Htc One Mini Recovery Funktion funktioniert nicht

ThoraX

ThoraX

Neues Mitglied
2
Wenn ich in den Bootloader gehe sehe ich die funktion recovery, ich hab eine twrp recovery aufs handy aufgespielt.
Doch wenn ich mit dem power button die funktion bestätige kann ich 1 sekunde lang das htc logo sehen und eine rote schrift (welche sich am unteren rand befindet und welche ich aufgrund der kurzen zeit nicht lesen kann) , doch ich werde nach dieser 1 sekunde zurück in das fastboot menu geschickt.

Bitte um Hilfe
lg luca
 
Hallo Luca,

sicher, dass du die richtige Version des twrp erwischt hast?
Und auch sauber auf das Mini 2 geflasht hast?

Die rote Schrift unten ist übrigens ganz normal, da musst du dir keinerlei Sorgen drum machen. ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ThoraX
@Janity ich hab nochmal ne andere version heruntergeladen und geflasht, dann hats funktioniert :)

Die Version hab ich hier gefunden : [RECOVERY] TWP 2.8.5.0 for One Mini 2

vielen dank für die hilfe
lg luca
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Janity jetz hab ich schon wieder nen neues problem xD, ich hab den cyanogenmod nun auf dem htc one mini 2, doch als ich heute morgen das handy neu starten wollte blieb es beim aufstarten stecken, ich sehe nur das bild mit der batterie und dem blitz drin und unten wieder die rote schrift. ich kann auch nix starten power button drücken oder power button + leiser-taste bringt auch nix. Was soll ich jetz tun?

lg luca
 
Hm, von solchen Fällen haben wir hier jetzt schon ein paar gehabt. In den meisten Fällen hat es entweder geholfen, das Gerät komplett zu laden und dann ging es. Oder es aufzuladen und wenn dann immer noch nix ging, es einfach komplett leer gehen lassen.

Wie ist es denn, wenn du das Gerät ans Ladekabel packst und es dann an bzw auszuschalten versuchst? Hilft das in irgendeiner Weise?
 
  • Danke
Reaktionen: ThoraX
@Janity Das gerät zeigt keinerlei Reaktion, auch wenn ich das kabel reinstecke und dann irgendwas rumdrücke, es ist wie eingefroren :(
 
Hm, dann würde ich es tatsächlich einfach liegen lassen, bis der Akku ablöffelt und es quasi ausgehen muss.

Spontan fällt mir auch keine einfachere Lösung ein. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: ThoraX
@Janity Wie viele Tage dauert das ca. , ich meine es könnte Wochen dauern, das Handy befindet sich ja in einem stromsparenden Modus.

Danke für die Hilfe
lg Luca
 
Ich persönlich glaube nicht, dass das mehr als zwei Tage dauern wird. Maximal. Wenn das Display die ganze Zeit an ist mit dem Battery Symbol, sollte es eigentlich relativ fix gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoraX
@Janity so, dem handy is jetz der Saft ausgegangen, ich hab jetz mal versucht das handy anzuschalten, ist natürlich nicht gegangen. Jetzt hab ichs ans Stromkabel angeschlossen und sofort kam wieder derselbe Bildschirm, der einzige Unterschied ist das oben links die Kontrollleuchte orange blinkt. Dass soll ja eigentlich heissen das der akku fast leer ist, ich versuche jetzt mal das Gerät voll aufzuladen, mal schauen was geschieht.

lg luca
 
ThoraX schrieb:
@Janity so, dem handy is jetz der Saft ausgegangen, ich hab jetz mal versucht das handy anzuschalten, ist natürlich nicht gegangen. Jetzt hab ichs ans Stromkabel angeschlossen und sofort kam wieder derselbe Bildschirm, der einzige Unterschied ist das oben links die Kontrollleuchte orange blinkt. Dass soll ja eigentlich heissen das der akku fast leer ist, ich versuche jetzt mal das Gerät voll aufzuladen, mal schauen was geschieht.

lg luca

Kleines Update, das Gerät befindet sich immer noch im gleichen Modus mit blinkender, oranger Kontrollleuchte, nach ca. 4Stunden aufladen!
Ich glaube ich hab irgendwelche Hardware zerstört :eek:
 
Wird das Gerät denn noch erkannt, wenn du es via Kabel an nen Rechner pömpelst?
 
@Janity Es geht jetz wieder hab ca 1 minute den power button gedrückt, dann hats plötzlich reagiert!

lg luca
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hi ThoraX

als erstes mal ne Frage: geht es hier bei dein Handy um das HTC one mini oder um das HTC one mini 2 ?

Hier was, was das HTC one mini 2 betrifft.
Flash dir mal die Recovery TRWP 2.8.1.0 auf dein handy denn die TWRP 2.8.5.0 hat den Bug wie du beschrieben hast was das laden angeht dann geht das Handy nämlich nichtmehr richtig an sondern es kommt das batterieSymbol mit dem Blitz drin.

Hier der Link
twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img | by u-ra for One Mini

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Casrom
C
D
Antworten
0
Aufrufe
988
Druide4711
D
W
Antworten
1
Aufrufe
1.734
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten