HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

Ok trotzdem danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmin0610
Danke hat funktioniert ^^
 
Gerne doch war die letzte lösung die mir auch eingefallen ist ^^

Lg BigNigggel
 
Hallo,

Ich hab in letzter Zeit ein paar kleine Probleme mit meinem Rhyme, die leider nur mit einem Root, zu lösen sind...

Ich hab sowas aber noch nie gemacht und bräuchte eine Idiotensichere Anleitung.

Es wäre super wenn ihr mir zuerst ein paar Fragen beantworten könntet und mir dann dabei helft ^^


Also... Werden bei einem Root alle Datein gelöscht? Wenn ja, kann man das umgehen?
Und wenn das auch nicht möglich ist, wie kann man eine komplette Sicherung machen ?
Kann dabei etwas passieren ?



Mir liegt viel daran meine Datein zu erhalten da ich mein handy schon seit über einem Jahr habe und nichts verloren gehen soll :)


Hoffe auf schnelle Antworten :)

Lg Jasmin
 
ok... jetzt funktioniert HTC Sync auch nicht mehr :crying: bin am verzweifeln
 
HTC Sync muss eh runter, sonst klappt die Root-Geschichte nicht.;)

Jasmin0610 schrieb:
Also... Werden bei einem Root alle Datein gelöscht? Wenn ja, kann man das umgehen?

Das kommt drauf an wie du es machst. Nach welcher Anleitung willst du denn vorgehen?

Jasmin0610 schrieb:
Und wenn das auch nicht möglich ist, wie kann man eine komplette Sicherung machen ?

In der Regel ja, aber auch das kommt auf die Vorgehensweise an. Wenn du z.B. per HTCdev unlocken willst, dann kommt der Factory Reset früher als die Möglichkeit zu backuppen.

Jasmin0610 schrieb:
Kann dabei etwas passieren ?

Natürlich. :) Bei solchen Modifikationen kann immer was passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, brauchst dir darüber keine Sorgen machen. ;)

mfg Marcel
 
Hallo und danke für deine Antwort :)


Wie schon geschrieben

Jasmin0610 schrieb:
Ich hab sowas aber noch nie gemacht und bräuchte eine Idiotensichere Anleitung.

Brauche ich noch eine Anleitung :/ alle die ich bis jetzt gelesen habe verstehe ich nicht, oder ich finde nicht herraus ob meine Daten sicher sind


Es wäre sehr nett wenn jemand aus diesem Forum mir eine sagen könnte :)

Lg und gn8 Jasmin
 
Hi!

Ist ja ziemlich ruhig geworden um das Rhyme... Meine Freundin ärgert sich zunehmend über das doch recht langsame Arbeitstempo des Smartphones. ;) Ich wollte mich am WE evtl. mal an ein Custom Rom ran wagen. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Ansonsten noch eine andere Frage:
Viele haben das Rhyme bestimmt schon gegen ein neues Modell getauscht, welches ist es geworden?

Grüße & danke
Sebb
 
Hallöchen zusammen,
seit einigen Tagen rege ich mich über mein Rhyme nur noch auf :(
Es ist so verdammt langsam geworden...bin ich in nem Programm drin und drücke auf die Hometaste kommt erstmal en weißer Hintergrund mit den grünen HTC Buchstaben und dann der normale Hintergrund...es läd und läd und läd..ist echt nervig...habt ihr da irgendwie ne Lösung?
 
Du solltest auf ICS updaten. Hab ich bei meiner Frau gemacht, seitdem läuft wieder alles wunderbar. Keine laufenden Resets des Homescreens usw.
 
Monkee schrieb:
Du solltest auf ICS updaten. Hab ich bei meiner Frau gemacht, seitdem läuft wieder alles wunderbar. Keine laufenden Resets des Homescreens usw.

Guten Morgääähn...danke monkee für deine Antwort....und wie mache ich dieses Update :confused2: kenn mich da net so aus :D
 
Da kannst du dich hier im Forum einlesen, oder mal bei Google anfragen. Das Update geht leider nicht automatisch over the air, sondern nur manuell nach Download von HTC. Außerdem gibt es beim Update einen kompletten Werks-Reset, also solltest du alle deine Daten mit einem Backup sichern bzw. Kontakte mit Google synchronisieren und dir eine Liste deiner Apps erstellen, welche du wieder drauf haben möchtest.

Anscheinend ist die Quelle des Updates, htcdev.com , gerade offline. Keine Ahnung warum, eventuell musst du dir das Update dann woanders suchen.
 
Hallo,

wie sieht es aus bei einem Rhyme von O2. Auf der HTCdev-Seite gibt es kein ICS Update für O2. Kann man auch ein anderes nehmen?
Vielleicht hat ja jemand auch eins.

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Hallo zusammen, seit neustem kann man ja auf manchen Android Geräten via instagram kurzvideos filmen...aber bei mir geht es nicht :( jetzt habe ich gelesen, dass man irgendwie 4.0 System braucht...bei mir steht 2.4.5 oder so...und es gibt aktuell keine Updates für's Handy...irgendwie hab ich noch nie ein Update für's HTC gehabt...muss ich das manuell machen??? Vielen Lieben dank schon für eure antworten.
 
meins schrieb:

Du meinst sicher 2.3.5. ;) Das ist deine Android-Version. Das Update auf 4.0.x Ice Cream Sandwich gibt's beim Rhyme nur per sogenanter RUU, also nicht per OTA-Update. Nur wenn HTC sowas macht, dann hat das in der Regel einen Sinn. Meistens recht der interne Speicher kaum noch aus. Ich weiß also nicht, wie viele Apps du mit ICS noch installieren könntest. Außerdem, wie ich hier sehe, hast du schon mit Gingerbread arge Arbeitsspeicherprobleme. Das wird mit ICS garantiert nicht besser werden. ;) Kannst du mir mal deine Firmware-Version durchgeben? Sollte in den Telefoninfos sein und nach "x.xx.xxx.x" aufgebaut sein.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: meins
Hallo Marcel, danke für deine Antwort...ich hoff das hier ist das richtige :)
1.31.206.6
 
Jep, das ist sie. Du scheinst ein o2-Branding zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob du das ICS-Update dann überhaupt installieren kannst. Normalerweise dürfte es nicht gehen, Fluxkompensator meinte jedoch in einem anderen Thread, dass es durchaus auf gebrandeten Geräten klappt. Also müssten wir es versuchen. Hier ist der Link zum Update. Und ich hab mich auch mal eingelesen. Scheinbar ist das Update gar nicht mal so schlecht, wie ich es im letzten Post meinte. Die meisten Erfahrungen von Usern sind durchweg positiv. Ich denke, du kannst es also mal versuchen. :) Beachte nur, dass nach dem Flash einer RUU dein Rhyme wieder im Werkszustand ist. Du solltest vorher also Apps, Kontakte (wenn sie nicht im Google-Konto sind), SMS etc. sichern.

mfg Marcel
 
Guten Abend ich bin irgendwie zu blöd, um das mit dem Update hinzubekommen...wenn ich deinen Link anklicke komm ich auf die Startseite von HTC...aber ich finde das Update nicht :( ich bin am verzweifeln...
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmomo44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
mrmomo44
M
F
  • Freack100
Antworten
0
Aufrufe
2.309
Freack100
F
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.541
mrmomo44
M
Zurück
Oben Unten