htc neu - wie komm ich ins internet?

S

sonnenblume1408

Neues Mitglied
0
halli hallo....

also ich fang ma an... hab gestern mein htc desire s bekomm, is bis jetz nicht schlecht :)
hab über meinen derzeitigen handyvertag keine internetflat oder so-müsste also zahlen..

nun hab ich im handy gelesen das ich über wlan rein könnte...
hab ich probiert, weil hab alice wlan zuhause, ging ah ne, steht da -> abgebrochen...
hab im netz schun einiges gelesen ah kam damit ne klar :biggrin:
viell. kann mir jmd einfach und leicht erklären was ich einstellen muss wo ich drauf muss usw...
wäre echt lieb :smile:
danke schonma de madl
 
Hallöchen,
ich würde es so mal versuchen:
Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => WLAN aktivieren => WLAN-Einstellungen => unter WLAN-Netze müsste dann Dein Router auftauchen => antippen und Deinen Netzwerkschlüssel eingeben => und läuft!
 
danke für deine antwort, ah leider gehts noh ne...
hab das so gemacht wie du´s beschrieben hast. wlan aktiviert dann hats mein alice wlan unter wlan-netze angezeigt, bin da drauf u hab mein passwort eingegeben.
passwort für wireless-zugang is doh mein passwort womit ich mein wlan vor anderen leuten schütze das die ne reinkomm noar?
achso unter meinem alicewlan steht nohis gesichert mit wpa usw...
muss ich noch was einstellen??
mobiles netzwerk is aus- da würde ich ja über mein handyvertrag reingehen u ne kostenlos über mein wlan oder? zeigt immer an nicht verbunden :(
 
Könnte am MAC-Adressfilter liegen, falls er im Router aktiviert ist müsstest Du ihn deaktivieren und nochmal so versuchen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube Netzwerkschlüssel = WPA/WPA2 Passwort.
Kenn mich aber mit Alice und der dazugehörenden Hardware nicht aus, bei mir hat es mit der Easy-Box (Vodafon) so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... wie deaktiviere ich den mac adressfilter?
mit nem anderen laptop komm ich oh so ins internet ohne probleme ah mitn handy ne :(
 
Wenn Du mit einem anderen Laptop ins Netz kommst ohne das vorher eine MAC-Adresse hinterlegt wurde schließe ich mal den MAC-Adressfilter aus.
Hast Du schonmal den Router neugestartet, oder mal einen neuen Netzwerkschlüssel eingerichtet? (muss dann in allen PC usw. auch geändert werden)
Sonst weiß ich auch nicht weiter, bin in der Sache auch kein Profi! Viel Erfolg noch!
 
nee geht leider auch ne :(
über usb komm ich oh ne rein... komisch... soll prüfen ob weiter telefone angesteckt sind oder die neue version von htc sync runterladen...
 
gut ging gestern abend auf einma :) wes ne wie - ging :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.264
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.988
pullback
pullback
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten