HTC One M8 macht gar nichts mehr

K

kilian96

Neues Mitglied
0
Hallo,

bis vor Kurzem bin ich wenigstens noch in den Bootloader meines M8 gekommen, was allerdings auch nichts gebracht hat, da nach jedem "Reset" auch nur der Bootloader wieder anging.
Mittlerweile habe ich seit gut drei Stunden den Startbildschirm (weißer Bildschirm mit grünem HTC Logo und "powered by android") vor Augen. Es tut sich absolut gar nichts mehr.
Von meinem Laptop wird das Handy auch nicht mehr erkannt.

Hatte vieleicht schonmal jemand von Euch das selbe Problem wie Ich und kann mir helfen? Ich möchte mir ungern ein neues Smartphone kaufen müssen :(

Grüße
Kilian
 
Guten Morgen!

Du musst schon ein wenig mehr zur Vorgeschichte deines Handys schreiben. Wie kam das denn dazu, dass du nur noch in den Bootloader kommst und was hast du sonst so mit dem Handy gemacht?

Grüße
 
Ok da hast du wohl Recht.

Also ich hab das Handy gebraucht gekauft. Nach ca. 2 Monaten hat dann der Power Button angefangen zu spinnen. Ich brauchte ihn nur ganz leicht berühren oder das Handy bewegen und das Handy wurde gesperrt/entsperrt. Das führte dann dazu dass das Gerät oft neu startete oder einfach so aus bzw. an geschaltet wurde.
Nach ca. 3 Tagen fing es dann an, oft in den Bootloader zu starten. Ich hab dann mehrmals versucht das Gerät über den BL zurück zu setzen, was aber nie funktioniert hat.
Irgendwann startete das Handy dann dauerhaft neu, wobei es immer bis zum HTC Logo kam und wieder neu startete.

Ja und mittlerweile befindet es sich seit gestern Abend im "Logo Bildschirm"
 
Hm ok ... das wird schwierig. Ich vermute mal, dass dein Handy mal gerootet war oder gerootet ist, was bedeutet, dass der Reset im Bootloader eigentlich gar nicht funktionieren kann.

Kannst du dich noch an irgendwas erinnern, was im Bootloader in den oberen Zeilen stand?
 
Da stand ungefähr:
-System version modified
-security warning

Und "S-On" stand da auch (scheint ja irgendwie relevant zu sein)
 
Ok, S-ON ist schon mal gut, das heißt er hat daran nicht rumgespielt.

"Modified" heißt aber, dass er was an der Software gemacht hat. Also Root und wahrscheinlich eine Custom-ROM.

Ich vermute mal, dass du wieder auf den ursprünglichen Zustand des Handys zurück willst, oder?
 
Ja am besten wäre es natürlich, wenn das Handy wieder vom Software-Stand wie neu gekauft wäre.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.886
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten