HTC One X offiziell vorgestellt - Euer erster Eindruck

Öfters mal muss ich zB das HTC Sensation oder ein anderes Smartphone zum Leben erwecken, in dem ich den Akku ziehe. Wie macht man denn so etwas beim fest verbauten Akku?
 
Gute Frage. Vllt gibt es einen Reset-Knopf? Die vom Razr sollten sich da auskennen vllt.
Aber fest verbauter Akku kommt hier vermutlich zum Einsatz, da man damit flachere und leichtere Geräte bei selbem Gewicht bauen kann. Angeblich.
 
Schade schade HTC...hatte mich richtig auf das Teil gefreut und dann bringt ihr das Ding ohne Slot und mit integriertem Akku raus...ne ne, den Apple-Weg könnt ihr schön alleine gehen...da reißt auch die super Kamera bzw. das hammermäßige Objektiv nix mehr raus...andere Mütter haben auch schöne Töchter...werde mal ein Auge auf Huawei werfen, die scheinen mit der Ascend D quad Serie tatsächlich mal auf die User einzugehen...
 
UWdus schrieb:
Schade schade HTC...hatte mich richtig auf das Teil gefreut und dann bringt ihr das Ding ohne Slot und mit integriertem Akku raus...ne ne, den Apple-Weg könnt ihr schön alleine gehen...da reißt auch die super Kamera bzw. das hammermäßige Objektiv nix mehr raus...andere Mütter haben auch schöne Töchter...werde mal ein Auge auf Huawei werfen, die scheinen mit der Ascend D quad Serie tatsächlich mal auf die User einzugehen...

stimme dir 100% zu.

ich verstehe nicht wie man so sein Produkt abwerten kann...
kein SD-Slot ? warum sowas?
kein asutauschbarer Akku ? Wie kommt man jetzt auf so eine Idee????

nach dem HTC Sennsation wird es halt malk wieder ein anderer hersteller! Definitiv
 
Mal ehrlich, ihr tut ja gerade so, als würdet ihr jeden Tag mehrfach eure Akkus und MicroSD-Karten wechseln.

Sofern es für komplette "Tilts" eine Möglichkeit zum Reset gibt, sehe ich absolut keinen Grund den Akku zu wechseln. Wie lange hält bei euch so ein Telefon? Länger als 2 Jahre?

Auch beim Speicher: Was bequemeres als die Möglichkeit seine Fotos und Videos aufzunehmen und zuhause dann mit einem Klick ins Dropbox-Verzeichnis zu schieben um sie überall (TV, Desktop) abrufen zu können gibt es doch gar nicht. Cloud ist Zukunft, nicht "C:/"

Naja, eben nur meine Meinung. Ich kann gut damit leben.

Huawei sehe ich persönlich als aufstrebenden, künftig starken Konkurrenten. Aber eben erst künftig. Denke die brauchen noch ihre Zeit und der Vergleich mit HTC hinkt noch(!) gewaltig. Aber wir werden´s sehen, wenn die ersten Vergleiche kommen.
 
Naja was den festverbauten Akku angeht und kein SD-Card-Slot sehe ich schwarz. Das würden auch keine 100GB Drobbox besser machen. Zu mal die 23 GB sich da toll anhören, aber auch 2 Jahre kostenlos sind. Dann muss man vll bezahlen oder wieder umdisponieren. Nichts für mich.

Des Weiteren finde ich das KameraAuge auf der Rückseite nicht besonders gelungen. Das dann auch noch kein SD-Card-Slot verbaut ist, ist eigentlich das größte K.O.-Kriterium. Denn wer vielleicht später mal Custom ROM`s möchte usw , wird das wohl eher sich komplizierter gestalten ohne SD-Card.

Und das für manche hier Cloud die Zunkunft ist, mag sein. Ich habe auch gern meine Inhalte offline, also immer verfügbar. Da stelle ich mir dann vor, wenn man irgendwo Zug fährt oder in der UBahn und dann mit der Dropbox 5 min synchronisiert um 1 Bild anzugucken ^^.

Naja ist halt auch nur meine Meinung.

Aber zurzeit macht kann ich UWdus nur zu 100% zustimmen, die Ascend D quad Serie von Huawei macht das Rennen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Die Cloud wird für mich exakt dann interessant wenn es bezahlbare, unbeschnittene LTE-Flats gibt. Zuhause brauche ich mein Phone nun mal am allerwenigsten... Und mir geht diese Klugscheisserei tierisch auf den Sack - soll sich doch jeder freuen, der mit 8GB, 16GB oder 32GB auskommt, derjenige braucht so einen Slot halt nicht zu benutzen - man kann sich doch nicht jedes Manko schönreden?

Zum Akku: Ich habe für mein DHD einen zweiten Aku in der Tasche wenn ich länger unterwegs bin - dürfte beim OneX extrem schwierig werden (und die Kapazität mit 1800mA ist nun auch nicht gerade der Knaller)

Und wer vergleicht hier HTC mit Huawei???
 
  • Danke
Reaktionen: Gungnir und Kabelbrand
netrowdy schrieb:
Wie lange hält bei euch so ein Telefon? Länger als 2 Jahre?

Ich finde es zweitrangig, wie lange ICH das Smartphone behalte. Es soll ja auch nach mir noch jemand Freude damit haben. Sowohl bei meinem Desire als auch bei meinem SGS1 war es der Fall dass das der Akku nach ca. 1,5 Jahren hinüber (ca 50-70% der Ursprungsleistung) war. Ein neuer originaler Desire Akku hat mich 14 Euro gekostet und der SGS PolarCell Akku 13 Euro. Meine Freundin ist (dank CFW) noch immer vom Desire begeistert und will es nicht mehr hergeben, wogegen ich das SGS1 meiner Schwester geschenkt habe.

UWdus schrieb:
Und wer vergleicht hier HTC mit Huawei???

Ich zb. Wenn das Huawei Ascend D quad von HTC stammen würde, wärs direkt gekauft. Ebenfalls 4x 1,5GHz, 1GB, HD Display, höhere Pixeldichte, 32GB + microSD, eine CPU Leistung die um einiges über der des Tegra3 liegen soll, 8.9mm bei 130 Gramm etc. Dazu noch eine XL Version mit 2500er Akku.

Irgendwie hat Huawei genau das geschaffen was ich mir vom HTC X erwünscht hätte. Leider fehlt halt Sense, aber angeguckt wird’s auf jeden Fall genauer…
 
Ja, eine Vergleich zwischen dem Huawei und dem One X wäre schon interessant, zumal Huawei ja auch behauptet eine gute Kamera zu haben. Das schwierige ist, dass mir das Design vom One X besser gefällt als vom Ascend D, die Ausstattung vom Ascend D aber besser... :angry:
Die Kombination aus den zweien wäre sofort meins :flapper:
 
Hm gut aussehen tut es ja mal wieder, wie man es von HTC schon gewöhnt ist.

Mich stört aber der fest verbaute Akku auch extrem und ist für mich ein No-go. Ich habe immer einen Ersatzakku dabei. Die Akkus kosten mittlerweile ja nichts mehr und ich musste bereits einmal Gebrauch davon machen.

Sehr schade hatte mir eigentlich vor genommen, dass mein nächstes Handy mal ein HTC wird. Naja mal abwarten was das S3 macht und wie sich die Community um die Huawei Ascend D entwickelt.
 
Gelangweilter schrieb:
Öfters mal muss ich zB das HTC Sensation oder ein anderes Smartphone zum Leben erwecken, in dem ich den Akku ziehe. Wie macht man denn so etwas beim fest verbauten Akku?

na so wie beim iphone 2 "tasten" für ne bestimmte zeit gedrückt halten.

;-)
 
toll finde ich die Tatsache, dass das X gegenüber dem S kein fu.. Amoled Display bekommen wird ;). Das Amoled wird ja immer soo hoch gelobt; ich allerdings kann damit recht wenig anfangen. Die Farben wirken übertrieben und unnatürlich und das weiß ist einfach kein weiß wie es beim SLCD der Fall ist, das ist einfach augenschonender. Lediglich das Schwarz ist dann kein richtig tiefes Schwarz mehr... aber dafür verzichte ich gerne. Ich würde das Super Amoled Plus meines S2 sofort gegen ein SLCD Display tauschen! Bin sehr gespannt auf das Super LCD2 Display. Yeah, endlich wieder Sense und SLCD ;) gepaart mit einer hoffentlich endlich guten HTC Kamera und einem ebenfalls nicht allzu groß dimensioniertem Gehäuse - trotz großem Display!
 
Taphor schrieb:
Naja mal abwarten was das S3 macht und wie sich die Community um die Huawei Ascend D entwickelt.
Gerade lief über den Ticker, dass das Sony Xperia ION auch nach Europa kommt ;)

Ich kann es noch immer nicht fassen, was HTC da fabriziert hat und das ich mich von meinem HTC-Traumphone verabschieden muss...
 
netrowdy schrieb:
Mal ehrlich, ihr tut ja gerade so, als würdet ihr jeden Tag mehrfach eure Akkus und MicroSD-Karten wechseln.

Sofern es für komplette "Tilts" eine Möglichkeit zum Reset gibt, sehe ich absolut keinen Grund den Akku zu wechseln. Wie lange hält bei euch so ein Telefon? Länger als 2 Jahre?

Auch beim Speicher: Was bequemeres als die Möglichkeit seine Fotos und Videos aufzunehmen und zuhause dann mit einem Klick ins Dropbox-Verzeichnis zu schieben um sie überall (TV, Desktop) abrufen zu können gibt es doch gar nicht. Cloud ist Zukunft, nicht "C:/"

Naja, eben nur meine Meinung. Ich kann gut damit leben.

Huawei sehe ich persönlich als aufstrebenden, künftig starken Konkurrenten. Aber eben erst künftig. Denke die brauchen noch ihre Zeit und der Vergleich mit HTC hinkt noch(!) gewaltig. Aber wir werden´s sehen, wenn die ersten Vergleiche kommen.

Endlich unterwegs mit meiner 1GB Flat aus der Dropbox Daten ziehen. Ein Traum wird wahr :winki:

Nächstes Jahr gehts dann brav in den HTC Store - Akku wechseln und das neueste IOS ähhh Android aufspielen.

Erklär mir doch bitte kurz, wo Huawei hinterherhinkt?
Ich mochte HTC, aber das Gesamtpaket lässt mich jetzt evtl zum Huawei überlaufen...

PS: C:/ nutze ich schon lange nicht mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Warten wir einfach die ersten Testberichte ab oder besser - bis beide Geräte am Markt sind.Dann kann jeder mal die HTC- und Huawei-Geräte ausprobieren, in die Hand nehmen und die Huawei Geräte und in Punkto Verarbeitungsqualität, Performance, Software, Ausstattung und Zubehör vergleichen. ;)
 
Nun wenn ich mein Sonic mit meinem DHD vergleiche, habe ich in Punkto Verarbeitung keine Unterschiede.

Ok die Ausstattung des Sonic würde ich mit dem DHD nicht vergleichen.
Aber sonst, nichts zu meckern. (Und das Sonic ist das Einsteiger-Gerät bei Huawei).
 
Fehlender SD Slot und nicht auswechselbarer Akku sind ein K.O Kriterium für mich.
Bei ner 32 GB Version würde ich vielleicht zu greifen...
 
torxx schrieb:
Bei ner 32 GB Version würde ich vielleicht zu greifen...

:confused:

was ist denn das One X in deinen Augen?

das One X KOMMT mit 32GB intern und davon sind immer noch respektable 29GB für den user verwendbar.

Dass ein Card-Slot super gewesen wäre steht ausser Frage, aber die obige Aussage versteh' ich nicht ganz...
 
Nur brauchen viele User mehr Speicher, bei mir reichen die 64 GB gerade so und auf die Cloud verzichte ich gerne als Ersatz..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten