HTC Sensation - Camera Shots

brzl schrieb:
Die Kamera ist weder für Makros noch für Portrait geeignet ;)
Aber ich finde die Fotos trotzdem mehr als akzeptabel, sind gut geworden!
:blink: Versteh ich nicht.
 
Naja, für richtig gute Fotos hab ich noch ne DSLR hier, aber ich muss wirklich sagen für ein Handy sind die Bilder echt klasse.
 
... und wo sind die Bilder?
 
wavetime schrieb:
Sind zwar schöne Fotos, aber gute Makro Aufnahmen sagen oft nicht so viel über die Kameraqualität aus. Da sieht man bei Portrait bzw. Landschaftsaufnahmen schon mehr.
Das kommt immer auf den Benutzer an. Für mich sagen Makrofotos deutlich mehr. Normale Schnappschüsse und Landschaftsbilder bekommt man fast immer gut hin.
Aber Makros schafft nicht jede Cam. Mich überzeugen die Makrofotos der Biene jetzt nicht so wirklich. Da macht mein altes Samsung bessere Aufnahmen.

Die Bilder sind nicht schlecht, aber es gibt bessere Handykameras. Aber HTC hat anscheind etwas dazugelernt.
 
Es ist halt eine Handycam mit Mini-CCD. Als "Immer Dabei Partycamera" und für Schnappschüsse okay, wer damit seinen Urlaub dokumentieren will, ist da vielleicht etwas auf dem falschen Dampfer. Da nehme ich doch lieber meine DSLR.
Ich habe heute mal ein wenig damit herumgespielt. Beispielfotos und Videos findet man ja mittlerweile genügend. Die Kamera ist nicht schlecht, insbesondere die Videoqualität hat mich doch schon überrascht. Sie neigt allerdings in den Automatikeinstellungen zur Überbelichtung und etwas ausgewaschenen Farben. Ein paar Bilder sind hier.
 
meierzwo schrieb:
Es ist halt eine Handycam mit Mini-CCD. Als "Immer Dabei Partycamera" und für Schnappschüsse okay, wer damit seinen Urlaub dokumentieren will, ist da vielleicht etwas auf dem falschen Dampfer. Da nehme ich doch lieber meine DSLR.
Ganz genau!
Ein Smartphone ist in allen Belangen ein Kompromiss zu herkömmlichen Geräten.
Ich schau mir einen guten Film auf einem 50" Plasma an und nicht auf dem 4,3" Handy-display.
Ich höre gute Musik lieber aus einer guten Anlage als aus quäkenden Minilautsprechern.
Ich mache Fotos mit einer DSLR.
Ich bearbeite meine Bilder auf einem PC mit guter Software.
Ich schreibe meine E-Mails, Word-Docs, Exceltabellen am PC.
Ich spiele auf dem PC (oder Gamestations).
Usw.

Telefonieren, ja....das mach ich wohl mit dem Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrSchneiderish
Genau meine Rede. Für ein Gerät dieser Größe und flachen Beschaffenheit sind die Fotos klasse.
Und mit ein bisschen Wischi hier und ein wenig Waschi da, kann man bei einer Städtetour viele schöne Erinnerungen mitnehmen (siehe 2. Post, auf der facebook-seite). Dass die Bearbeitung der Fotos bereits wunderbar in die Funktion des Gerätes mit eingebunden ist, macht es umso besser. Somit hat man - beim Überspielen auf dem PC - über den SLCD Screen keine bösen und blassen Überraschungen wie bei dem Galaxy S 2.
Das Foto sah beim S2 genial aus, mit saftigem, grünen Wiesen, klarer und strahlend blauer Himmel, tolle Farben noch und nöcher....doch aufm PC war es dann eben ... naja .... matsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: brzl
krawily schrieb:
Genau meine Rede. Für ein Gerät dieser Größe und flachen Beschaffenheit sind die Fotos klasse.
Und mit ein bisschen Wischi hier und ein wenig Waschi da, kann man bei einer Städtetour viele schöne Erinnerungen mitnehmen (siehe 2. Post, auf der facebook-seite).
:thumbsup:
Die Fotos mit den Effekten sind ganz gut geworden! Da musst du mit einer DSLR und EBV schon fix sein, um so etwas hinzukriegen.
 
Mein erstes Foto mit dem Sensation:winki:
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 711
hi leute,

bis vor kurzem hatte ich ein htc desire hd, bis ich dann die möglichkeit hatte, günstig ein iphone zu bekommen. irgendwie fehlt mir aber android, und ich spiele mit dem gedanken, auf ein htc sensation umzusatteln. da ich viele videos im urlaub mache, ist mir eine gute aufnahmequalität vorallem des sounds wichtig. das iphone 4 legt ja da die messlatte recht hoch. wie schauts beim htc sensation aus, hat sich da qualitätstechnisch was verbessert, oder klingts immer noch blechern bei der aufnahme? videoreviews in youtube lassen ja nichts gutes erahnen, ich hoffe jedoch auf andere meinungen, vielleicht bin ich nur zu verwöhnt (audio)!

gruss farid
 
Hab heute auch ein paar geschossen. Da ich etwas testen wollte habe ich nur die Szene auf Nahaufnahme gestellt, der rest blieb wie er ist.

Draussen:

IMAG0008.jpg IMAG0005.jpg

IMAG0007.jpg IMAG0012.jpg

IMAG0014.jpg IMAG0015.jpg

IMAG0017.jpg IMAG0022.jpg


Drinnen:


IMAG0021.jpgIMAG0020.jpg

IMAG0018.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
könnte jemand bitte mal fotos unter schlechteren lichtverhältnissen machen, nachts/club/bar? =)
 
cr0x schrieb:
könnte jemand bitte mal fotos unter schlechteren lichtverhältnissen machen, nachts/club/bar? =)

Da ich eh nicht schlafen konnte, bin ich um Punkt 0:00 Uhr nochmal raus in den Garten und hab ein paar der Objekte, in kompletter Finsterniss nochmal abgeknipst, um nen Vergleich zu haben. Nebenbei musste ich feststellen, das ich ziemlich froh über die intergrierte Taschenlampe war :thumbsup:.

Die Einstellungen wurden diesmal nicht von mir verändert. Dafür das es stock dunkel war, bin ich ziemlich zufrieden damit.

IMAG0025.jpg IMAG0026.jpg

IMAG0027.jpg IMAG0030.jpg

IMAG0032.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby, Pwned, cr0x und eine weitere Person
@Parg:
Die Katze ist wirklich goldig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Die Bilder sind alle mit dem Sensation gemacht? Da soll nochmal einer sagen das hätte ne schlechte Kamera, die Bilder sind echt hammergut =)
 
Jep, alles mit dem Sensation gemacht. Bis auf zwei Bilder ist auch alles ohne die HTC Effekte.
@Applejuice: Stimmt :)
 
Danke Parg. Um ganz sicher zu sein, du hast das Setting "Autmatische Verbesserung" deaktiviert"? Eben dieses habe ich Verdacht dafuer vernatworlich zu sein das Sensation Bilder in grossaufnahme recht detailarm sind? Gibts irgendwo mit/ohne vergleiche die das belegen? Dann sollte man HTC mal bitten das in zukuenftigen ROMs auszuknipsen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten