HTC One X android 4.0.4 bootloader unlock

M

Michael 1991

Neues Mitglied
1
hallo
ich suche schon seit einer woche nach einer anleitung die funktioniert mit htcdev
bekomme ich immer die fehlermeldung das der token zu lang ist.
Bitte um hilfe bin volkommen am verzweifeln.

android 4.0.4

Htc sense 4.1

Software nummer: 2.17.401.2

HTC SDK API Stufe 4.23

HTC Extension Version HTCExtension_403_1_GA_20
 
Es geht nur mit htcdev...

Und verschoben.

Sent from Nexie
 
ja aber was mache ich falsch das ich die fehlermeldung bekommew
 
Vielleicht ist nicht der Token zu lang, sondern es steht dort Too many links. Das passiert z.B., wenn du zuviele Unterordner hast. Den fastboot-Ordner mit dem Unlocktoken am besten in C: platzieren.
Auch wenn du eine Testversion von Windows 8 installiert hast (vermutlich virtuell) geht es schief. Hatte das Problem mit einem anderen User hier erst vor Kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne htcdev geht es nicht oder wegen der garantie
 
hab es so gemacht wie Schaeferreiner es mir gesagt hat das ergebnnis bleibt das gleiche gibs da noch was was ich falsch mache

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

hier die originale fehlermeldung
We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.
 
ich vermute mal, dass du im cmd zuviel markierst und kopierst....

so sollte es aussehen... token.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF gibts nicht.

Deiner kurzen Antwort muss man wohl entnehmen, dass Dein erstellter Token genau auf die selbe Art und Weise erstellt wurde, wie ich es markiert habe...?

Dann kommt ne Mail von HTCDEV und mit der mitgelieferten unlock_code.bin versuchst Du dein Glück...?

Mach mal screenshots nach den Befehlen:

fastboot oem get_identifier_token (incl. markierter Bereich)

und dem Eingeben des Unlock Befehls.
 
Ich bekomme kein Mail von htc dev und wie mache ich Screenshots


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
so siehst aus
 

Anhänge

  • CMD.PNG
    CMD.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 3.980
und hier der grund für meine schlaflossen nächte :biggrin:
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 375
Du hast laut deinem Screenshots jeweils die leerstellen vor und hinter der "token id" mit makiert!
Ich denke mal dass das der Grund ist.

Mfg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
was für ne überraschung das ist auch nicht der Grund funzt das überhaupt mit android 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 02:10 Uhr ergänzt:

habs geschaft freu freu danke für eure hilfe
 
Na also ;)

Aber schon lustig, dass Dir die Leerzeichen nichtmal aufgefallen sind, nachdem Du die Screenshots miteinander verglichen hast.
 
ja haha in der ruhe liegt die Kraft
 
weiss jemand zufällig noch wie man mit dem Bin File das One X entsperrt? hab nämlich leider vergessen wie man das Bin File benutzt. Hab nur noch das unlock Bin file von Mai 2012 aber keine Anleitung wie man den Bootloader damit freischaltet.

EDIT: Hat sich schon erledigt, habs selber hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.839
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
731
Strunz2
S
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten