HTC Sensation: Bugs

ja genau das habe ich auch...
hab grade mit der 1212 telefoniert und die dame meinte entweder schicke ich es per retoure zurück und sobald die's haben krieg ich nen neues, oder ich marschier mal in nen VF-shop und frage da nach ob sie mirs direkt tauschen können!

mal schauen, aber so "fest" drücke ich das display eh nie^^
jedoch wenn man wieder beachtet welchen wert das gerät hat sollte dass dann doch nicht sein!
 
Hatte heute auch zig mal den Kamerabug. Beim Versuch Bilder mit Blitz zu machen geht das Handy einfach aus und man muss danach drn Akku ziehen um es neu starten zu können.
 
also ich hab auch nen "kleinen" bug gefunden...
der browser zeigt mir immer nur die mobil-versionen von websites an (google, facebook, computerbase usw.)... den haken "Mobile Ansicht" hab ich natürlich rausgenommen was aber keine veränderung brachte...

bin jetzt beim Dolphin HD gelandet... da kann man ja den useragent umstellen...
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Website merkt, ob man ein mobiles Gerät benutzt oder einen Fest-PC. Die wenigsten Seiten achten noch auf das Einstellungsparameter. Ich hab das also an meinem HTC Touch Pro 2 mit WinMo auch.

mfg Marcel
 
bei meinem desire funktioniert das ohne probleme... auch das umschalten (haken setzen) zur mobilen ansicht...
hab ein bisschen gegooglet und rausgefunden das es im HTC browser die "about:debug-funktion" gibt... dort kann man unter anderem den useragent ändern... brachte aber keinen erfolg
 
Ich habe bei meinen Setting das Display auf "auto" bei der Helligkeit stehen.
Im Energiesparmodus, der bei mir bim Akku < 10% an geht, habe ich das auf minimale Helligkeit gestellt.

Wird der Akku nun wieder geladen, dann bleibt das normale Setting hin und wieder auf "minimal" stehen und nicht auf "auto". Schlicht nen Bug.
 
hast du schon dein neues gerät?

@gelangweilter
 
Ne, der DHL Kurier kommt erst noch. Hatte dem gesagt zwischen 17 - 20 Uhr. Kann das auswaehlen in welchem Zeitraum der kommen soll.
 
kriegst du direkt dein neues in die hand gedrückt?
ich muss meins erst einschicken und sobald dies haben schicken die mein neues los...
 
OT on :)

Ja, ab einem bestimmten Status bei VF bekommt man das Neugeraet in die Hand gedrueckt, ohne Kabel, Akku etc. Man muss auch nur das nackte Geraet zurueck geben. Das ist ja das Feine bei VF.

OT off.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorax
Hi,

wie ist bei euch der Druckpunkt vom Ein-/Ausschalter?
Hatte vorher ein iPhone 4 wo der genannte Schalter ja richtig "Knackt", bei meinem Sensation merk ich da fast garnichts, nur wenn ich darauf achte, stört mich ein wenig das man da kein "feedback" vom Knopf bekommt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schnellstartfunktion für die Kamera nutze (über den neuen Lockscreen) ich zwar das Kamerabild auf dem Display hab aber nichts machen kann, die Touchtasten reagieren nicht und auf dem Display fehlt die Menüleiste (hab das Telefon über ein Muster gesperrt). Erst wenn ich das Telefon aus dem Zustand heraus nochmal sperre und dann wieder die Kamera starte geht es.
Des Weiteren hat sich das Gerät während des Musik hören und nebenbei in den Playlists Browsen zweimal einfach neugestartet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal getestet und kann keiner Deiner Kritikpunkte bestätigen. Das mit den Powerknopf ist natürlich eine persönliche Empfindung und kein Bug.
 
Das mit dem AN/AUS Schalter ist Geschmackssache. Der soll wohl so sein. Alle anderen, aufgefuehrte Probleme, habe ich nicht.
 
Danke für die Antworten, das mit dem Knopf ist natürlich Geschmackssache, nur bei meinem iPhone hatte mein Homebutten fast kein Druckpunkt, hab gedacht es sei normal so, bis ich ein anderes Gerät in der Hand hatte. Wollte nur hören ob es bei allen so ist damit ich beruhigt bin :).

Komisch das die anderen Sachen bei euch nicht auftreten, das mit der Kamera kann ich immer wieder reproduzieren. Habt ihr euer Telefon auch durch einen Code oder Muster gesperrt?

Welche Softwareversion habt ihr drauf?

Meine ist 1.27.162.1
 
Habe die selbe SW, gesperrt ist mein Handy durch keinen Code, kann mir auch nicht vorstellen was das bringen soll?
 
Falls es irgendwo rumliegt kann keiner mit rumspielen. Oder meine persönlichen Daten anschauen.

Hab es nochmal getestet, wenn ich diese Sperre nicht aktiviert habe funktioniert das mit der Kamera. Sobald ich die Display-Sperre aktiviere z.b. mit Muster, funktioniert es nicht mehr bei ersten Mal.
 
Scheint wirklich ein Bug zu sein. Steht auch im XDA Forum. Haste das Muster aktiv spinnt die Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: Frizzbee
Gestern habe ich das Gerät zwangsweise neustarten müssen(Akku raus, ging einfach gar nichts mehr).
Und wieder tritt bei mir der Bug auf, dass alle Apps, welche auf der SD liegen, WEG sind!
Es sind noch die Icons da, aber nur mit grünem Männchen. Manchmal habe ich Glück und ich muss sie nur neu auf den Homescreen legen.
Gestern allerdings waren die Apps einfach weg, musste sie neu installieren, allerdings im Market vorher trotzdem Deinstallieren.
Hab die betroffenen Apps jetzt in den Telefonspeicher gepackt, aber wie ich finde, kann das ja keine Lösung sein!

Übrigens passiert das nur, wenn man die Neustart Funktion des Gerätes nutzt.
Wenn man erst Ausschalten wählt und dann Manuell wieder Neustartet, gibt es keine Probleme.

Zudem finde ich, dass das Gerät allgemein gerne mal einfach nicht mehr regiert.
So z.B. wenn ich mal auf den Homebutton gehe, reagiert es einfach nicht mehr, erst wenn ich die Statusleiste kurz runter ziehe, geht wieder alles.

Grüße
 
Es gibt Apps die funktionieren nicht mit dieser Fastboot Funktionen. Vielleicht zicken die dann noch an andere Stelle.

So, seit gestern neues Sensation. Schon Ärger brim Ladevorgang. Der bleibt immer bei 92% stehen. Will ich weiter laden muss das Ladegerät gezogen werden und neu angeschlossen. Liegt weder am Akku noch am Ladegerät. Hab ich mit nem anderen Sensation getestet. Wenn das Gerät bei 92% stehen bleibt läuchtet die orangene LED aber weiter.
 
Heute hat wohl die Speicherveraltung (RAM) 2 x gestreikt. :thumbdn:

es ist jetzt 2 x passiert, dass sogar der Launcher aus dem Speicher geflogen ist. Dann erscheint das HTC Logo und kurz darauf "bitte warten" bis der Launcher wieder geladen wurde.

Passiert ist das, nachdem ich im Browser war, geschlossen, Spiel aufgemacht, geschlossen und dann war der Launcher weg. Da muss HTC nacharbeiten. Nachdem der Launcher wieder da war, waren (laut Anzeige) nur 43MB RAM frei, der Taskmanager zeigte keine aussergewoehlichen Programme, die da haetten noch laufen koennen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten