Htc One s Akku tunen oder tauschen

Balouderhund

Balouderhund

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich möchte wissen ob ich die Laufzeit meines Akkus egwndwas verbessern kann oder in durch einen besseren ersetzen kann.
Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
der Akku ist fest verbaut. Falls es die möglichkeit geben sollte wird diese wohl teuer sein und es wird ne heiden Arbeit sein. Ob man sich alleine die Mühe machen will um ein paar stunden mehr Leistung rauszuholen ist ne andere Sache. Außerdem muss man erstmal einen kompatiblen Akku finden der bautechnisch passt. Generell kannst du die LEistung deines vorhandenen Akkus verbessern wenn du den Akku vernünftig behandelst. Sprich vernünftig in den ersten LAdezyklen laden und entladen, Akkufressende Apps und Widgets bei Nichtgebrauch minimieren. Und dann gibs noch unzählige Sachen wie man seinen Akku schonen kann. Was stört dich denn bzw. was erwartest du?
gruß
 
Was sind ladezyklen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
also man soll den Akku ja eigendlich damit er seine komplette Leistung entfalten kann, ca. 5 mal komplett aufladen und entladen. Es ist ja nicht so das du wenn du einen akku das erste mal lädst das er dann schon 100% seiner maximalen Leistung hat. Ich mach es zb so. (obs der ideale Weg ist keine Ahnung , aber fahre bisher damit ganz gut) ich lade den akku voll auf und lasse das Handy laufen bis es alleine aus geht. Erst dann lade ich den akku wieder auf. Das mache ich ca. 4-6 mal und manmerkt eine verbesserung. Jedenfalls ich merke eine. Also nicht immer gleich den akku laden wenn er noch halb voll ist. So mache ich es. Dann ist es egal aber die ersten ladezyklen sollte man aus meiner Erfahrung den akku immer ganz laden und entladen. MAg sein das andere user andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich fahre damit seit jahren gut.
 
Das widerspricht aber allen Empfehlungen für Liionenakkus. Ich würde erstmal gsam batterie monitor installieren und schauen, was wieviel Akku zieht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
fetteente schrieb:
Das widerspricht aber allen Empfehlungen für Liionenakkus. Ich würde erstmal gsam batterie monitor installieren und schauen, was wieviel Akku zieht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Was wiederspricht den liionenakkus? das Aufladen wie ich es mache? Mag sein ja aber fahre seit jahren damit gut. Es schadet nicht und es ist ja nunmal so das ein akku bevor er seine volle LEistung entfaltet erst ein paar ladezyklen aufgeladen werden soll.
Habe schon viele Erfahrungen gelesen wie man einen Akku richtig laden soll oder nicht laden sollte. Bisher fahre ich mir der art und weise ganz gut wie ich sie beschrieben habe. Bin natürlich auch über jeden Tip dankbar der verbesserungen bringt. Ich komme aufjeden fall so bei normaler nutzung auf 1,5tage.
 
Kann ich diese Technik mit den Zyklen auch jetzt noch machen oder ist es zu spät?
PS ich habe das Handy jetzt seit Januar dem3.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
inwiefern hast du denn mit deinem akku ein Problem? sprich was gefällt dir nicht oder wie lange hält der akku? Generell kannman nutzungsverhalten nicht 1 zu 1 auf andere user umrechnen, da jeder USer sein Handy anders nutzt. Wenndu viel am Handy speilst und ständig videos guckst wird kein Handy lange halten. das nur als Tip :)
 
Er ist seit heute Morgen auf 40 Prozent gesunken

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
was hast du denn gemacht? also wenn es nur ims tandby war sind die 60% verlust sehr viel. Wenn du 2 stunden angry birds gespielt hast nicht. Dann muss ich fetteente beipflichten lad dir mal gsm battery monitor runter im playstore und schau wer nen akku fresser ist. Wenn du im hintergrund google maps laufen hast zb. brauch das unter umständen auch viel saft
 
Ich habe 2-3Stunden hill climb race gespielt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Balouderhund schrieb:
Ich habe 2-3Stunden hill climb race gespielt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Es ist jetzt aber nicht dein erst oder?
Du wunderst dich aller ernstes das der Akku nach 2-3 stunden zocken nur noch 40% hat ? Weiß ja nicht was du für vorstellungen hast was der Akku ( 1650mAh) in einem Handy alles leisten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh mann, da fällt mir nichts mehr ein.

@stefan
ist natürlich richtig, dass ein neuer Akku durch mehrere Ladezyklen an Leistung gewinnt. Fakt ist aber, dass Li ionenakkus nicht tief entladen werden sollen (was ja durch die Ladeelektronik durch Abschalten verhindert wird) und dass der ideale Zustand zwischen 20 und 90 % liegt. Ich lade daher abends immer auf, egal mit welchem Rest, ich weiß ja nicht, was der nächste Tag bringt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
achso meinst du das, ja das stimmt, man soll den akku nicht ganz entleeren. Aber so richtig bekommtman einen Akku sowieso nicht leer da die elektronik ja schon ihren teil dazu beiträgt.
 
Warte bis der One X+ Akku erhältlich ist (Ich warte ja auch drauf, der hat 2100mAh) Und dann wechselts du den ;)
Sonst rate ich dir auch, den Akku möglichst immer an der Steckdose lassen bzw. aufladen.

...Falls du überhaupt mit Handys es drauf hast, sie auseinander und wieder zusammen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der akku aus dem one x+ muss auch erstmal ins one s passen. und dann wie du schon treffend sagst muss man das Ganze Gerät auch noch fehlerfrei auseinanderbauen und zusammen. Aber das wird nur wenig an der Tatsache ändern das wenn man 2-3 stunden mit dem handy zockt das der akku leer gesaugt wird. Er wird dann zwar keine 60% verlust haben, vieleicht nur 40-50 % verlust aber die Tatsache ansich bleibt bestehen.
 
Du hast mein Post nicht verstanden.

Der Akku des X+ passt in das One S rein, wenn das nicht so wäre würde ich es auch nicht so sagen.

Und wenn man einen länger haltenden Akku will, dann kauft man sich ein Nokia 3310. Wir haben alle einen Computer des vergangenen Jahrzents in unseren Taschen, irgendwo muss auch die Energie dafür kommen und unsere Akku technik ist leider noch nicht soweit ;)

Ah ja, das One S kann man problemlos auseinander nehmen und zusammenbauen, das ist sehr einfach (für mich als technisch versierten zumindest)

Mfg
 
Die akku technik ist schon länger soweit, aber leider wird die Technik nicht umgesetzt. Sicher kann man das one s ohne probleme auseinanderbauen, mit etwas fingersputzengefühl:)
Schön zu wissen das der Akku des one x+ passt. Istnatürlichne überlegung irgendwann wert. Wobei ich sagen muss 1,5tage bei für mich normale Nutzung find ich für einen "taschenpc" ok. Wer mehr will dem kann ich das Razr maxx ans herz legen. Aber dort ist nun mal bei einem 3300mAh großen Akku weniger leistungsfähige Technik verbaut als im one s.
 
Leider muss man bei fest verbauten Akkus auf die Herstellergarantie verzichten, nachdem diese selbst gewechselt wurden. Den Akku beim One S zu wechseln ist nicht sonderlich schwer, da der, wie man im Video sieht nur unter einer Abdeckung liegt. Wäre da nicht der verflixte VOID-Aufkleber. Aber danke für den Tipp mit dem X+ Akku. Gibts den schon irgendwo?

Gruß
 
Wo ist der Void-Aufkleber?
bin selbst absolut zufrieden mit dem Akku, da gibt es viel schlechteres!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten