HTC One S (aka Ville) - ICS und Sense 4.0 ab April 2012?

Das Design haut mich jetzt nicht sonderlich um, und die Specs noch weniger:

Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz pro Kern – Hab ich dank CFW auch bei meinem Evo
1 GB an Arbeitsspeicher – hab ich auch beim Evo
4,3 Zoll großes qHD-Display (540 x 960 Pixel) – ebenfalls beim Evo
8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz – Gibt’s bereits beim Sensation
VGA Frontkamera – beim Evo 3D 1,3MP
Beats Audio – Nichts neues
Bluetooth 4.0 – benötigt man für?
Aluminium Unibody Gehäuse – Sensation + Geschmackssache
Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich mit HTC Sense 4.0 – kommt auch fürs Sensation und fürs Evo 3D

Für die meisten Sensation und Evo 3D Besitzer besteht wohl kein Interesse daran. Ich beobachte daher mal eher das Edge und erhoffe etwas in der Richtung QuadCore, 720p Display, >1GB RAM. :winki:
 
...und alles zusammen vereint in einem 8mm dicken Gehäuse und'nem neuen Prozessor der akkuschonenden Generation, das gibt es sonst wo nochmal?...

...mal ganz abgesehen vom wahrscheinlichen Gewicht, das doch einiges unter dem Sensation oder dem Evo liegen dürfte bei den Specs...wenn dann noch die Qualität bei der Fertigung in Serie stimmt: Für einige langweilig, für andere ein Highlight...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
Das Evo 3D (170g) gewichtsmäßig zu schlagen dürfte keine große Kunst sein. Wobei sie ja auch ein Jahr Zeit hatten ;)

Und das Video wurde anscheinend auch wieder entfernt...
 
Die Evos und Sensations sind ja eh noch gut gerüstet, ich werde daher wohl alles interssiert beobachten und die Generation von Viiles, Edges und Primos überspringen.
 
tronix84 schrieb:
(..) Und das Video wurde anscheinend auch wieder entfernt...

...das Net verliert nix - wer hat's gespeichert?...;)...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

Edit:

Bei mir auf dem Pad läuft's noch - und da dürfte jemand bald Probleme bekommen wegen des "HTC CONFIDENTIAL (Platzhalter Nummer)", bei ca. 1:10 gut zu sehen, später folgen noch alle Phone Details wie Device Serial Number bzw IMEI...man, warum macht man so etwas? Das Teil kann nur abhanden gekommen sein - oder da wollte jemand 'n Dicken machen und hat sofort die Hosen stramm gezogen bekommen. Laut Ursprungslink steht das Video jetzt auf privat - das wird dem guten Menschen wohl auch nich mehr weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich mit HTC Sense 4.0 – kommt auch fürs Sensation und fürs Evo 3D

Ich finde, wie nennt man denn das untere Menu im Hauptscreen (Dock?) sowas von haesslig...
 
logistics schrieb:
...sehr feines Teil - und doch, das ist eher meins als das Xperia S...

Klasse ohne Hardware-Tasten. Mit Ausnahme der Cam, die hätt' ich gerne mit...man kann eben nicht alles haben...das Ville ist schon verdammt viel...:)...


Naja, solche Sensortasten duerften dass sein, wie auch immer die richtig heissen. Wie beim Sensation halt...
 
logistics schrieb:
...das Net verliert nix - wer hat's gespeichert?...;)...

Ich habs nochmal gefunden tuten haben hatten: HTC Ville prototype caught on video | Android Community

Aber ganz ehrlich, wenn das Sense 4.0 wird, dann bin ich aber ganz schnell weg. Die Uhr sieht aus wie eine billige Chinakopie aus dem Market, nicht wie die Originale und der Dock sieht irgendwie aus als wäre das die Liste wenn man die Menü-taste drückt, nur mit Bildchen. Das ist sowas von potten hässlich, dass ich mir sicher bin, dass es schon bald Mods von den XDAs gibt, die den Sense 3.6-Dock und die Sense 3.6-Uhr wiederbringen. Auch die Benachrichtigungsleiste sieht wie bei ICS Stock aus. Irgendwie glaub ich, dass Sense sich von einem eigenen System mit Android-Support zu einer normalen Oberfläche verwandelt. Das Einzigste was ich bisher gut finde sind die Settings.

mfg Marcel
 
...na klar sind das Sensortasten, wie bei den meisten neueren Phones eben (und auch schon einigen älteren...;)...), das ist ja nüscht Neues. Ich hätt' halt nur gerne eine "Fototaste" als Hardwaretaste, damit kann ich besser fotografieren als mit Sensortaste auf dem Display, weil spontaner, außerdem ist eher "no look" möglich...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
So, ich hab das Vid mal auf die Platte gezogen. Egal wie oft es jetzt gelöscht wird, ich habs noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und logistics
Sense hat mal wieder das haken mit im Gepäck
 
marco köhler;2643091 schrieb:
Sense hat mal wieder das haken mit im Gepäck

Das Wasserzeichen zeigt eigentlich schon den experimentellen Status des Gerätes/Roms...

Bei den aktuellen HTCs (Evo 3D und Sensation-Reihe) hakt nichts, wer anderes behauptet macht etwas falsch ;-)

Die Performance sollte man also erst beurteilen wenn es fertig ist.
 
...was mir beim Anschauen des Vids auffällt (so ca. bei 0:20): Das Display ist nahezu bis zum Rand gezogen, von dort nach unten, bevor es im Unibody verschwindet. Das sieht ähnlich aus wie beim Lumia. Insgesamt wirkt das Ville ganz schlicht, einfach - klassisch eben. Schön...

Edit:

Was mir noch einfällt, die Cam hat zwar 8MP wie das XL, das Primo soll aber zB ein wesentlich lichtstärkeres Modul (f/2.0) bekommen - warum also nicht auch das Ville?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie die Sensortasten belegt sind? Wird ja spannend mit ICS, ich kann es aber nicht erkennen.
 
Also wie bereits oben jemand erwähnte, irgendwie (entweder toll oder) langweilig....
Und Sense haut mich nicht vom Hocker, dachte, vllt gebe ich dieses Jahr nach Samsung auch mal HTC die Chance, aber da muss schon etwas mehr kommen.
Hardwaremässig sicher ganz gut.
 
Ich finde nicht, dass da mehr kommen muss. Die Funktionen sind mal wieder etwas, woran keiner gedacht hat, aber wenn man sie dann hat unverzichtbar sind. Gutes Beispiel wäre das Abschalten der Beleuchtung beim Seitenaufbau im Browser. Nur wegen dieser Kleinigkeit kann ich abends ne 3/4 Stunde länger surfen. Mich, und bestimmt auch den anderen, stört gerade in erster Linie das Design, welches ja wohl mehr als nur hässlich ist. Sieht für mich verdammt stark nach einer Chinakopie aus. Das KANN garnicht das echte Design sein.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
(...) Mich, und bestimmt auch den anderen, stört gerade in erster Linie das Design, welches ja wohl mehr als nur hässlich ist. Sieht für mich verdammt stark nach einer Chinakopie aus. Das KANN garnicht das echte Design sein.

mfg Marcel

...hässlich ist dann ja immer relativ...mein erster Gedanke war: Ah, das Desire - und das ist dann ja nicht eben hässlich. Irgendwo hieß es dazu ja, dass man heute bestimmt ein 4,5 Zoll-Display im Gehäuse eines Desire unterbringen könnte. Wurde es nicht ganz, ist ja aber auch'ne Ecke dünner...:)...

Edit:

...Test...dumdideldum...*g*...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy an sich schaut klasse aus- aber das mit der Software wirkt nicht wie Sense, eher wie ein Klon...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Uhrenwidget hat auf den ersten Blick ne gewisse ähnlichkeit zum Sense Analog Flock Widget aus dem Market- wenn das wirklich schon von HTC ist muss des entweder neu&häsdlich sein oder sowas wie Pre-Alpha Status haben..


Zu unten: zu faul :p
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schafft es in der App niemand seinen Beitrag zu editieren? :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten