HTC One X Plus nach Root gelöscht - Wiederherstellung?

M

Marco987654321

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin leider komplett neu in der Thematik und habe heute im laufe des Tages versucht mein HTC One X Plus zu rooten und mit der Custom-ROM Cyanogenmod11 zu bespielen. Ich schildere einmal meine Vorgehensweise:

-Sicherung aller Daten ohne Root nach HTC One X - Vollständige Sicherung ohne Root-Rechte --> backup.ab vorhanden

-nach der hier beschriebenen Vorgehensweise für das HTC One vorgegangen und an den beiden Videos von diesem Herrn orientiert:
[Anleitung] Root für das One X

-den Schritt "SuperSU Datei finden und flashen" habe ich gekonnt ignoriert :blushing:

-im Anschluss in CWM "wipe data/factory reset" durchgeführt

-Level 7 Abbruchfehler bei der Installation von Cyanogenmod11 erhalten...

Danach ist mir erst bewusst geworden, dass ich den Kernel hätte flashen müssen (Nie wieder nach dem freitäglichen Suff sowas machen :biggrin:). Momentan sieht es so aus, das für mein Gerät eine Erneuerung per RUU offenbar nicht möglich ist, da keine passende Datei vorhanden ist. Besteht die Möglichkeit meine Backup-Datei noch einmal auf das Gerät zu laden? Über den Standardweg über die adb Befehle ist es leider nicht möglich im Fastboot-Modus. Das Gerät wird nur im CWM-Modus erkannt und von da aus, kann ich die Abfrage anhand "C:\fastboot>adb restore backup20160707.ab" nicht nutzen.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Ganze retten kann?

Viele Grüße
Marco
 
Welches Recovery hast Du drauf (Version, evtl. genauer Dateiname)? Welche CM11-Datei wolltest Du flashen (bitte unbedingt Link zur Quelle angeben)?
 
Hey, danke erstmal für die Antwort.
Zunächst hatte ich CWM 6.0.2.7, mittlerweile ist es CWM 6.0.5.1 und die cm11 hab ich von hier: CyanogenMod Downloads (aktuellste Version davon). Anhand CWM 6.0.5.1 konnte ich CM11 soweit installieren, dass ich einen Ladescreen in Endlosschleife von CM11 installiert hatte. In CWM wurde mir dabei gesagt es werde installiert, jedoch kam nie eine Meldung von einer Fertigstellung.
Sideload funktioniert anhand CWM und habe es auch mit TWRP getestet.

Nachtrag:
Kann dank TWRP jetzt wieder auf die Ordnerstruktur anhand meinem PC zugreifen :)
Bin back to business :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM 6.0.5.1 kenne ich nicht, die 6.0.4.8 war die letzte, die wirklich von Lloir (Entwickler bei xda-devs) getetstet wurde, ich nutze aber eigentlich immer TWRP.
Den Bootloop kannst Du wahrscheinlich durch (nachträgliches) Flashen des richtigen Kernels VOM RECHNER AUS verhindern. falls Du den Kernel suchst: den (boot.img) findest Du normalerweise in der CM11-zip-Datei.
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.076
UsAs
UsAs
M
Antworten
7
Aufrufe
1.896
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten