HTC one X root/backup/costum Rom + Roecovery

S

Starscream7

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe von meinem Bruder ein htc one x geerbt, leider ist es eine spider edition^^ außerdem von 2011 also schon älter. es hat die angewohnheit den disllay öfters nach dem aufwecken oder mal mitten im betrieb einzufrieren. außerdem startet es öfters neu, allerdings dann auch manchmal in einer endlosschleife, bis ich es bemerke, weil es heiß wird, oder der Akku leer ist.(nwu aufsetzen war anfangs effektiv aber ein paar Tage später fing das ganze wieder an).
Nun habe jch mir überlegt ein anderes recovery (CWM/TWRP) zu flashen und dann eine cyanogenmod version (10.2/11/12) zu installieren. allerdings weiß ich nicht ob das hilft. Ich habe nichts gegen das HTC ROM, im gegenteil ich finde es klasse. also wenn es nichts bringen sollte würde Ich auch gerne zum stock recovery und orginal Rom zurückkehren.
Ich habe keine Ahnung wie man beim HTC ein Backup macht und googeln half mir nicht(das Handy ist btw. Nicht gerootet) außerdem könnte Ich genauso Hilfe beim rooten+ flashen gebrauchen. Ich habe das zwar drauf Aber nur bei einem Huawei y300.
Nun würde Ich mich über Hilfe freuen
PS: Es tut mir leid Aber Ich verstehe nur wenig fachchinesisch
MfG Millo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich niemand helfen? :blushing:
 
vielen Dank :o Ich werde es jetzt ausprobieren
 
CWM flashen und rooten hat geklappt allerdings funktioniert Superuser nicht(Su binary nicht installiert und superSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!) und daher kann ich kein backup mit tiatniumbackup machen :confused2: ich versuche es gerade hinzubekommen
[Anleitung] Root für das One X
hier ist leider keine datei im Anhang die ich brauche bzw. finde ich sie nicht

ok ich habe es geschaft danke für deinen Link :D habe Tage auf soetwas gewartet

OK nun habe ich CM 12 installiert vielen Dank für den Link nochmal :)
 
Freut mich - ist alles immer mit etwas Geduld und Tüfteln verbunden. Anfangs noch kompliziert, wird man mit der Zeit zunehmend sicherer.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten