HTC One S wird nicht mehr erkannt

Kartoffelsalaat

Kartoffelsalaat

Neues Mitglied
0
Moin Moin, also ich habe folgendes Problem, seit knapp 1 Woche wird mein One S nicht mehr als Festplatte von irgendeinem PC erkannt.



Versuchte Lösungswege:

Diverse USB Anschlüsse versucht(knappe 20 Steckplätze)
Mehrere Kabel benutzt(2, bei dem HTC von meinem Vater funktionierten beide Kabel)
Mehrere PC's benutzt
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehr als einmal)
INFCACHE1 im system32 Ordner gelöscht

Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee oder Ahnung woran das liegen könnte, wie gesagt, bis vor einer Woche lief das ohne Probleme.
Was ich wohl noch sagen muss, das Handy kann ich am PC aber laden.
 
man könnte noch schauen ob das Laufwerk unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung erkannt wird unt evtl einen neuen laufwerksbuchstaben zuweisen.. hast du vielleicht einen Cardreader o.ä. angeschlossen der sich die Laufwerksbuchstaben reserviert?
 
Einen Cardreader habe ich nicht, das einzige was ich noch besitze ist eine externe Festplatte mit dem Laufwerskbuchstaben F:, aber den bekommt die nur, wenn sie auch an ist, ansonsten müsste ja das Handy F: bekommen weil es dann das einzige Medium ist.

Und nein, es wird nicht unter Datenträgerverwaltung erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß da echt keiner weiter? oO
 
Da du es bereits an mehreren verschiedenen PCs und mit verschiedenen Kabeln versucht hast, dürfte es wohl am Handy liegen.

Kannst du denn auf dem Handy mit einem installierten Datei-Manager auf die Verzeichnisse der Speicherkarte im Handy zugreifen? Sind Bilder, Musik, etc. auf der Speicherkarte noch da?
Sollte die Speicherkarte defekt sein, kannst du es eh nur einschicken.
Andernfalls tippe ich mal auf den USB-Controller im Handy, was ebenfalls einschicken zur Folge hätte.

Du könntest mal noch versuchen, HTC-Sync oder den Sync-Manager auszuprobieren, ob die funktionieren. Die greifen auch auf die Speicherkarte zu, aber im "Sync-Modus".
 
HTC-Sync Manager funktioniert auch nicht, der fragt immer, ob ich auch wirklich in Gerät angeschlossen habe.

Also ist die letzte Option wohl einschicken, was?

Und ja, ich konnte alle Bilder und so noch sehen und auch drauf zugreifen, nur das es nicht mehr erkannt wird ist das Problem... und das trat urplötzlich auf..
Aber selbst die Daten sind nun nicht mehr da, ich hab nun einen kompletten Werkszustand, keine Daten, Apps oder sonstiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbse problem, wenn ich es verbinde läd es aber es wird nicht erkannt, HTC Sync ist installiert
 
Hab das leider das gleiche Problem :-( hat einer von euch eine Lösung?
 
Das einzige was hilft ist nur einschicken, da der USB-Controller kaputt ist udn die Platine getauscht werden muss.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.455
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten