HTC One M8: Android 6.0 Update - Startbildschirm eingefroren

Okay, so machen wir das....Vorausgesetzt ich kann später wieder auf Original zurueck....

Dann wäre ich heute bereit dafuer....

Danke
 
wie willst du denn auf Original zurück wenn du nichtmal eine RUU.exe die für dein handy gedacht ist und ein Nandroid Backup von dein Original was mal drauf war , hast ?
Und im netz findet man nichts darüber was passen könnte.
 
Haha, meine Logic...Sorry, klingt einleuchtend.

Habe gerade HTC angerufen, und meines ist ein "Nordisches" Modell.

Fuer alle anderen gäbe es eine RUU (welche sie bedingt versenden könnten), aber in meinem Fall sagte Support von HTC, das ich es einschicken muesste.

Die Kosten wuesste ich nicht.Und will es auch garnicht wissen....lol.

Dann sei so nett und gebe mir bitte eine Beschreibung. Dann mach ich das.....Danke im voraus.

Wenn nicht hier, dann bitte ueber email....Hat ja nichts mit dem Themenstarter zu tun.

'Gruss Mathias
 
Wie gesagt Mathias , sobald ich dein Handy fertig hab schick ich es dir zurück.

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Danke Janity fuer die Korrektur...Die Welt ist schlecht , ich weiss...lol.
 
Hi swisscar (Mathias)

Dein Handy ist heut mit der Post gekommen und habs innerhalb von ca 40 min wieder zum laufen bekommen.

alles wieder Stock und geht auch alles.

IMAG0246.jpg



IMAG0255.jpg



edit.

Hab jetzt mit dein Handy nen SystemUpdate gemacht und ist jetzt Andriod 6 , Sense 7 drauf, siehe Bild

IMAG0259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity und swisscar
Hallo Jörg!

Das ist jetzt wie Weihnachten , nur mehr HTC lol....Danke auch hier!!!

Gruss Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Hallo kain23,
hast du ein RUU für UNLOCKED Version weil ich habe das gleiche Problem aber mit beide RUU klappt nicht .
Bei meinem HTC m8 steht UNLOCKED.
Danke in voraus
 
Hi mameti,

ich hab viele Ruu´s jedoch kann ich dir nicht jede x-belibige geben da ich von dein Handy keine weiteren Angaben hab

eine Ruu flashen mit Unlocked geht nur wenn dein Handy s-off hat

von daher, Handy in den Fastbootmodus bringen und ran an den PC und folgenden Befehl eingeben

fastboot getvar all

kopier alles was dann da steht und brings hier rein, .... tu aber die serialno und die imei unkenntlich machen ujnd dann schaun wir mal wie ich dir helfen kann.

der Bootloader muß relocket sein zum Ruu flashen

hast du denn noch die original Recovery drauf ?

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Befehl fastboot getvar all gebe entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden.
Hier par Bilder vom Handy in boot menu vielleicht kannst du damit was anfangen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    420 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 371
lade dir mal diese Ruu.zip runter
0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8


Der Bootloader muß in deinem Fall geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader
[doublepost=1457719567,1457718784][/doublepost]und denk dran, wie vorher schon beschrieben: EINE RUU.exe ODER RUU.zip FLASHEN MIT UNLOCKED GEHT NUR WENN DEIN HANDY S-OFF HAT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix und mameti
OK vielen dank ich hab den Bootloader RELOCKED Handy ist S-OFF ich muss noch warten bis die RUU.zip gedownloadet ist.
Ich gebe nachher bescheid ob geklappt hat.
 
sorry aber die Ruu die ich dir gegeben hab ist aber ist zum flashen über htc_fastboot.exe, nicht das du da was durcheinander bringst mit der RUU.exe die man am PC ausführt

du hättest brauchen nur den BOOTLOADER RELOCKED machen und ann die Ruu.zip flashen , ...

schau mal hier:
HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

ich hatte dir ja ne Anleitung gemacht weil du meintest das du UNLOCKET hast aslo solltest du nur den BOOTLOADER RELOCKED machen
und dann die ruu.zip flashen

SO FLASHT MAN EINE RUU.zip ÜBER htc_fastboot.exe

hier die htc_fastboot.exe die du brauchst um die Ruu.zip zu flashen
platform-tools_rev23_incl._htc_fastboot.exe.zip | by Krocko for Generic Device

Die Zip Datei (htc_fastboot.exe) downloaden und auf dem Desktop in ein Ordner entpacken.
Dort hinein kopierst du später auch die Ruu.zip die du runtergeladen hast und benennst sie in ruu.zip
Dann öffnest du darin CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
Dann gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.
Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!!

fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
RUU.zip in 0P6BIMG.zip umbenen und dann in sd Karte kopieren dann in Bootloader booten.
Ist es richtig so ?
 
ja ist richtig so
 
Es hat geklappt mit flashen aber es bleibt wieder beim Start (Android starting loading App)Bildschirm hängen wahrscheinlich weil ich in S-OFF das Handy in Bootmenu nicht setzten kann.
Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe kain23
 
dann versuch mal die Ruu.zip über die htc_fastboot.exe zu flashen .
siehe Post 33 hier;)
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an das Thema dran, da ich ein ähnliches Problem nach einem Update auf Android 6.0 habe.
Habe die Tips die hier gegeben wurden bereits ausgeführt, doch leider bekomme ich beim aufspielen der Firmware über htc-fastboot immer eine Fehlermeldung am Ende und einen Abbruch:

OKAY
sending 'zip'... (549729 KB) OKAY
sending time = 16.511 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAIL12 signature verify fail
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
Execution time is 108(s)

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Marcus
 
Bin zwar nicht der htc-Kenner aber signature fail ist ja eindeutig. Die Datei ist fehlerhaft, verändert, unvollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Hi urmel412

Bring mal dein Handy in den Fastbootmodus, schließ es am PC an und gib mal folgenden Befehl ein:

fastboot getvar all

kopier mal die Daten von dein Handy hier rein,vielleicht können wir dir da besser helfen.Mach aber die imei und serialno unkenntlich,die gehn kein was an;)

LG.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.475
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten