HTC One X Security Warning/ Locked/ Keine ahnung/ IT wissen gleich 0

J

JaYsOn254

Neues Mitglied
0
Moin Leute bin neu hier und am verzerifeln,
Habe ein HTC One X und seit ein paar Stunden lässt es sich nicht mehr einschalten und es kommt ein weißer Screen mit den Androiden Menneken und irgendeine liste von Infos und auswahl menü von Hooten, Rebooten etc.
Ich habe nur music gehört und auf einmal ging es aus dachte zuerst der Akku sei leer, fehlanzeige .... Ich hab nie etwas an diesem Handy gemacht und habe auch schon in den Forum herum geguckt aber habe nix verstanden weil ich bin kein IT Spetzi im gegenteil ich bin der totale Noob was solche sachen angeht. BITTE KÖNNT IHR MIR HELFEN?!
 
Du bist im Bootloader des Gerätes gelandet, da dein Gerät aus iregndeinem Grund nicht starten will. Garantie wird sicher nicht mehr bestehen?

Lösungsansätze:

Zunächst mal ca. 15 sec. die Power-Taste drücken, bis die unteren Tasten blinken und schauen, ob dein One X dann wieder hochfährt.

Das Gerät ganz leerlaufen lassen und dann eine ganze Weile am Netzgerät aufladen, bevor du es das erste Mal wieder startest. Vielleicht liefert dein Ladekabel auch nicht mehr genug Kapazität, da kann durch kleinere Brüche schnell geschehen. Auch billige Kabel können diese verursachen.

Im Bootloader mit den Vol. Tasten nach unten auf Factory Reset navigieren und dann einmal Power kurz drücken. Damit wird dein Gerät zurückgesetzt und die Daten gehen verloren. Keine anderen Punkte hier anwählen, denn diese können zu zusätzlichen Problemen führen.

Für alle anderen Lösungen werden mehr Angaben benötigt und dein Gerät muss möglicherweise entsperrt werden. Dazu solltest du schonmal vorbereitet sein und zunächst die Angaben aus dem oberen Bereich des Bootloaders posten (HBoot, OS-Version, CID - sofern diese aufgeführt werden). In diesem Falle ist dann vermutlich dieser Thread für dich die Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hier kurz was da steht:
*** LOCKED ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1. 72. 0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5. 1204. 167. 31
eMMc-bootmode : disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot : enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 21 2013, 18:24:41

Fastboot USB

<Vol Up> to previous item
<vol down> to next item
<POWER> to select item

HBOOT
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
----------------------------------------------------------------
So ich habe schon versucht zu Rebooten und den Bootloader zu rebooten aber nix geht.. War auch schon im Auswahlmenü wo ich zwischen Factory Reset, Recouver und IMAG auswählen konnte habe dann auf Recouver gedückt aber dann ist es ausgegangen. Habe auch schon bei HTC angerufund die meinten ich soll's auf Factory zurücksetzen, nur möchte ich es nicht wahr haben oder machen da mir meine Daten zu wichtig sind aber wenn es keine andere Lösung mehr gibt muss ich wohl oder übel in den saueren Apfel beißen -.-"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Habe grade die Vol Down Taste und die Power Taste gedrück, nun steht da das:
*** LOCKED ***
*** Security Warning***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1. 72. 0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5. 1204. 167. 31
eMMc-bootmode : disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot : enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 21 2013, 18:24:41

HBOOT

<Vol Up> to previous item
<vol down> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC
 
Dein Gerät ist locked. Jeder weitere Eingriff löscht nach den erfolglosen Versuchen deine Daten. Lediglich das Leerlaufen lassen kann mom helfen, denn oftmals funktionieren die Geräte nach dem anschließenden Ladevorgang wieder, waren dann wohl eingefroren.

Wenn der Support noch auf Garantie repariert (wäre ein Wunder, denn das Gerät ist doch mehr als zwei Jahre alt), schick es ein. Ansonsten ist jede Rechnung ziemlich sicher zu hoch und eine Neuanschafung lohnender.
Falls gar nichts funktioniert, dann unlocken und den Link oben befolgen. Fragen dann bitte im zugehörigen Thread stellen.
 
Das pronlem ist, das ich nicht weiß ob es komplett leer gelaufen ist oder nicht. Ich lasse es einfach mal über nacht mit eingeschaltetem Screen liegen dann müsste es ja rein Theoretisch leer gehen und dann versuch ich es mal wieder an zu schließen. Ja Garantie ist schon ausgelaufen und einschicken würde ja auch nix bringen weil den Factory Reset kann ich ja selber durchführen. Aber danke für die mühe und hilfe :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten