HTC One Mini startet nur noch in Fastboot

H

HipHopRulez

Enthusiast
576
Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus der Samsung Ecke. Habe aber von einem Kumpel ein HTC One Mini bekommen das nur noch in den Fastboot Modus startet. Also ich schalte es ein und es fährt sofort in den Fastboot Modus. Ich bin auch schon in das Recovery gegangen und hab einen Factory Reset gemacht, ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass das OS weg ist. Er selber kann mir nicht sagen was passiert ist.

Aktueller Stand:

20141017_084113.jpg

Ich habe mich eingelesen und bräuchte mal eine Bestätigung ob ich so richtig liege:

1. Das Gerät scheint komplett Stock zu sein
2. Das Gerät hat ein VF Branding
3. Dafür gibts keine RUU Dateien und somit kann ich das OS nicht zurückspielen
4. Ich müsste den Bootloader unlocken, S-OFF gehen, eine Custom Recovery installieren und könnte erst dann wieder ein OS einspielen

Kommt das so hin?

Vielen Dank fürs Lesen und ggf. Beantworten meiner Thesen.
 
Ist denn sicher kein OS drauf? Versuche doch sonst erst ein Backup über adb! Dann hast Du den Ist-Zustand auf jeden Fall schon mal sicher. Ich habe großes Interesse an dem System, Emre_Bossaura sicher auch. Mein Stock-Rom haben wir hier schon hochgeladen, ohne Root. Aber die OTA-Updates gehen (noch) nicht. Lade doch Dein Backup dann bitte auch hoch. Anleitungen für das adb-Backup (welches bei mir leider nicht funktionierte) findest Du hier im Forum.
 
Hab ich versucht, adb kann nicht connecten (fastboot schon), Backup geht also leider nicht.
 
Schade! Das wäre super gewesen. Vielleicht könntest Du dann nach S-Off und Custom-Recovery dann ein Backup machen und das hochladen?! Vielleicht kriegt Emre_Bossaura das hin, das OTAs geladen werden können. Im Moment scheint Sense6.0 das Problem zu sein glaube ich.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du nur S-Off ODER Bootlader-unlock. Wenn Du S-Off machst hast Du glaube ich den Vorteil, dass Du Dir nicht die Möglichkeit zerschießt, OTA-Updates zu machen
 
Ich vermute OS wurde gelöscht hatte ich auch. Einfachste Lösung ein OTG Kabel. Das Hilft eigentlich immer wenn man damit umgehen kann :D

Hier ein OTG Kabel: BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für: Amazon.de: Elektronik

Hab mir das gleiche bestellt und funzt super!

Also:
1. Rom Downloaden
2. OTG Kabel besorgen
3. USB Stick besorgen
4. Rom auf USB Stick packen
5. USB Stick per OTG Kabel ans Handy klemmen
6. Per Recovery flashen...

Sollte klappen hilft fast immer wenn du noch nichts zerschossen hast!

LG
 
So hatte ich es vor, nun hab ich das Problem, dass sobald ich den Unlocktoken flashe, keine Abfrage erscheint ob ich den Bootloader wirklich entsperren will. Kann also nicht unlocken und somit kein Recovery flashen. Noch eine Idee?
 
Habe genau das selbe Problem,gibt es schon Lösungen ?

Habe genau das selbe Problem,gibt es schon Lösungen ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Suuiii-User
S
1
  • 1998Sarah
Antworten
15
Aufrufe
1.815
1998Sarah
1
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.595
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten