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argolas
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Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion jetzt ausführlich bemüht, aber nur Threads gefunden, die zwar den Wechsel zwischen den beiden UMTS-Verbindungsmodi 3G und H beobachten, dabei aber keine Verbindungsaussetzer.
Ich habe ein HTC One X mit der neuesten offiziellen ROM und habe seit heute vormittag mehr oder weniger im Sekundentakt wechselnd ein H und ein 3G in der Anzeige. Seitdem habe ich trotz voller Empfangsbalken keine Verbindung ins Internet mehr. Der muntere Wechsel findet nur statt, wenn gerade Daten übertragen werden sollen, ansonsten steht das HOX fest auf H. Abgesehen von der fehlenden Konnektivität ist auch der Akku stark beansprucht. (Wobei das vielleicht daran liegen kann, dass ich das seitdem beobachte.
WLAN funktioniert tadellos, Flugzeugmodus, Neustart und fest WCDMA einstellen habe ich schon versucht. Wie gesagt, aktuelle Originalsoftware ist drauf und das Gerät ist nicht gerootet.
Wenn ich fest GSM einstelle, funktioniert der Wechsel zur (langsamen) Edge-Verbindung (E) problemlos, dort habe ich auch Internet. (Aber das ist ja nicht Ziel der Sache.)
Die 1&1-Hotline behauptet, das könne an einer fehlerhaften App liegen. Kann das trotz fehlendem Root überhaupt sein? Die haben auch allerhand anderen Quatsch erzählt und wollen jetzt einen Werksresett und 48h beobachten....
Wenn ich ein Suchergebnis übersehen habe tut mir das leid, in dem Fall wäre ich über einen zielführenden Hinweis echt dankbar. Danke schonmal für Eure Zeit.
ich habe die Suchfunktion jetzt ausführlich bemüht, aber nur Threads gefunden, die zwar den Wechsel zwischen den beiden UMTS-Verbindungsmodi 3G und H beobachten, dabei aber keine Verbindungsaussetzer.
Ich habe ein HTC One X mit der neuesten offiziellen ROM und habe seit heute vormittag mehr oder weniger im Sekundentakt wechselnd ein H und ein 3G in der Anzeige. Seitdem habe ich trotz voller Empfangsbalken keine Verbindung ins Internet mehr. Der muntere Wechsel findet nur statt, wenn gerade Daten übertragen werden sollen, ansonsten steht das HOX fest auf H. Abgesehen von der fehlenden Konnektivität ist auch der Akku stark beansprucht. (Wobei das vielleicht daran liegen kann, dass ich das seitdem beobachte.
WLAN funktioniert tadellos, Flugzeugmodus, Neustart und fest WCDMA einstellen habe ich schon versucht. Wie gesagt, aktuelle Originalsoftware ist drauf und das Gerät ist nicht gerootet.
Wenn ich fest GSM einstelle, funktioniert der Wechsel zur (langsamen) Edge-Verbindung (E) problemlos, dort habe ich auch Internet. (Aber das ist ja nicht Ziel der Sache.)
Die 1&1-Hotline behauptet, das könne an einer fehlerhaften App liegen. Kann das trotz fehlendem Root überhaupt sein? Die haben auch allerhand anderen Quatsch erzählt und wollen jetzt einen Werksresett und 48h beobachten....
Wenn ich ein Suchergebnis übersehen habe tut mir das leid, in dem Fall wäre ich über einen zielführenden Hinweis echt dankbar. Danke schonmal für Eure Zeit.