HTC Sensation: Bugs

Von so vielen Bugs hab ich beim S2 nich gehört.. eher Fehlern im Gerät selber.
 
Schreibt ihr die Bugs wenigstens auch immer an HTC? Wenn die keine Rückmeldung bekommen, dann können die das auch nicht fixen.
Wenn sich alle denken, irgendwer anders wird das Problem schon melden, dann macht es vielleicht keiner :winki:
Auch bei Apps mache ich das sofort und habe eigentlich immer eine Rückmeldung vom Entwickler bekommen (gerade im Hinblick auf die derzeit hitzige Debatte mit nicht angepassten Apps hinsichtlich der Auflösung)
 
Den Bug bei den Picasa Webalbums in der Galerie habe ich ebenfalls, allerdings nicht bei allen Alben (zumeist bei den größeren Picasa Alben).

Ist ein Hardreset tatsächlich das einzige, was da Abhilfe schafft? Ich wollte das Gerät eigentlich nicht jetzt schon wieder komplett zurücksetzen.
 
DerWeise schrieb:
Schreibt ihr die Bugs wenigstens auch immer an HTC? Wenn die keine Rückmeldung bekommen, dann können die das auch nicht fixen.

Ja, als Antwort kommt ein Textbaustein. Bitte setzen Sie das Geraet auf Werkseinstellung zurueck. Mehr kommt da nicht.

@JME ja leider. Das Problem, der Bug taucht trotzdem wieder auf, frueher oder spaeter. Also, lass es bleiben. Kostet nur Zeit und so lange HTC das nicht behoben hat...
 
Wenn man Kontakte mit FB verknuepft, dann haut das HTC in ds Notizfeld (online bei Google) wirre Sachen mit rein. Diese synct dann natuerlich das andere Android Phone und schon steht der Schrott in den Notizen, jedes meiner Android Phones. :-( Hatte ich bei den anderen nicht, bei denen ich den Kontakt mit FB verknuepft habe.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, also hoffe es kam noch nicht vor und das es hier hin passt. Habe das Problem, das ich einige Konten nicht mehr entfernen kann. Speziell Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Normal oder n Bug? Kann das noch jemand bestätigen? Mfg Sam

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das Kontakte Widget von HTC nutzt, dann aktualisiert dieses nicht die Kontakbilder, die sich hin und wieder aendern. In den eigentlichen Kontakdaten ist das Bild geaendert, im Widget nicht. Bug oder soll das ggfl. so sein...
 
Wieder was entdeckt:

Ich wollte heute im Market ne App laden. Es steht dort nur "Download wird gestartet..." aber es passiert nix. Hab dann eine weitere App gesucht und installiert, und auch hier steht nur "Download wird gestartet...". Seit einer Stunde schau ich jetzt immer wieder in den Market und dasselbe Szenario. Ein-/Ausschalten und ein komplett Restart mit Akku Raus hilft nix.

Ich hatte das Problem einmal beim Desire HD. Dort konnte man es lösen, indem man in der Anwendungsverwaltung die "Daten" bei "Market" löscht. Leider lassen sich die "Daten" beim Sensation Market nicht löschen, da die Funktion ausgegraut ist :angry:
 
Das mit den Apps hatte ich aber auch bei anderen Androids schonmal. Irgendwann ging es dann wieder von alleine.
 
Auch heute konnte ich nichts mehr runterladen. Nachdem am Vormittag noch immer "Download wird gestartet..." im Market gestanden ist, hab ich manuell ALLES was an "Daten löschen" und "Cache leeren" im Anwendungsmanager möglich ist gelöscht.

Die ganzen System-Apps wie HTC Sense, HTC Checkin Service, Google Service Framework, Rosie Utility usw. sind also komplett bereinigt.

Auf jeden Fall war danach zwar die komplette Startscreen Galerie wieder auf Startzustand und auch das Handy sieht wie nach einem Werksreset aus, aber es wurden keine Privaten Daten wie Mails, SMS und Kontakte berührt, und auch alle einen Apps sind vorhanden.

Market funktioniert jetzt wieder. Die Software vom Sensation so was von verbugt. In 9 Monaten Desire HD, hatte ich kaum so viele Fehler und Probleme, wie nach 6 Tagen mit dem Sensation. IMHO rennt auf dem Gerät, wie auch schon mehrmals von verschiedenen Usern angemerkt, eine reine Beta-Version. :thumbdn:
 
Wenn es da keine Daten gibt, ist die Option Daten löschen immer grau. Probier mal mit cache leeren...
 
stuggi schrieb:
Wenn es da keine Daten gibt, ist die Option Daten löschen immer grau. Probier mal mit cache leeren...

Logisch, ist die Option ist IMMER grau. Ganz im Gegensatz zum Desire und Desire HD: Beim Desire und beim Desire HD bewirkt das Löschen der Market-Daten ein komplettes retoursetzten des Markets. Soll heißen, dass danach der Lizenzvertrag neu eingeblendet wird, und die installierten Apps neu eingelesen werden. An sich eine super Funktion wenn der Market mal hängt. Das Löschen des Caches bewirkt lediglich das Löschen des Suchverlaufes, ändert aber nix daran wenn der Market mal hängt.

Ebenfalls aufgefallen: Der Market hat bei mir seit Dienstag keine Aktualisierungen gefunden. Jetzt, nach dem zurücksetzten, findet er auf einmal 6 Aktualisierungen zu meinen Apps. Ergo hat der Market definitiv irgendwo einen Bug gehabt, den man durch das Zurücksetzen von Sense beheben kann...

Und: Heute Mittag hat das Sensation mal wieder einen Neustart hingelegt, als es sich mit der Auto FSE verbunden hat… :rolleyes2:
 
@ZerockzZz

WARUM musst du das hier Posten ^^

Gerade versucht. Wenn ich das Handy auf die Handfläche lege verschwindet das WLAN Signal von allen 3 Strichen, zu einem Strich oder es verliert die Verbindung komplett. :crying: :thumbdn:
 
Gelangweilter schrieb:
Wenn man Kontakte mit FB verknuepft, dann haut das HTC in ds Notizfeld (online bei Google) wirre Sachen mit rein. Diese synct dann natuerlich das andere Android Phone und schon steht der Schrott in den Notizen, jedes meiner Android Phones. :-( Hatte ich bei den anderen nicht, bei denen ich den Kontakt mit FB verknuepft habe.
Das ist so bei HTC - die Zeichenfolge wird dazu benutzt um Kontakte verschiedenen Gruppen zuzuteilen.

Ich hatte jetzt übrigens auch den Bug, dass nach einem Reboot die Icons einiger Apps auf dem Startbildschirm nicht richtig angezeigt wurde. Löschen der Verknüpfung und Neuanlegen hilft aber. Bei mir ist bis jetzt alles ein unverändertes System, habe aber doch so um die 80 Apps installiert.
 
Das ist ja ganz toll, dass dies bei HTC so ist. Denn nun habe ich diese wirren Zeichen auf allen Android Mobile in den Notizen stehen...

Die Icons verschwinden und kommen wie se Lust haben, bei mir. Und kein App ist auf der SD-Card, alle auf dem Telefonspeicher.
 
tronix84 schrieb:
@ZerockzZz

WARUM musst du das hier Posten ^^

Gerade versucht. Wenn ich das Handy auf die Handfläche lege verschwindet das WLAN Signal von allen 3 Strichen, zu einem Strich oder es verliert die Verbindung komplett. :crying: :thumbdn:

Die Antennen befinden sich nun einmal auf der Rückseite. Die GSM-Antenne ist unten, WLAN oben, Bluetooth ist auf der Platine integriert. Körperdämpfung existiert nun einmal. Will man das vermeiden, muss man wieder externe Antennenstummel wie früher einführen. Alle modernen Telefone haben dieses Problem mehr oder weniger stark ausgeprägt. Man ist gezwungen, Kompromisse einzugehen. Design und Funktionalität treffen dort aufeinander und so manches Design ist ein Albtraum für jeden Funktechniker. Auf der anderen Seite würde heute keiner ein Telefon kaufen, das von einem Hochfrequenzingenieur entwickelt worden wäre.
Man kann nicht gleichzeitig einen schicken Metall Unibody haben und dann auch noch ausgezeichneten Empfang in jeder Position haben. Bringt man die Antennen so an, das sie vom Körper abgedeckt werden können, gibt es Empfangseinbrüche. Das ist reine Physik. Wo soll man denn nun die Antennen anbringen? In den Kunststoffteilen auf der Rückseite sind ja schon die Antennen drin. Im Rahmen dämpft die Hand auch wieder. Also doch drei Pickel oben auf dem Gerät?
 
Zuerst war ich auch angesäuert, nachdem ich den Bericht gelesen habe, aber ich kann meierzwo nur zustimmen :thumbsup:
Und ob sich das im täglichen Gebrauch so brachial bemerkbar macht, bezweifele ich irgendwie ( oder ist es Hoffnung ? )
 
Ich denke mal es ist ein riesiger Unterschied ob ich wie beim iPhone einen speziellen Punkt berühren muss, oder wie beim Desire das komplette Handy umschließen muss. Beim Sensation reicht es lediglich das Handy in die ganze Handfläche zu legen um das WiFi Signal zu verlieren. Das GSM Signal dagegen fällt bei mir von 4 Strichen auf 2/3 Strichen...

Zudem besteht das Sensation nur zu etwa 30% aus einem Aluminium Body, während das DHD ca 80% Aluminium verwendet. Dennoch kann ich das Bluetooth oder WLAN Problem bei meinem Desire HD nicht reproduzieren. Von daher gibts hier gar nix schönzureden...
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten