HTC One S - Euer erster Eindruck?...

Um mal nur kurz querzuposten: Bei X und S?
 
Maxdroid schrieb:
MicroSD gibt es nicht, dafür aber MicroSIM :D

...:lol:...

Mein erstes Fazit des Abends:

Der Entschluss, das S kaufen zu wollen, wurde mit Bestätigung der meisten Specs gefestigt.

Die fehlende SD-Card stört mich nich, ebenso wenig die vorhandene Micro-SIM. Kleiner Wermutstropfen, der fehlende NFC-Chip, aber der wird im nächsten Jahr eh noch eine recht untergeordnete Rolle spielen.

Highlights für mich, die positiv überrascht haben: Die kleinen Details bei der Kamera (wie Geschwindigkeiten beim Starten der App, Schnelligkeit des AF, DualShutter) neben der wirklich fantastischen Lichtstärke des Objektivs, die beiden Finishes, die das Ganze noch leckerer machen, Vorfreude auf den neuen S4 - und natürlich die Optik des kleinen Schwarzen. Holy shit, that will be mine!...und das zu dem Preis! Das fass' ich noch nicht wirklich...

...mit diesem hehren Schlusswort für heute verschone ich Euch alle für den Rest des Abends mit meiner Anwesenheit. Skøl!...
 
Geiles Ding! MicroSD und festeingebauter Akku macht mir nix und die 16GB reichen mir auch. Gut gemacht HTC!!
 
Ich werde definitiv zum One X greifen.

Keine Frage, das One S ist nett.

Allerdings gefällt mir das Design des One X deutlich besser.
Seit dem Lumia 800 will ich unbedingt Polycarbonat, da kann feelingtechnisch kein Unibody der Welt mithalten :D

Das Display wäre für mich aber DAS Ausschlusskirterium.
Super AMOLED, sprich Pentile-Matrix?
Und das bei qHD?
Fransebildung ist schonmal garantiert.

Nein danke. Dann lieber volle 720P dank Full RGB-Matrix.

Fest eingebauter Akku und "nur" 16GB interner Speicher würden mich jetzt nicht stören...
 
Jemand schon gesehen wo die Benachrichtigungs LED versteckt ist :confused:
 

Anhänge

  • gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 727
  • Danke
Reaktionen: hhspeed, Boogie und tronix84
Tolles Phone nur... 16GB? Thats it? :thumbdn:
Die Specs haben mich voll überzeugt und dann so ein Dämpfer.
 
_joker schrieb:
Ich werde definitiv zum One X greifen.

Keine Frage, das One S ist nett.

Allerdings gefällt mir das Design des One X deutlich besser.
Seit dem Lumia 800 will ich unbedingt Polycarbonat, da kann feelingtechnisch kein Unibody der Welt mithalten :D

Das Display wäre für mich aber DAS Ausschlusskirterium.
Super AMOLED, sprich Pentile-Matrix?
Und das bei qHD?
Fransebildung ist schonmal garantiert.

Nein danke. Dann lieber volle 720P dank Full RGB-Matrix.

Fest eingebauter Akku und "nur" 16GB interner Speicher würden mich jetzt nicht stören...

Mir gehts genauso. Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Polycarbonat mal gefällt. Aber es ist mir sehrbangenehm und das X scheint mir besser zu sein.
 
Och mensch kein nicht erweiterbarer Speicher... das ist echt scheiße ansonsten gefällt mir das gerät sehr mal sehen obs das s oder x für mich wird...
 
Für mich scheint das auch der erste geeignete Desire Nachfolger zu sein. Das one x ist zu groß, das one v hat zu wenig Dampf.
Das einzige was mich irritiert ist der Kommentar bezüglich des amoled Displays. Was hat das mit dieser Matrix auf sich?
 
Kein erweiterbare Speicher und fester Akku. Nicht gut.

Wie viel wird HTC für einen Akkuwechsel verlangen?
 
koyote83 schrieb:
Och mensch kein nicht erweiterbarer Speicher... das ist echt scheiße ansonsten gefällt mir das gerät sehr mal sehen obs das s oder x für mich wird...

lies deinen ersten Satz noch einmal GENAU durch - viell. findest du den Fehler selbst - kleiner Tipp: doppelte Verneinung...


Das S ist sicher nett, vor allem der Alu Unibody ist fein, dennoch werde ich wohl das X bevorzugen und glaube den Nachfolger für mein DHD gefunden zu haben.

Da beide, S und X, fest verbaute Akkus haben und keinen erweiterbaren Speicher, gehe ich lieber auf die "größere" Nummer - immerhin will ich dann wieder 2 Jahre Ruhe haben.

und was die Größe betrifft - 130.9mm (S) zu 134.3mm (X) (specs laut HTC Seite) machen jetzt auch nicht mehr den Unterschied aus...

insgesamt denke ich, dass HTC aber ganz ordentlich Geräte hergezeigt hat - so tot, wie manche im Herbst gemunkelt haben, ist HTC also vielleicht doch nicht....
 
stetre76 schrieb:
(...) insgesamt denke ich, dass HTC aber ganz ordentlich Geräte hergezeigt hat - so tot, wie manche im Herbst gemunkelt haben, ist HTC also vielleicht doch nicht....

...das glaub' ich denn aber auch mal...:)...und nein, die Größe macht bei den beiden nicht den wirklichen Unterschied - ich finde, die zielen auch auf völlig unterschiedliche Gruppen ab. Das S ist für mich mehr Understatement, dieses Design in Verbindung mit diesem Finish ist auch nach einer Nacht drüber schlafen einzigartig. Das X dagegen auf die Flaggschiffjäger, leistungsmäßig werden sie sich nix geben, im Gegenteil, das S wird näher am X sein, als manchen lieb ist. Und auch wenn es mir hier ohnehin keiner glaubt: Ich bin nicht HTC-vernarrt, hab' seit Jahren einfach alles querbeet in der Mache gehabt. Das letzte HTC, das so gelungen war, war das Desire. Danach war viel nur auf dem Papier gut, leider nicht in der Qualität der Serienfertigung, dort gab es eine zu breite Streuung. Wir werden sehen, wie es da bei der gesamten Reihe der Ones aussehen wird. Ich bin guter Dinge. Aber so angetickt wie von dem S war ich noch nie...und das in dem Alter...*g*...

PS: stetre76, schön, dass es noch User gibt, die lesen, was dasteht. Und nicht, was gemeint ist...;)...Du kaufst Dir wirklich noch ein Handy mit dem Vorsatz, das hält jetzt für zwei Jahre? Beneidenswert...obwohl, den Vorsatz kann ich noch nachvollziehen...*g*...


Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
lies deinen ersten Satz noch einmal GENAU durch - viell. findest du den Fehler selbst - kleiner Tipp: doppelte Verneinung...

Ups das k im kein sollte nicht da stehen ;-) Thx.

Und schon sind unterschiedliche infos unterwegs habe gerade bei chip:
MWC 2012: Alle Handys der Mega-Messe - Bilder - CHIP Handy Welt

gelesen das es doch nen erweiterbaren speicher beim S geben soll..
"16 GByte interner Speicher (erweiterbar per microSD),"
was denn nun? ;-(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
koyote83 schrieb:
Ups das k im kein sollte nicht da stehen ;-) Thx.

Und schon sind unterschiedliche infos unterwegs habe gerade bei chip:
MWC 2012: Alle Handys der Mega-Messe - Bilder - CHIP Handy Welt

gelesen das es doch nen erweiterbaren speicher beim S geben soll..
"16 GByte interner Speicher (erweiterbar per microSD),"
was denn nun? ;-(

lg

CHIP.de eben
Da hat ComputerBild mittlerweile mehr Kompetenz und das will was heißen
 
...ist mir zwar unverständlich, wie man sich noch entscheiden konnte, aber das ist bestimmt für den einen oder die andere hilfreich...:biggrin:...
 
logistics schrieb:
...ist mir zwar unverständlich, wie man sich noch entscheiden konnte

tja... bis gestern Abend war ich auch ziemlich "4,3-Gerät" - also ONE S fixiert, da ich keinen großen "Klopper" möchte. Wenn ich jetzt aber sehe, dass das ONE S auf Vergleichsbildern größentechnisch schon fast ans Galaxy Nexus rankommt, kann ich evtl. auch noch die 4mm zum ONE X verschmerzen und muss keine Kompromisse eingehen.

- NFC
- Dockingstation support
- zeigemäße, minimalistischer Bezel (Umbauung ums Display)
- großer Dev-Community-Support

sind schon auch was feines
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten