Htc one sv bleibt im bootscreen haengen

J

julzac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vlt könnt ihr mir helfen.
meine freundin drückte mir heute ihr htc one sv in die hand mit den worten "ich hab nichts gemacht aber es geht nicht mehr an" :thumbsup:

ich habe mich etwas eingelesen und rumprobiert aber bis jetzt erfolglos...

Wenn ich das handy anschalte bleibt es bei dem weißen bildschirm mit dem grünen htc logo hängen.
in den bootloader komme ich noch.
soweit ich das richtig verstanden habe muss ich den unlocken um überhaupt irgendwas zu machen.
wenn ich das mache und ich dann 'yes' auswähle startet es neu und bleibt wieder im bootscreen hängen.

sobald ich das handy dann ausschalte um wieder in den bootloader zu kommen ist er wieder auf *locked*

was mache ich falsch?
danke im voraus.

Gruß,
belze

hier ein foto des fastboot getvar all
 

Anhänge

  • Foto_htc.JPG
    Foto_htc.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon ein Factory Reset im Bootloader probiert?
 
ja, wenn ich factory reset auswähle komme ich ins fastboot menü wo ich

bootloader
reeboot
reboot bootloader
power down

auswählen kann.

wenn ich dann reboot auswähle, bleibe ich wieder im bootscreen stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand irgendeine Idee was man machen kann... /Push
ich bin für jede hilfe sehr dankbar.
 
Es bleibt wohl nur den Bootloader zu unlocken, Custom-Recovery drauf und eine ROM deiner Wahl zu flashen.

Gruß
ferchi
 
das ist meine frage. wie unlocke ich den bootloader.
ich habe ja oben beschrieben wie ich es mache und dass ich nicht weiß wieso es nicht funktioniert.

Ich komme bis dahin wo ich gefragt werde ob ich den bootloader unlocken will.
dann wähle ich 'YES' und das handy startet neu. bleibt dann aber wieder im bootscreen mit dem HTC logo hängen.
Sobald ich dann ausschalte und mit Vol- & Power wieder in den bootloader starte ist der bootloader wieder (bzw. immernoch) auf *locked*

Es wird also anscheinend alles was ich mache wieder verworfen sobald es neustartet. beim factory reset passiert ja das gleiche.

EDIT: es startet übrigens auch irgendwann von selber neu wenn es im bootscreen hängt. geht also quasi immer wieder aus und wieder an alle 5min.
selber kann ich es nur neustarten indem ich den akku entferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es daran liegt, dass der HTC MTP Device nicht mit installiert wird wenn ich das handy per usb mit dem pc verbinde?
 
Probier die unlock Prozedur mal an und einem anderen PC.. Wenn das nicht klappt, kann man leider nichts machen:sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.210
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten