NenaMarkXPlus.jpg
Vor ein paar Wochen berichteten wir euch zuletzt von einem möglichen Nachfolger des HTC One X, der zu diesem Zeitpunkt schon einmal in Benchmark-Tests aufgetaucht war. Das Modell trägt die Bezeichnung PM63100 Evitareul - ähnlich der Bezeichung des HTC One X als Evitare. Offenbar scheint die vermutete Quadcore CPU mit 1,7 GHz der Wahrheit zu entsprechen, denn nun ist ein neuer Benchmark-Test des Gerätes aufgetaucht, der das vorherige Ergebnis bestätigt. Allerdings läuft - entgegen der bisherigen Vermutung - nicht Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem auf diesem bisher unbekannten HTC-Smartphone, sondern Android 4.1 Jelly Bean!

Was gibt es noch? Ein 1280 x 720 Pixel HD-Display und offenbar auch einen Namen: HTC OneX+. Aber kann das wirklich sein? Ein One X, einfach nur mit mehr Leistung? Oder handelt es sich bei dem geleakten Gerät um etwas ganz anderes (ein Phablet vielleicht) und die Namensgleichheit in der Modellbezeichnung ist entweder Zufall oder Taktik des Unternehmen, um uns an der Nase herum zu führen?! Wir werden für euch weiter auf die Pirsch gehen und euch informieren, wenn wir den Braten gerochen haben. Möglicherweise gibt es ja neue Informationen im Rahmen der IFA in Berlin?

NenaMarkXPlus.jpg nena_text_with_shadow.png HBGAajP5_Pxgen_r_300xA.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC One X Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC: Nachfolger des One X mit 1,7 GHz Prozessor gesichtet
HTC hoch zwei: Benchmarks eines weiteren HTC Tablets aufgetaucht
HTC One X vs. Galaxy S3: Was HTC seinen Vertretern mit auf den Weg gibt

Quellen: Rumored HTC One X+ Pops Up In Benchmark With 1.7GHz Tegra 3 SoC | Pocketnow
HTC One X+ NenaMark2 score confirms Tegra 3+ chip, HD display and Android 4.1.1 | Android and Me
Nena Innovation AB - NenaMark results
 
Amboss gefällt das.