HTC Sensation: Bugs

Habe noch nen Bug gefunden! Die Kamera speichert bei den aufgenommenen Fotos kein Aufnahmedatum! Find ich sehr ärgerlich!
Auf dem Handy ist das Aufnahmedatum vorhanden, wenn man die Fotos aber auf den PC überträgt wird es leider nicht angezeigt. (Windows 7)
 
@Gelangweilter

Selbes auch bei mir heute! Jedoch auch das immer so verhältnismäßig wenig RAM frei ist, wundert mich sowieso.
Ist eigentlich fast nie mehr frei, als beim Desire meiner Mom

Grüße
 
Gelangweilter schrieb:
Heute hat wohl die Speicherveraltung (RAM) 2 x gestreikt. :thumbdn:

es ist jetzt 2 x passiert, dass sogar der Launcher aus dem Speicher geflogen ist. Dann erscheint das HTC Logo und kurz darauf "bitte warten" bis der Launcher wieder geladen wurde.

Passiert ist das, nachdem ich im Browser war, geschlossen, Spiel aufgemacht, geschlossen und dann war der Launcher weg. Da muss HTC nacharbeiten. Nachdem der Launcher wieder da war, waren (laut Anzeige) nur 43MB RAM frei, der Taskmanager zeigte keine aussergewoehlichen Programme, die da haetten noch laufen koennen.

Wieviel Ram braucht eigentlich sense?
Das Verhalten erinnert mich stark an mein SGS1 mit zu wenig RAM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Versteckt HTC in der Anzeige. Nach einem Start des Mobiles hat man etwas ueber 100 MB frei. Meist so 110 - 130 MB, mehr nicht.
 
Aber ist das nicht, wenn man jetzt abgesehen vom S2 und 1GB Ram und so ausgeht, recht wenig?
 
ALDeeN schrieb:
Aber ist das nicht, wenn man jetzt abgesehen vom S2 und 1GB Ram und so ausgeht, recht wenig?

Das ist eher vergleichbar mit meinem SGS1 (mit 512MB Ram)...
Wie sieht es mit einem anderen Launcher aus?
 
Also wenn ich einen anderen Launcher verwenden müsste, würde ich das Sensation nicht kaufen. Sorry, ist nur ein Meinungs Post :D. Aber ich finde, wenn man Sense runter schmeißt, kann man sich gleich was anderes als HTC kaufen ;).
 
Da ich mir eh eine Custom-Rom installiere wo dann einiges freigemacht wird störts eh nicht weiter ;)
 
fatherswatch schrieb:
Da ich mir eh eine Custom-Rom installiere wo dann einiges freigemacht wird störts eh nicht weiter ;)
Da es aber noch nicht klar ist ob das ungebrandete Sensation auch einen offenen Bootloader hat oder ob HTC das nur für irgendwelche Geräte in der Zukunft versprochen hat würde ich mich auf Custom Roms erst einmal nicht verlassen.
 
W!cked schrieb:
also ich hab auch nen "kleinen" bug gefunden...
der browser zeigt mir immer nur die mobil-versionen von websites an (google, facebook, computerbase usw.)... den haken "Mobile Ansicht" hab ich natürlich rausgenommen was aber keine veränderung brachte...

Ich finde das dies ein verdammt GROßER Bug ist... Immerhin kann ich jetzt einige normale Webseiten nicht mehr aufmachen. Jedesmal wenn ich auf gizmodo.com will, leitet das Handy IMMER auf m.gizmodo.com um...

Ein Alternativbrowser kann ja wohl keine Lösung sein. Immerhin hats ja auch bei meinem Desire HD geklappt. Nervig :thumbdn:
 
Also das is vl jetzt ein bisschen OT , ABER ich glaube dass die Software des Sensations nicht zu 100 % fertig ist!

meiner meinung nach, hat htc das gerät nur so schnell released um dem release des sgs2 entgegen zu wirken.(die wollten eben auch so schnell wie möglich ihr "flagschiff" releasen)
ich denke dass die gesamtleistung noch um einiges zunehmen wird, auch die bugs und so manche reaktionsschwierigkeiten werden noch behoben!

deswegen bin ich persönlich der meinung, dass die bugliste schon bald der vergangen heit angehören wird :D

OT aus ^^
 
So nerviger Mobile-Website-Bug behoben :biggrin::

about:debug -> Einstellungen -> UAString -> Desktop auswählen

Der nächste Bug kann kommen :lol:

ABER ich glaube dass die Software des Sensations nicht zu 100 % fertig ist!

Ich hab das Sensation seit gerade mal 12 Stunden, aber ich bin SOOOWAS von der selben Meinung... Selbst beim Widget hinzufügen musste ich 7x auf auf Retourpfeil klicken weil der Touchscreen nicht mehr reagiert hat, bzw. das falsche Widget-Fenster den Focus hatte :thumbdn:

Edit: Auf HTC Hub und bei HTC Likes kann ich mich nicht anmelden. Immer kommt die Meldung "Fehler bei Anmeldung". Username und PW sind 100%ig korrekt. Wenn ich ein neues Konto mit einer Alternativen Mail Adresse erstellen will kommt die selbe Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Edit: Auf Beim HTC Hub und bei HTC Likes kann ich mich nicht anmelden. Immer kommt die Meldung "Fehler bei Anmeldung". Username und PW sind 100%ig korrekt. Wenn ich ein neues Konto mit einer Alternativen Mail Adresse erstellen will kommt die selbe Meldung...

same here, aber wenn du mal auf die sense-homepage gehst siehste, dass die "momentan gewartet" wird, schon seit letzter woche!

es wird bestimmt bald nen fettes update geben :D
 
Also ich hab keinerlei Probleme.
Browser zeigt bei mir anstandslos die richtigen Websites an, ohne den Debug trick.
Auch der Screen reagiert tadellos und anmeldung bei htc likes und sense klappt ohne probleme.
habt ihr nen anderes gerät? :biggrin:
 
tronix84 schrieb:
So nerviger Mobile-Website-Bug behoben :biggrin::

about:debug -> Einstellungen -> UAString -> Desktop auswählen

Der nächste Bug kann kommen :lol:

die option kenn ich, bringt bei mir aber keine abhilfe... hab auch schon den cache usw. gelöscht......

btw. die versteckte option "glatte drehen" ist hübsch anzusehen
 
Die Anmeldung beim HTC-Sense Konto ist ein wenig wackelig. Manchmal klappt es auf Anhieb, manchmal nach ein paar Versuchen und gelegentlich ist man der Meinung, das das Konto nicht existieren würde.

Den Bug mit den "verschwundenen" Apps bei App2SD und Neustart des Telefons kann ich zumindest teilweise bestätigen. Die Icons der betroffenen Apps werden in den Homescreens durch das Standardicon ersetzt. Die Apps selber sind aber noch da und können gestartet werden. Im Launcher sind die Apps mit ihren normalen Icons vertreten. Das passiert nur bei der Variante "Neustart" des Telefons. Mit aktiviertem Fastboot und Ausschalten bleibt alles erhalten.
 
Ich hatte jetzt schon einige Male den Bug, dass beim Surfen mit Firefox auf einmal alles weiß wurde, das HTC-Logo erschien (quasi der Startbildschirm) und dann auf dem Homescreen "Lädt..." erschien. Komische Sache.
 
Skitch76 schrieb:
Ich hatte jetzt schon einige Male den Bug, dass beim Surfen mit Firefox auf einmal alles weiß wurde, das HTC-Logo erschien (quasi der Startbildschirm) und dann auf dem Homescreen "Lädt..." erschien. Komische Sache.

Das heißt eigentlich nur dass sich der HTC Sense Launcher verabschiedet hat. Ist mir mit meinem Sensation auch schon 2-3x passiert. Ist bei mir aber in Verbindung mit dem Stock Browser passiert, und nicht mit dem Firefox.

Jedoch kenne ich den Fehler auch schon von Desire HD. Auch hier hatte ich das Problem 1-2x pro Woche. Ist jetzt aber nur störend und nicht sonderlich problematisch, da nach ein paar Sekunden alles wieder gewohnt funktioniert.

Was mich aber mehr stört ist eine anscheinende Inkompatibilität mit meiner KFZ Freisprecheinrichtung (Parrot). 2x ist es mir gestern passiert, das kurz nach der Bluetooth Verbindung mit der Freisprecheinrichtung, das Sensation einen kompletten Neustart hingelegt hat. Wenn die Verbindung steht, klappt aber alles einwandfrei…
 
Ich habe mal gerade einen neuen Bug aufgenommen, der nun zum 2ten Mal auftaucht. :angry:

Wenn er auftritt, dann aktuell nur im Album beim zugriff auf Picasa. Tritt er auf, bekommt man den Zugriff auf Picasa nur wieder zum Laufen, mit einem Werksreset, ansonsten bleibt es so. So langsam nervt es mit HTC und den Bugs.

Seht euch halt das Video an.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=65rbMtAaREA[/YT]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten