HTC One Simlock entfernen

K

Kritziebomelu

Neues Mitglied
0
Hi

Ich hab aus Österreich ein gebrauchtes, gesimlocketes HTC One M7 bekommen (sollte eigentlich ohne simlock sein...) und habe versucht den simlock zu entfernen. Die Anleitung, die ich fand benutzt aber noch firewater und bis ich merkte, dass der discontinued ist, hatte ich schon cyanogenmod installiert. Inzwischen hab ich auch den unlock-code vom vorbesitzer, allerdings nimmt ihn cyanogenmod nicht an. also wollte ich das alte original android wiederherstellen. hab leider kein backup gemacht (twrp ist aber drauf).
Problem jetzt ist, das der HBoot version 1.61 ist, was die installation von nem stock oder RUU zu einem Albtraum macht. Ich hab endlich hier im FOrum diese Anleitung gefunden ( [ANLEITUNG] - Zurück zu STOCK ) die mir wahrscheinlich hilft, aber ich würder gerne nochmal sicher gehen.

das getvar all sieht folgendermaßen aus:

tampered and unlocked
HBOOT version 1.61.0000
radio-: 4T.35.3218.16
CID: T-MOB101
version-main: 7.18.111.51
version 0.5
version-bootloader 1.61.0000
version-baseband 4T.35.3218.16
version-misc PVT SHIP S-ON

wegen dem s-on, dass ja momentan nur mit dem kostenpflichtigem sunshine zu entfernen ist, funktioniert downgraden nicht. daher brauch ich die exakte version meines htcs. Leider waren die RUU auf xda scheinbar kaputt. Zumindest ließen sie sich nicht auf das handy flashen (invalid header magi error) und die RUU die ich fand bekam den fehler 140.

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen

Gruß
Kritziebomelu
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.430
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
845
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten