htc one s PL80100

S

schora

Neues Mitglied
0
Hallo allle zusammen,
ich brauche unbedingt eure hilfe und zwar ich habe folgendes Problem.
Meine Tochter hat ein htc one S Model PL80100 ca. 3 Jahre alt seid kurzem geht das Handy nicht mehr der startet zwar man sieht das htc logo ca. 2 min dan kommt Weisses Bildschirm mit Android Roboter auf dem Skateboard und ganz oben steht ***LOCKED*** und noch andere sachen.
Da ich absolut unerfahren bin bitte ich euch um eure Hilfe kann man überhaupt noch das Handy retten ich hoffe ja weil das Handy ist noch in einem Top zustandan.

Ein Bild davon habe ich beigefügt.

MfG

schora
 

Anhänge

  • IMG_1996.JPG
    IMG_1996.JPG
    1 MB · Aufrufe: 751
Die ganzen Daten auf dem Handy sind mir egal ich will nur das ding zum laufen bringen.
 
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Geh auf diesem weißem Bildschirm mal auf "Bootloader" und da dann auf "Factory Reset". Scrollen kannst du mit den Lautstärketasten und auswählen mit dem Power-Button.

Grüße
 
Hallo B3nder.FFB
Danke für die schnelle Antwort
Ich hab das gerade gemacht das Handy hat ein neustart durchgeführt und ich bin wieder bei dem Weissen Bildschirm angekommen also immer noch unverändert.


Schade das wäre gut wenn es geklappt hätte.
 
Hm, das wundert mich jetzt aber stark ... wenn schon ein Factory Reset nicht hilft, dann frag ich mich echt, was da sonst noch so helfen soll. :(

Das Handy gehört aber immer schon dir, oder? Und es wurde noch nie gerootet oder ähnliches?
 
ja das Handy gehört von anfangan mir hab es für die Tochter gekauft und die kennt sich mit solchen sachen noch weniger aus als ich
 
Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass du ein One SV hast. Das richtige Geräte-Forum wäre also hier: HTC One SV Forum Vielleicht kann dich ja ein Mod verschieben, sofern hier noch einer aktiv ist.
Wir versuchen dir natürlich trotzdem zu helfen. Hast du schon mal versucht das Gerät komplett auszuschalten? Ich weiß jetzt nicht ob man beim SV den Akku raus nehmen kann. Ansonsten mal den Ein/Aus Taster 10 Sekunden gedrückt halten. Dann das Gerät neu starten. Landest du jetzt sofort im Fastboot Menü? Oder versucht das Gerät erst normal zu starten und springt erst nach einiger Zeit in den Fastboot Modus?
 
Das Akku kann man rausnehmen habe auch schon gemacht mehrere male das Handy versucht zuerst normal zu starten zuerst kommt das htc logo dan bleibt es eine weile beim htc logo hängen danach kommt Telecom Animation und dan direkt Fastboot Modus
 
- bootloader entsperren -> www.htcdev.com
- TWRP recovery mittels fastboot flashen ->[RECOVERY][k2u/ul] TWRP Touch Recovery
- ins recovery booten und dann
entweder das backup mittels TWRP wiederherstellen -> TWRP Backup from '3.11.401.1 -- Android 4.2.2 Sense 5' for k2_ul
oder das Rom fürs k2ul mittels TWRP flashen (und danach das boot.img des Rom mittels fastboot) -> [ROM]Stock odexed Android 4.2.2 Sense 5 - k2ul 3.11.401.1 & k2u 3.11.401.106
Eigene Daten sind dabei in jedem Fall weg. Telekom Branding in der Software auch.
 
  • Danke
Reaktionen: schora
danke old.splatterhand aber ich krieg das nicht hit gibt es keine schritt für schritt anleitung weil diese Fachbegrife sagen mir nichtsw z.B TWRP, k2ul usw.
 
Es gibt nichts für Telekom Geräte.
Die Schritte sind für ziemlich alle HTC-Geräte der letztenZeit ähnlich/gleich.
Sei mir nicht böse, mit obigen Schritten kannst du zum Ziel kommen, aber mir fehlt die Zeit für (mal wieder) einen Grundlehrgang zum Gerät wiederherstellen zu geben.
 
ich bin nicht böse deswegen ich bin froh das mit überhaupt jemand hilft ich habe gehofft es gibt sowas wie ein Youtube video mit anleitung oder sowas änliches
ist nicht schlimm ich werde mich durchlesen mal schauen was dabei rauskommt erstmal muss ich alles übersetzen.

Danke für eure Hilfe
 
Es gibt mit Sicherheit Youtube Videos, wenn auch vielleicht nicht explizit für dein Handymodell.
Wichtig ist, das du die verlinkten Dateien nimmst.
Und wenn es an einem Punkt hängt, dann frag halt einfach nochmal.
 
sorry läute ich krieg es nicht hin habe versucht den bootloader zu entsperen nach anleitung hat auch bis zum letzten schritt geklappt und auch neu gestartet aber dan bin ich wieder in den Whitescreen gekommen und oben steht wieder Locked wie am anfang.
Ich weiss nicht was damit nicht stimmt.
 
Etwas genauer musst du schon werden, was du wie gemacht hast, sonst wird das nichts.
Das du nicht ins Android starten kannst, ist klar, aber der bootloader muss Unlocked sein, sonst war's das.
 
Ich habe den unlock über die seite www.htcdev.com
und das Handy startet neu dan dauert es ca. 5 min und dan kommt wieder das Weisse Bootloader menü und dort steht immer noch LOCKED
[doublepost=1448099877,1448095062][/doublepost]Ich habe jetzt mehrere male probiert den Bootloader unlock zu machen alles scheit zu klappen es kommt dieses bild und dan startet das Handy neu und es steht immer noch locked.
Bitte helft mir oder wenn es keine hofung gibt dan sagt es mir und ich gebe auf.
 

Anhänge

  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    930,6 KB · Aufrufe: 413
Die richtige Wahl (Yes) wurde getroffen, denk ich?
Ein firmware-flash könnte vielleicht helfen, aber ich habe glaub ich keine die für Telekom Branding geeignet ist.
In dem Fall, also wenn der Unlock durch dein Bild nicht funktioniert, wäre weitere Mühe vergebens.
Aber ich schau heute Abend nochmal nach Telekom Firmware.
 
Also ich finde rein nichts, was du im jetzigen Zustand auf dein Gerät flashen kannst.
Also, entweder der bootloader unlock funktioniert oder du kannst dich von dem Gerät verabschieden!
 
OK Vielen Dank für deine Mühe der Bootloader unlock fuktioniert nich deshalb weiss ich schon mal das ich nichts machen kann.
Welche Firmware drauf käme wäre mir egal ob von Telecom oder sonst noch was.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.195
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.596
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
929
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten