HTC One S funktioniert nicht mehr

G

Gunngir

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit einem HTC One S.

Das Handy hatte, bevor es nicht mehr funktionierte, die gelbe LED immer an. Nach einer weile hatte man eine SMS von dem Handy zu senden versucht und darauf hin ist der Bildschirm, sowie alles andere ausgefallen.

Bereits wurde versucht:
- power button => keine Reaktion
- power button + volume down button (für bootscreen) => keine Reaktion
- Batterie konnte nicht raus geholt werden weil das Handy nicht "geöffnet" werden kann...

Gibt es eine Möglichkeit
- das Handy neu zu starten
- das Handy zwangsweise auszuschalten?

Das Handy ist noch im Originalzustand.
Kein root wurde gemacht, kein S-OFF.

Habe bereits unter Google und diesem Forum gesucht, kein Ergebnis da die anderen Probleme zwar ähnlich sind aber alle mit dem Factory Reset (volume down + power button) gelöst werden konnten.


Danke für die Antworten :) LG Gunngir
 
Hallo Gunngir,

wie war der Ladezustand deines OneS vor dem Ausstieg? Drück mal lange die Power-Taste. Blinken dann deine Tasten (Zurück - Home - Menü)? Hänge das gute Stück mal an die Steckdose. Leuchtet die LED dann orange?

Einfach mal ausprobieren und Ergebnisse posten.

Grüße
 
wenn man das Handy an eine Stromquelle anschließt, leuchtet die LED kurz orange (2-4 sekunden),
der USB Sound vom PC erklingt auch und das handy rührt sich sonst nicht.

Gibt es eine Möglichkeit,
das Handy vom Strom zu trennen?
d.h. die Batterie auszuschalten oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gunngir,

Akku ist fest verbaut und läßt sich nicht vom Gerät trennen. Was passiert wenn du den Powerknopf lange betätigst. Blinken die Softkeys?

Grüße
 
es blinkt gar nichts wenn ich den power knopf drücke. Nicht die soft keys, nichts anderes.

Das Handy war zur "Problem-Zeit" voll aufgeladen, also >90% Akku
 
Hallo Gunngir,

gibt es noch Lebenszeichen am PC?

Grüße
 
Gunngir schrieb:
wenn man das Handy an eine Stromquelle anschließt,
der USB Sound vom PC erklingt auch und das handy rührt sich sonst nicht.

nur das usb connected geräusch, nichts weiter. Ich würde mal annehmen, dass das ding dann im Lademodus ist was normalerweise die automatische Einstellung ist.
 
Hast du einen fastboot- Ordner?

Dann versuch doch mal mit
Code:
fastboot reboot
das OneS neu zu starten.

Grüße
 
wie wenn das handy nicht reagiert, egal was ich mache ...

egal vergiss es ... Ich warte einfach bis das Handy sich selbst mit Strom leer frisst -.-" Deine 5 Fragen haben mir nicht weiter geholfen

ps hab selbst schon root , s-off usw bei meinem eigenen Handy gemacht, wollte nur wissen wie ich das kack handy wieder neugestartet kriege aber wahrscheinlich kriegt htc die Verbesserung ihrer Handies nicht mehr hin
 
Gunngir schrieb:
Das Handy ist noch im Originalzustand.
Kein root wurde gemacht, kein S-OFF.
VS.
Gunngir schrieb:
ps hab selbst schon root , s-off usw bei meinem eigenen Handy gemacht,
Ziemlich verwirrend, was denn nun? Du meinst ein anderes Handy?
 
Hatte ich auch schon einfach 24h laden lassen!
Hab bei Maxthon nach Schildkröten gesucht und dann ging nix mehr.
Bild war zwar noch da aber nur bis ich die Powerteste gedrücktgehalten habe(um es neuzustarten).
Ab da ging wie bei dir garnix mehr außer der usb Ton am pc.
Akku war laut Handy über 3/4 voll. Der muss sich aber durch das aufhängen restentladen haben.

Aber ende vom lied einfach 16h geladen und dann war wieder die lade led da und es ging wieder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten