HTC Sensation Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basti777 schrieb:
Kannst du meine frage bitte auch beantworten?;-)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn eine App unclever gecodet ist fuer 800x480 dann hat sie balken. hab bisher erst ein par olle games gefunden bei denen das so ist
 
flux, würdest du sagen, dass Sensation eine klare Kaufempfehlung verdient?? Wenn du aus allen Vor- und Nachteilen ein Fazit ziehst? Ist das Sensation "besser" als die damaligen HTC Geräte? Ich meine zum Zeitpunkt ihres releases!

danke!
 
es ist IMHO besser als DHD und DZ zum release datum. in etwa so wie Desire1 als er rauskam. Ich denke man wird es nicht bereuen. SGS2 ist sicher auch kein Fehlkauf - mir halt in dingen die mir wichtig sind wie haptik, design, software und schaerfe nicht ausreichend aber your milage may vary
 
Mich irritiert, dass in einigen Erfahrungsberichten von ausgewaschenen Farben die Rede ist - SLCD sollte in der Hinsicht doch recht nah an AMOLED sein, oder hat sich der Abstand durch SAMOLED+ so extrem vergrößert?
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Kann man schon was zum Thema Empfang sagen?
Beim IncS war der mal richtig grottig, und sollte HTC weiterhin die Antennen in den Abdeckungen einbringen wird das Sensation definitiv ned meins werden....ooO
 
ArmedAnger, da musste wohl warten, die sind anscheinend alle völlig verzaubert vom Sensation.
 
Meinst du das jetzt ernst oder ist das Ironie? Sorry, aber das iPhone hatte ich schon hinter mir. Das brauch ich nicht nochmal.
 
Funktioniert das trace bei allen sprachen oder nur deutsch. vielleicht könntest du mal serbisch oder kroatisch testen (testiranje)
 
pseudoreal schrieb:
Funktioniert das trace bei allen sprachen oder nur deutsch. vielleicht könntest du mal serbisch oder kroatisch testen (testiranje)

Auch wenn das keine direkte Antwort auf deine Frage liefert, mal ein Video dazu.

YouTube - ‪HTC Sensation - HTC Trace & Languages‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy soll ja schon in vf Shop auslegen.kann mir jemand von denen,die es gesehen haben,sagen,wie sich das banking auswirkt?also nur bootlogo?oder eher krass?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
les doch einfach mal nach, wurde doch auch schon beantwortet!!!

erstmal meinst du sicherlich das BRANDING, und es wirkt sich in soweit aus , dass du
-ne bootanimation hast
-ne shutdownanimation
-und 3 vorinstallierte VF apps

SuFu würde dir echt mal gut tun, mein freund!
 
Apachai schrieb:
Mich irritiert, dass in einigen Erfahrungsberichten von ausgewaschenen Farben die Rede ist - SLCD sollte in der Hinsicht doch recht nah an AMOLED sein, oder hat sich der Abstand durch SAMOLED+ so extrem vergrößert?
ausgewaschene Farben würde ich als Beschreibung des DHD Displays (nicht SLCD) nutzen. Das Panel im sensation bringt sehr natürliche Farben. ggü. AMOLEDs etwas weniger Kontrast und Leuchtkraft, vorallem da Schwarz dort einfach ein ausgeschalteter Pixel ist, bei LCD aber alle drei Subpixek vollgas geben müssen um Schwarz zu erzeugen indem die Hintergrundbeleuchtung abgeblockt wird. Dafür ist aber das weiss viel weisser als bei AMOLED wo das eher so ein schimmeliges blau ist weil hier alle Subpixel ran müssen um weis zu erzeugen. Winkel isnd auch gut d.h. besser als bei DHD oder Desire, aber das SGS2 ist noch etwas breiter
 
  • Danke
Reaktionen: Apachai
Hmmm... weiß jemand welches Panel das qHD hat? IPS?
Und vor allem warum hier immer alle meinen OLED Displays bekommen kein gescheites weiß hin.
Das Weiß ist (sofern richtig kalibriert) sogar etwas besser als bei LCD, weil in den einzelnen Subpixeln weniger Fremdfarbanteile vorhanden sind.
Wobei diese natürlich auch bei OLED vorhanden sind.
Reine Farben und weiß wird es wohl erst mit Quantenpunkt Displays geben.

Es werden OLED ja hier immer viele Nachteile angedichtet, aber im Grunde gibt es nur einen.
Die blauen Subpixel-OLEDs altern sehr viel schneller als die anderen.
Sie haben geschätzt eine Lebensdauer von 18 Jahren (24/7 gebrauch), jedoch nimmt ihre Leuchtkraft konstant ab und deswegen kommt es mit der Zeit zu Farbverfälschungen (wenn nicht nachkalibirert wird) und zu ähnlichen Effekten wie den Burn-Ins bei Plasmas, wenn man ein Bild sehr lange an einer Stelle stehen lässt, das vor allem viel mit Blauanteilen gespickt ist.
Das ist das einzige Problem, mit dem OLEDs zur Zeit noch zu kämpfen haben.
 
Hiho,

Oh man, jetzt geht der "Krieg der Displays - Die Rache der Samsungs" hier weiter...:winki:

SimsP schrieb:
Es werden OLED ja hier immer viele Nachteile angedichtet, aber im Grunde gibt es nur einen.
Die blauen Subpixel-OLEDs altern sehr viel schneller als die anderen.
Sie haben geschätzt eine Lebensdauer von 18 Jahren (24/7 gebrauch), jedoch nimmt ihre Leuchtkraft konstant ab und deswegen kommt es mit der Zeit zu Farbverfälschungen (wenn nicht nachkalibirert wird) und zu ähnlichen Effekten wie den Burn-Ins bei Plasmas, wenn man ein Bild sehr lange an einer Stelle stehen lässt, das vor allem viel mit Blauanteilen gespickt ist.
Das ist das einzige Problem, mit dem OLEDs zur Zeit noch zu kämpfen haben.

Ich bin mir fast sicher, dass mein SGS noch keine 18 Jahre "alt" ist...

Und da ich es doch nicht lassen kann...Moment... ich schau' mal grad auf das SLCD meines Nexus S... hhm ist "weißeres Weiß" als bei meinem SGS, dann stimmt wohl wieder der "Weißabgleich" meiner Augen nicht:flapper:.

Aber mal ganz im Ernst beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, aber lohnt es sich deswegen jeden Thread zu nutzen um den, sorry für den Ausdruck SimsP, zuzuspammen mit immer den gleichen, noch mal sorry für den Ausdruck, Halbwahrheiten, denn "theoretisch müsste es" ist noch lang nicht "praktisch ist es".

Ist es wirklich so schwer anderen mal ihre Vorlieben zu lassen?
Viellleicht sollten hier einige mal "Ambiguitätstoleranz" googlen, gerade in Zeiten der Globalisierung und der "Multikultusierung" der Gesellschaft eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger, ALDeeN und Apachai
machs wie ich. ich hab ein Paar längst auf die "Ignore User" Liste gePLONKT (geht über dessen Profil Seite - gut versteckt) und schon liest sich das hier wieder wie ein richtiges Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: _nojiNo und Laberistikus
Bei den Weißwerten gibt es extreme Fertigungstoleranzen...
Das LGOS (IPS) eines Freundes weist einen extremen Rotstich auf.
Das SGS eines anderen Freundes einen extremen Grünstich...

Habe jetzt ein weiteres LGOS im Laden getestet, dieses ist absolut neutral, wie mein SGS übrigens auch (Könnte aber auch an Voodoo Color liegen, habe bloß schon Monate keinen Kernel ohne Voodoo Color auf meinem SGS, aber falls es daran liegen sollte, ist es mir auch recht :lol:)

Gruß
Dennis
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,
Ich bin mir fast sicher, dass mein SGS noch keine 18 Jahre "alt" ist...
Bedeutet die blauen Subpixel funktionieren noch oder?

Und da ich es doch nicht lassen kann...Moment... ich schau' mal grad auf das SLCD meines Nexus S... hhm ist "weißeres Weiß" als bei meinem SGS, dann stimmt wohl wieder der "Weißabgleich" meiner Augen nicht:flapper:.
Schon mal davon gehört, dass man die Farbtemperatur unterschiedlich einstellen kann?

Aber mal ganz im Ernst beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, aber lohnt es sich deswegen jeden Thread zu nutzen um den, sorry für den Ausdruck SimsP, zuzuspammen mit immer den gleichen, noch mal sorry für den Ausdruck, Halbwahrheiten, denn "theoretisch müsste es" ist noch lang nicht "praktisch ist es".
Den Nachteil habe ich oben gerade geschildert und das ist auch mit der Grund warum Samsung die Farbtemperatur beim SGS anders eingestellt hat, damit es sich mit der Zeit ausgleicht. Wie schon genannt wurde kann man das mit dem Voodo Colorfix ändern und dann hast du dein perfektes Weiß.
Halbwahrheiten sind genau das, was die Leute verbreiten, die meinen, dass LCD das "weißere" Weiß hat und genau deswegen sag ich, dass das nicht stimmt und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
Genau deswegen sag ich in jedem Thread wo jemand sowas schreibt, dass das nicht der Wahrheit entspricht, weil ich genau solchen Halbwahrheiten, an denen andere dann zum Teil ihre Entscheidungen dran fest machen, nicht ertragen kann.

Ist es wirklich so schwer anderen mal ihre Vorlieben zu lassen?
Viellleicht sollten hier einige mal "Ambiguitätstoleranz" googlen, gerade in Zeiten der Globalisierung und der "Multikultusierung" der Gesellschaft eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit.
Jeder darf sich das raussuchen was er will, aber zu behaupten, dass was anderes schlechter ist, nur weil man sein bevorzugtes Produkt in den Vordergrund stellen will, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung bzw. sollte richtig gestellt werden.
Technik hat nichts mit Multikulti oder sonst was zu tun.
Technik orientiert sich an der Naturwissenschaft und da gibt es in der regel nicht mehrere Realitäten, sondern nur eine.

Aber da ich hier ja anscheinend nicht an der richtigen Adresse bin, um über Technik zu diskutieren, geb ich das wohl lieber wieder auf.
 
Naja, ich finde auch, dass SLCD das bessere weiß hat, wird ja auch in Reviews geschrieben.. haben die dann alle schlecht kalibrierte Geräte? :rolleyes2:

Hab gerade Fruit Slice aufm SGS2 installiert und die Farben sind absolut genial! Da kann jedes SLCD nur hinterhergucken.. das is keine Frage, aber das weiß auf jeder Homepage ist beim SLCD schöner und heller.

Hoffentlich gibt es am Montag in Stgt schon ein Sensation Modell in einem VF Shop, dann werd ich beide Displays mal vergleichen und mich entscheiden... Super Amoled Gefällt mir immer besser, aber Sense macht es doch nich wett!
 
Hmmm naja wenn man die Helligkeit runterdreht, bekommt das Dsiplay immer mehr einen Graustich (gibts bei LCD aber auch).
Aber spätestens bei halber Helligkeit hast du echtes Weiß beim SGS2.

Bezüglich Helligkeit: Stimmt das könnte man noch als Vorteil für LCD verbuchen.
Die Helligkeit von OLED Displays ist nicht ganz so hoch, wie von aktuellen high End LCDs
(bestes Beispiel das LG NOVA Display).
Wobei ich mich frage, wozu man die Helligkeit braucht, wenn man auch schon bei niedrigerer Helligkeit das Display bei Sonneneinstrahlung ablesen kann.
Braucht am Ende doch nur Akkuleistung, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten