HTC One X - bleibt im Bootscreen stehen

Z

ZAPnDUSTA

Neues Mitglied
1
Hallo

mein HTC One X (endeavoru) bleibt nach dem flashen beim Booten hängen im weißen Bildschirm (HTC quietly brilliant).
Das bedeutet ich kann derzeit gar nicht booten, außer in Recovery (TWRP v2.4.0.0 - nur das bietet touch) und in den Bootloader.

Wie kam es dazu? Nun ich habe versucht Cynogenmod zu flashen nach dieser Anleitung:
How to Install CyanogenMod on the HTC One X ("endeavoru") - CyanogenMod
Eine Abweichung: Clockwork Recovery hatte ich auch als Recovery-image auf dem Gerät, das TWRP klappt besser. Ansonsten habe ich mich peinlich genau daran gehalten.

Ich komme per fastboot und per adb (sideload & recovery) an das Gerät 'ran, TWRP funktioniert auch anscheinend.
Das Gerät ist unlocked, HBOOT ist 1.72, also auf jeden Fall neuer als 1.28

Derzeit versuche ich es per sideloading, auch danach inkl. wipen - gleicher Effekt.
Bin jetzt schon seit dem Wochenende dabei und komme nicht weiter... :unsure:

Flashen will ich CM 10.2.1 stable von hier:
CyanogenMod Downloads
Eigentlich konservativ.

Was kann ich tun, um das Gerät wieder zu beleben und ein Android zu booten?

Danke Euch
 

Anhänge

  • endeavoru.png
    endeavoru.png
    297,3 KB · Aufrufe: 266
Du hast die "Important Notes" der Anleitung gelesen und auch den Kernel separat geflasht? Das Kommando dafür steht da ja....
 
Hallo

ja, eigentlich schon. Ist die Reihenfolge wichtig?
Das habe ich zuerst gemacht...

Danke für den Tipp
 
Flash den Kernel noch mal und mach danach:
fastboot erase cache
Das steht nicht in der Anleitung, wird woanders aber überall in diesem Zusammenhang immer angeraten!
 
Hallo Klaus

vielen Dank, das hat gewirkt :)

Herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.846
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten