HTC One M9 im Bootloop, download mode geht

Hallo Zusammen,

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem mit meinem M9 wie "Star2000".
zum Hintergrund:
Ich habe das Android ein paar Wochen bereits mit Hilfe hier aus dem Forum geflasht. Seit dem lief das Handy ohne Probleme. Nun ist mir das Handy gestern Abend mit leerem Akku ausgegangen. Als ich es heute morgen wieder einschalten wollte hing es in der Bootschleife fest.
Da ich das Rom noch auf der Speicherkarte habe, kann ich es sofort flashen. Ich Will aber noch Urlaubsbilder die sich dummerweise auf dem Internen Speicher befinden retten.
Gibt es da Möglichkeiten, hier hat es ja leider nicht geklappt.. Ansich müsste es ja über den Recovery Mode möglich sein. Dieser scheint aber seitens HTC gesperrt zu sein.
Habt ihr noch Ideen ?

Viele Grüße

Huba01
 
@Huba01

die Bilder wirst du da wol vergessen können, da kommt man leider nicht anderds ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Huba01
Huba01 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem mit meinem M9 wie "Star2000".
zum Hintergrund:
Ich habe das Android ein paar Wochen bereits mit Hilfe hier aus dem Forum geflasht. Seit dem lief das Handy ohne Probleme. Nun ist mir das Handy gestern Abend mit leerem Akku ausgegangen. Als ich es heute morgen wieder einschalten wollte hing es in der Bootschleife fest.
Da ich das Rom noch auf der Speicherkarte habe, kann ich es sofort flashen. Ich Will aber noch Urlaubsbilder die sich dummerweise auf dem Internen Speicher befinden retten.
Gibt es da Möglichkeiten, hier hat es ja leider nicht geklappt.. Ansich müsste es ja über den Recovery Mode möglich sein. Dieser scheint aber seitens HTC gesperrt zu sein.
Habt ihr noch Ideen ?

Viele Grüße

Huba01
Probier mal ein dirty flash.
 
@kain23 Ich habe es befürchtet, dank dir.
@Marco65 Was heißt den dirty flash genau ?

Mir ist noch eingefallen, dass Ich auf der Speicherkarte das ROM von Android 6 habe, auf dem Handy zuletzt aber Android 7 lief. Das Flashen würde so vermutlich auch nicht hinhauen oder ?

Wie kann ich denn herausfinden ob es bei mir der hier schon oft erwähnte Hardwarefehler ist oder das OS?
Wie mir scheint kommt das M9 nicht mit Android 7 nicht wirklich zurecht oder ?
 
@Huba01
also wenn dann könntest du dein Handy nur wieder mit Nougat flashen denn ein downgrade geht nur mit S-off
[doublepost=1493635677,1493635523][/doublepost]weißt du denn ob dein Handy nen Branding hat von O2 , T-mobile, Vodafone oder ist ein brandingfreies von HTC ?
 
  • Danke
Reaktionen: Huba01
@schinge

aber wenn als letztes auf sein Handy Nougat drauf war wie er hier in Post 24 schrieb dann braucht er eine Nougat.zip denn er hat ja kein S-off
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Meine Antwort bezog sich auf das hier:
Huba01 schrieb:
Wie mir scheint kommt das M9 nicht mit Android 7 nicht wirklich zurecht oder ?
Ja, da wird wohl eine Nougat-RUU.zip für T-Mobile benötigt.
 
heist also er kann sein handy nur noch als Briefbeschwerer nehmen, .... oder ? denn eine Nougat.zip gibts leider noch nicht von T-mobile im Gegensatz von HTC (also Brandingfrei)
 
Ich habe auch noch keine entsprechende Datei gesehen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, den HTC-Service (evtl. auch über die Telekom) in Anspruch zu nehmen. Sollte mit S-ON und geschlossenem Bootloader auch keine Probleme machen - die Original-Rechnung wäre auch sinnvoll (zwecks Garantieleistung).
 
  • Danke
Reaktionen: Huba01
Hey Leute,

ich danke euch für dir vielen Antworten! Dann werde ich wohl HTC kontaktieren und das Gerät wieder einschicken. Garantie habe ich zum glück noch.
Das wäre das dritte mal das, dass M9 in Reparatur geht.. War ja schon immer ein HTC Fan, so wie sich das M9 aber anstellt bin ich immer enttäuschter :(
Ist der aktuelle Fehler jetzt einfach Pech oder könnt ihr mutmaßen was der Ursprung ist ?

LG Huba01
 
@Huba01

an was es genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber wenn man sich so im Netz mal rumliest merkt man schon das es bei echt vielen Probleme gibt was das Nougat angeht selbst wenn die Handys nicht gerootet sind und der Besitzer garnichts dafür kann
ich hab bisl so den Eindruck das sich da HTC echt nochmal dahinterklemmen sollte um das solche Fehler erst garnicht passieren wenn nen neues Update rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huba01
Also ich hatte den Fehler mit Android 6 und 7.
 
@kain23
Ja das Gefühl habe ich auch wäre nur in dem Sinn von HTC sich da nochmals zu kümmern. Ich denke dann würden sie auch viele Kunden wieder auf ihre Seite holen..
Dann bin ich gespannt was HTC mit meinem M9 macht.
(Nutze jetzt wieder mein m7 was immer ohne Probleme gelaufen ist bis heute:) )
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@Huba01

und wieder bestätigt es sich, .... das Neuste ist nicht immer gleich das Beste ;) :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Huba01
Hallo, ich habe das Problem mit dem Bootloop nun schon das dritte mal. Wenn es wegen Akku leer aus geht, funktioniert es nicht mehr. Nur bin ich jetzt blöderweise um Urlaub, und meine Frau hat kein Handy. Die ruu als zip auf der sd Karte zum flashen funktioniert leider auch nicht mehr. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
 
@ralf-mari

um zu helfen brauchen wir die Daten von dein Handy, ob brandingfrei und welchens OS.
Hattest du denn schon Nougat auf dein Handy?
 
kain23 schrieb:
@ralf-mari

um zu helfen brauchen wir die Daten von dein Handy, ob brandingfrei und welchens OS.
Hattest du denn schon Nougat auf dein Handy?
Ich hoffe das hilft.
ffaa2aa543ebc91584072adc3b0afe15.jpg
 
Kann ich das Problem vielleicht mit einer Viper Rom umgehen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.075
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.490
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.051
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten