine DockApp auch funktionieren.
     
    IngoBN bedankt sich.
  9. mafri, 05.07.2011 #9
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ich gerade erfahren habe werden beim einfrieren von
    package:com.htc.laputa.widget3d.locations
    fast alle htc Widgets nicht mehrin der Auswahlliste aufgeführt, wenn sie aber schon da sind funktionieren sie noch.

    Zum auftauen einfach den Befehl: pm enable com.htc.laputa.widget3d.locations

    Wenn ihr noch andere Auswirkungen bemerkt bitte posten.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc.com.laputa

    ,
  2. com.htc.laputa

    ,
  3. htc laputa location

    ,
  4. htc navigation ausschalten,
  5. htc laputa