HTC ohne Sense betrieben

Paulaner-89

Paulaner-89

Neues Mitglied
0
Ich möchte gern mein HTC Sensation ohne die Sense Oberfläche betreiben. Ist das möglich?

Meine Kenntnisse im rooten sind sehr beschränkt!!

Grüße Paul

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne root wirst du Sense nicht komplett los.
Ohne root kannst du höchstens den Launcher und so ersetzen bzw. dir einen anderen anzeigen lassen, rosie läuft aber im Hintergrund dann immer noch mit.
 
Mhh einen anderen Launcher hab ich schon mal gehabt, das war auch nicht das gelbe vom Ei.

Dann werde ich mich mal nach einer guten Root Anleitung umschauen.

Danke, neandertaler19!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK, vielleicht sagst du uns einfach was dich stört. Wenn dir nur die Oberfläche nicht gefällt, reicht es wenn du einen anderen Launcher installierst. Das geht mit Root auch nicht anders. Oder willst du Sense nur loswerden weil dir das Wort nicht gefällt. ;-)
 
Ich möchte gern die einfache Android Original Oberfläche benutzen. Da hab ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden das über einen Root zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, wenn es dir nur um die Oberfläche geht, brauchst du dir nur einen alternativen Launcher installieren. Davon gibt's im Market etliche die mehr oder weniger am Standard-Launcher angelehnt sind. Root brauchst du dafür nicht.
 
Aber das ist eben nicht das wahre, da Sense im Hintergrund ja mitläuft und somit auch weiter Ressourcen frisst, was wohl nicht gerade hilfreich für die Akkulaufzeit und die Performance ist.

Die beste Option ist eine Sense-freie Custom-ROM zu installieren. Dazu solltest du dich im Unterforum deines Gerätes informieren.
 
Nur mit einem anderen Launcher hast du Sense immer noch in den Einstellungen und in der Notification Bar und so. Ein anderer Launcher gibt dir nur ansatzweise das Gefül von reinem Android. Am besten ist da immer noch root und dann z.B. CyanogenMod, sofern es das für dein Gerät gibt.
 
Also, ich wäre da vorsichtig. Die Risiken beim Flashen sollte man nicht unterschätzten, vom Garantieverlust mal abgesehen. Hier gibt's genug Einträge mit Hilferufen nach dem Flashen. Da sind nicht funktionierendes GPS oder WLAN die kleinsten Probleme. Und Sense ist ja nicht nur die Optik und um die scheint es ja nur zu gehen. Fast alle System-Apps sind durch welche von HTC ersetzt. Es wollten auch schon viele wieder zurück zu Sense weil ihnen genau diese Annehmlichkeiten anschließend fehlten.
 
Aber wenn einem Sense so nicht gefällt ist es auf jeden Fall mal einen Versuch wert was anderes zu Versuchen.
Natürlich sollte man sich dafür ordentlich Zeit nehmen und sich einlesen, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
 
Also ehrlich, für einen "Versuch" ist Flashen ein ziemlich heftiger Eingriff. Garantie weg, evtl. läuft das Handy anschließend gar nicht mehr oder instabil usw. Also da würde ich die Installation eines alternativen Launchers vorziehen.
 
Also das ein Handy nach dem Flashen nichtmehr funktioniert ist nun wirklich das "worst case scenario"
Das passiert nur wenn man sich nicht wirklich an die Anleitung hält.
Wer weiß was man macht , und wie man es macht, bei dem wird auch nichts passieren.

Vorher in das Thema einlesen , informieren ,und gut ist.

Mit einer guten Custom Rom kann und wird das Handy wahrscheinlich sogar noch besser laufen.
 
Nö, ich find des gar nicht zu heftig nur zum Versuchen. Mit einem anderen Launcher wirst du Sense eben nicht ganz los. Mit einem anderen ROM schon und das ist eben nochmal eine ganz andere Erfahrung. Aber muss ja jeder selber wissen. Hab jetzt schon gut ein Jahr root und Custom ROMs und noch kein einziges mal gebrickt. Wenn man sich wie gesagt an die Anleitungen hält und versteht was man tut, ist das Risiko sehr sehr sehr gering.
 
ist ja nicht so, dass man nicht wieder alles rückgängig machen kann und dann ist auch die garantie wieder da :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten