HTC One X + (Plus) - Custom ROM Übersicht

Ich bin ja in dem verlinkten Thread schon vertreten. Ich habe leider unter den links nicht mehr die benötigten Dateien gefunden und fühle mich daher überfordert, wie ich jetzt vom jetzigen Stand wieder zum custom Rom komme.
Eigentlich ist mein Ziel auch nur das Handy in einen Zustand zu bekommen, dass es wenigstens stabil funktioniert und der Akku sich nicht zu schnell entlädt. Also irgendein stable Rom, dass gut funktioniert. Und möglichst einfach einzuspielen ist. Die Angaben aus dem verlinken Thread sind auf dem Handy noch aktuell.

Es wäre total klasse,. wenn mir jemand noch mal erklären könnte, wie ich dann zum Original Rom komme. Da es die passende Datei unter cwm nicht mehr gibt, brauche ich twrp. Muss ich das dann erst flashen und dann das zweite?
Es ist ein Vodafone-Gerät (CID 102).
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein forum in dem menschen mit verstand unterwegs sind und das aktuell ist :)
ob mir das allerdings bei meinem problem hilft...

habe mein HOX+ nach dieser anleitung gerootet HOX+ Tutorial for Unlocking, Rooting & installing a custom ROM [BEGINNERS FRIENDLY ]
bis zum letzten schritt hat auch alles funktioniert und ich habe peinlichst genau drauf geachtet das TWRP recovery und NICHT CWM recovery zu nehmen...
irgendwas ist dann aber im letzten schritt schief gelaufen, als ich Cyano 13 drauf flashen wollte und seitdem hänge ich im bootloop von cwm v6.0.5.1 fest :(((((
beim versuch das cwm mit ner anderen recovery zu üverschreiben (nach einer anleitung online) hat sich auch noch der inhalt des internen speichers verabschiedet + TWRP ist nun auch nicht mehr drauf!

wie kann ich in dem jetzigen handyzustand irgendeine custom rom (muss nicht cyano sein) drauf flashen?
hab schon über cwm sideload supersu.zip installiert und auch das cyano13 nochmal als zip versucht drauf zu laden, dabei kommt allerdings immer eine fehlermeldung (betrifft MD5).

bin ratlos....
EDIT: habe in einem anderen thread (HTC One X Plus nach Root gelöscht - Wiederherstellung? ) gelesen dass ich den kernel erst separat flashen muss; dabei bräuchte ich hilfe wenn das in meinem falle überhaupt funktionieren sollte :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TWRP neu aufspielen willst ist die einfachste möglichkeit über Fastboot .. dort kannst du auch den Kernel flashen.

Lautstärketaste RUNTER mit dem AN/AUS Powerknopf gleichtzeitig drücken,
um in den Bootloader zu kommen.

Benutzt die Lautstärke hoch runter Tasten um FASTBOOT zu markieren und bestätigt diesen mit der AN/AUS Powertaste.

Für Recovery:
fastboot flash recovery TWRPrecovery.img

Für Fastboot
fastboot flash boot bootkernel.img


Oder du nimmst einfach das Toolkit [TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V3.0 [7-16-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof]
 
danke werde das tool mal ausprobieren daheim; ich hoffe das funktioniert auch wenn mein HOX+ nicht mehr vom computer erkannt wird und nur noch über adb ansteuerbar ist :)
 
Mal ne ganz andere Frage: woher hast Du CM13 für das HOX+? Und woher kommt das CWM-Recovery, wenn Du doch darauf geachtet hast TWRP zu nutzen?
 
halt ist doch das CM11 und kommt direkt von deren Webseite CyanogenMod Downloads
Habe mir die Frage auch gestellt und habe (leider erst nach dem flashen) reingeschaut in die zip und dort liegt die installationsdatei für CWM bei :cursing: so werde ich mir das eingefangen haben...
 
@razer1993
Das Toolkit gibts in dem Thread bei den xdadevs schon lange nicht mehr als Download, ich habe aber in meiner Root-Anleitung einen Alternativlink bei Google Drive: [Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen

@VampirBiber
Du kannst Dir ja auch mal die Anleitung anschauen. Da wird zwar viel mit der von dir verwendeten Anleitung übereinstimmen, aber vielleicht sind auch ein paar interessante Sachen für deinen Fall drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
vielen dank für den link (hatte das toolkit auch bei xda im thread auf der vorletzten seite gefunden ;) )
allerdings funktioniert dein leitfaden nicht, weil mein handy ja nicht über usb debugging funktioniert, deswegen funktioniert auch das ganze tool leider nicht :(
 
Ü B E R R A G E N D!!
@schinge: das studieren deiner anleitung hat den durchbruch gebracht! in "meinem" genutzten xda-how-to stand nämlich nicht mit drin, dass man von TWRP die version >2.8 braucht, wenn man eine ROM mit kitkat flashen will :D hatte eine version 2.4 und deswegen immer eine fehlermeldung
Ich ziehe meinen Hut und merci!
 

Ähnliche Themen

R
  • rUd0lF40
Antworten
2
Aufrufe
2.106
rUd0lF40
R
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.748
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
JC00P3R
  • JC00P3R
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
25.545
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten